| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Auswärts Standesamlich Trauen lassen?
 1
10.01.12 18:57
schmetterling83 

Auswärts Standesamlich Trauen lassen?

Hallo Leute

Wir würden gerne im Sommer dieses Jahr heiraten. Nur standesamtlich und bei uns im Schloss.
Ist es überhaupt möglich dass ein Standesbeamter und auserhalb des Gemeindehauses traut?

Ich hab da keine Ahnung. Habe aber schon viele gesehen die sich im Schloss trauen liesen.
Und es wird auch noch ein Samstag sein

Ich hoffe jemand kennt sich da etwas aus.

Lg

10.01.12 19:34
Venus81 

Re: Auswärts Standesamlich Trauen lassen?

Hallo Schmetterling83
Mach dir doch die Suchfunktion im Forum zu nutze. Es gibt eine Themen dazu.
Es gibt einige Schlösser etc. wo Trauungen stattfinden, allerdings kann nicht überall einfach geheiratet werden.
Viele Infos findest du auch hier:
http://www.ziviltrauung.ch/

Viele Grüsse Venus81


Wir feiern das Fest unserer Liebe 1.6.2012

10.01.12 22:10
schmetterling83 

Re: Auswärts Standesamlich Trauen lassen?

Hallo

Vielen dank für die Antwort und den Link. Das Schloss fällt auch in die Liste
Schloss Greifensee.
Müsste ich mich dort informieren ob ein Standesbeamter vor Ort ist oder ob ich den selbst Organisieren muss. Und, ob es überhaupt geht oder ob es nur beim Standesamt selbst geht.
Ich hoffe auch dass es Samstags geht

10.01.12 23:46
soraya1 

Re: Auswärts Standesamlich Trauen lassen?

Liebe schmetterling
:
"Im Schloss und Gemeindehaus Greifensee sowie Gemeindehaus Schwerzenbach führen wir Trauungen jeweils von Mittwochnachmittag bis Freitag während den Öffnungszeiten des Zivilstandsamtes durch.
Zusätzlich führen wir an den von uns festgelegten Samstagen von 9.30 Uhr bis 12.15 Uhr Trauungen durch.
Kosten

Die Gebühr für die Trauung (ohne Zivilstandsausweise) ist Folgende:

Im Schloss Greifensee
von Mittwoch bis Freitag:
für auswärtige Brautpaare Fr. 255.00
für Brautpaare aus unserem Zivilstandskreis Fr. 205.00
am Samstag:
für auswärtige Brautpaare Fr. 380.00
für Paare aus unserem Zivilstandskreis Fr. 330.00"

Für alles weitere, schau dir die Website der Gemeinde Volketswil an und die des Schlosses.
Standesbeamten werden von der Gemeinde gestellt.


September 01, 2012 we will walking down the aisle

11.01.12 10:37
schmetterling83 

Re: Auswärts Standesamlich Trauen lassen?

Danke schön :) das klingt doch gut. Schade dass es Samstags nicht etwas später geht z.b. 13 oder 14 Uhr.

11.01.12 13:50
schmetterling83 

Re: Auswärts Standesamlich Trauen lassen?

Danke für Eure Antworten. habe jetzt mit dem Standesamt geredet. leider sind alle Samstag Trauungen im Schloss für dieses Jahr ausgebucht.
Werden wir es doch an einem Freitag machen müssen. Naja

 1
Gemeindehauses   standesamtlich   Zivilstandsausweise   Standesbeamter   Zivilstandskreis   Gemeindehaus   Mittwochnachmittag   Trauungen   Zivilstandsamtes   Öffnungszeiten   festgelegten   Auswärts   Organisieren   Schloss   schmetterling   Schwerzenbach   Brautpaare   Standesbeamten   Standesamlich   Schmetterling83