Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Zivilhochzeit    ›   Beim Zivilen auch Brautstrauss?
Beim Zivilen auch Brautstrauss?
 1 2
tonie  am 17.05.2010

Re: Beim Zivilen auch Brautstrauss?

ich hab mich gegen einen strauss entschieden. weiss gar nicht, was ich damit nachher den ganzen tag machen soll. ich bin sicher ich leg in nach 5 min. irgendwo hin und hab dann keine ahnung mehr, wo er ist. dann hab ich auch keine lust, wie ein aufgeschäuchtes huhn rumzurennen wegen dem strauss.
oder was auch passieren könnte, ich spiel vor aufregung die ganze zeit damit rum und dann fällt er bestimmt 100 mal zu boden. das wär dem strauss dann auch nicht würdig.

ich glaub ich spar mir die 80 stutz und kauf mir dafür einen neue tasche



pancy  am 17.05.2010

Re: Beim Zivilen auch Brautstrauss?

Vielen Dank für die vielen Feedbacks!

tonie: SUPER IDEE!!!!!!! Ich mag zwar Blumen, aber Taschen lieb ich noch viel mehr!



*** wir können es kaum erwarten bis der 26.06.2010 da ist... ***



karin83  am 17.05.2010

Re: Beim Zivilen auch Brautstrauss?

Auf manchen Zivilstandsämtern kriegst du den einfach in die Hände gedrückt

GeMeinSAm auf den WEG 28.8.2010



happyday  am 17.05.2010

Re: Beim Zivilen auch Brautstrauss?

also ich hatte auf den zivilstandsamt auch keinen strauss. wir haben diesen speziellen anlass eh nur zusammen mit unseren trauzeugen und eltern genossen. danach gabs ne wedding-birthday-party mit unseren kollegen. da wäre ein strauss def. nur im weg gewesen.

ich ganz persönlich hab nie wirklich konrekt über einen strauss am zivilen nachgedacht. find das ganz und garnicht nötig. doch kann ich verstehen, wenn man gerne einen möchte. bin selber nicht so ein angefressener blumen-fan --> gibt viel anderes, an dem ich mehr freude habe

Zuletzt bearbeitet am 17.05.2010



randrea  am 18.05.2010

Re: Beim Zivilen auch Brautstrauss?

Ich hatte auch keinen Strauss. Das Datum von unserem "Ziviler" haben nur unsere Familien und die engsten Freunde gewusst. Danach gab es ein kleines "Zvieri" und abends sind wir mit den Trauzeugen und Eltern Essen gegangen.
Dafür freue ich mich umsomehr auf meinen Strauss für in die Kirche



dorina  am 19.05.2010

Re: Beim Zivilen auch Brautstrauss?

Hallo Zäma,

Auch ich plane keinen Straus zum Zivilen. Es ist eher eine Formalsache für mich.
Wir werden zwar schon festlich angezogen und gehen danach auch essen - aber Brautstrauss brauche ich da nicht.

übrigens haben wir am 27.5 endlich unseres Gespräch im Standesamt:-)
udn bis dahin muss ich mich wegen dem Namen entscheiden.... ;-(




 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.