| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Beim Zivilen auch Brautstrauss?
 1 2
12.05.10 14:07
pancy 

Beim Zivilen auch Brautstrauss?

Hallo zusammen

Ich hab eine blöde Frage, die mich beschäftigt: Es betrifft vorallem die Bräute, die kirchlich heiraten. Habt ihr beim Zivilen auch einen Brautstrauss?

Ich hab irgendwie das Gefühl, das braucht es nicht unbedingt. Aber wenn es üblich ist, dann sollte ich wohl auch einen haben? Ich kann mich einfach nicht entscheiden... Würde mich interessieren, was ihr macht. Vielen Dank!


*** wir können es kaum erwarten bis der 26.06.2010 da ist... ***

12.05.10 14:23
Sandra82 
Re: Beim Zivilen auch Brautstrauss?


Hi Pancy

Ich glaube das ist der Braut selbst überlassen, ob sie einen möchte oder nicht. Ich habe mich dafür entschidenen, habe allerdngs einen kleineren bestellt.

Viele Grüsse

**********************
Ziviles Hochzeit: 21. Mai 2010 Kirchlich: 29. Mai 2010

12.05.10 14:51
chichi 

Re: Beim Zivilen auch Brautstrauss?

hallo pancy

das ist wirklich der braut überlasse. ich hatte sowohl bei der ziviltrauung wie auch bei der freien trauung einen brautstrauss - der beim zivilen war einfach kleiner und einfacher, aber auch sehr schön. da wir eine woche vor der freien trauung zivil geheiratet haben, konnte ich mich eine woche über den zivilstrauss freuen und danach hatte (bzw. ich habe ihn immer noch, auch wenn er inzwischen ziemlich trocken ist ) den anderen brautstrauss zu hause.
ich habe sehr gerne blumen und fand, dass es dazu gehört, ist aber geschmackssache...

...glücklich verheiratet seit dem 24. April 2010...

12.05.10 15:13
Soefeli82

nicht registriert

Re: Beim Zivilen auch Brautstrauss?

Hallo Pancy

Ich habe mir diese Frage auch gestellt und nun habe ich mich entschieden, dass ich an der zivilen Trauung keinen Brautstrauss haben werde. Da ich nicht so gerne Blumen habe, reicht mir ein Strauss völlig.

LG Soefeli

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**

12.05.10 21:24
Dee 

Re: Beim Zivilen auch Brautstrauss?

Hi zusammen

also ich finde, jedem so, wies ihm gefällt! ich wollte anfangs keinen, fand es nicht nötig. mittlerweile hab ich aber meine meinung geändert und finde es doch schöner mit, v.a. für die föteli... nachher werde ich nichts mehr vom strauss haben, denn wir werden am so nach der zivilen trauung in die ferien fahren....

die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010

12.05.10 22:13
peja 

Re: Beim Zivilen auch Brautstrauss?

hi!

ich hatte zu beginn keinen, wollte auch keinen.. und raus kam ich mit einem strauss.. :-) habe den blumenstrauss vom zivilstandesamt erhalten.. war super! dann haben wir die fotos mit und ohne strauss gemacht.. :-) grundsätzlich würde ich mich wieder für keinen entscheiden, mir ist es wichtiger beim kirchlichen einen schönen zu haben.. aber das kannst du machen wie du willst..

12.05.10 22:41
Carmile 

Re: Beim Zivilen auch Brautstrauss?

hey zusammen

an deiner stelle dee würde ich beim zivilen auch einen haben wollen, da ihr ja die zwei tage recht weit auseinander habt. ich werde am zivilen keinen haben. das kleid an sich ist schon so speziell, extravagant, dass ein strauss wie zuviel wäre. zudem kann ich so wieder etwas sparen, auch wenns nicht viel ist, aber immerhin ein bisschen etwas für etwas was ich nicht notwendig finde. lieber sonst wieder einmal einen schönen strauss für zu hause.


13.05.10 00:40
elchalten 

Re: Beim Zivilen auch Brautstrauss?

hoi
ich bin auch der meinung: ganz was dir gefaellt!
wenn du keinen willst, dann wuerde ich es sein lassen. falls doch, dann wuerde ich diese aufgabe deinem gg uebergeben. ich finde es mega toll, wenn der gg den brautstrauss fuer die zivile trauung aussucht/organisert/abholt - sich also von A bis Z darum kuemmert. die braut laesst sich ueberraschen und mischt sich nicht ein - auch nicht betreffend farbe/blumen etc... meist weiss ja der gg was man an der ziviltrauung anzieht - somit wird er schon etwas passendes finden.
ist in in einigen kulturen/regionen glaub ich sogar so eine art brauch, das so zu machen.
lg

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11

13.05.10 21:23
Kati7 
Re: Beim Zivilen auch Brautstrauss?

I habe mir das auch überlegt und wollte eigentlich zuerst nicht, doch jetzt werde ich einen haben am Zivilen und diesen dann am nächsten Tag am Ende vom Apéro nach dem Kirchlichen werfen (ist also mein Wurfstrauss:-).

17.05.10 10:20
nicarina1985 

Re: Beim Zivilen auch Brautstrauss?

also ich werde auch keinen haben. Habe auch hin und her überlegt aber dachte dann so nötig ist ein strauss am zivilen doch nicht.. wobei das dir überlassen ist..

 1 2
Zivilstandsämtern   aufgeschäuchtes   Zivilen   blumenstrauss   angefressener   entscheiden   interessieren   mittlerweile   grundsätzlich   Brautstrauss   zivilstandsamt   ueberraschen   entschieden   geschmackssache   zivilstandesamt   Strauss   kirchlichen   wedding-birthday-party   zivilstrauss   ziviltrauung