Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Zivilhochzeit    ›   Bericht: Prisi's Mariage civil, 10.09.10
Bericht: Prisi's Mariage civil, 10.09.10
 1
Prisi9  am 15.09.2010

Bericht: Prisi's Mariage civil, 10.09.10

Unsere zivile Hochzeit fand auf der Gemeinde in unserem Wohnort um 16Uhr statt.

Am morgen hatte ich noch viel zu tun an diesem ersten wichtigen Tag… ich habe meiner Schwester und Trauzeugin geholfen, alles für den Apéro nach der Trauung vorzubereiten. Ausserdem musste ich noch die letzten Arbeiten im Fotoalbum für meinen Mann erledigen. Dieses Album war mein Hochzeitsgeschenk, was (typisch für mich) auf den letzten Drücker fertig wurde.

Die Aufregung wurde erst grösser, als ich um 13Uhr bei Giulia sass. Sie machte mir eine wunderschöne Hochzeitsfrisur. Da ich die Haare am Kirchlichen hochgesteckt hatte, wollte ich sie am Zivilen offen tragen. Sie machte mir eine Frisur, mit der ich ganz „ich“ war… und das gefiel mir besonders.
Danach fuhr ich schnell heim, wo mich mein nervöser Mann bereits erwartete. Das er nervös war machte sich bemerkbar, als er wegen unserem Abfalleimer fast die Nerven verloren hat. Ich nahm es zuerst persönlich, doch seine Schwester, welche unterdessen bei uns eingetroffen war, sagte mir, ich solle ihn jetzt nicht ernst nehmen, das seien die Nerven. Schnell hatten wir uns wieder eingekriegt und machten uns parat. Dann schon das nächste „Problem“. Mein Mann hat seine Hose nicht mehr gefunden. Erneute Aufregung machte sich breit. Im letzten Moment merkte er, dass die Hose unten im Schrank lag, weil sie runter gefallen war. *Uff*, ich habe meinen Mann schon in Jeans auf dem Standesamt gesehen… was zwar schade gewesen wäre, aber kein Weltuntergang.

Als ich mich schminkte und umzog klingelte es wieder an der Tür und seine Eltern kamen. Danach kamen meine Mam und little Sister und zu guter letzt unsere Trauzeugen. Alle waren so schön angezogen, ganz speziell und das nur für uns!

Wir schossen noch ein paar Gruppenfotos im Garten (bei sehr schönem Wetter) und machten uns dann um ca. 15.30Uhr zu Fuss auf den Weg… Es war ein tolles Gefühl zu wissen, dass man in wenigen Minuten verheiratet ist mit dem Mann seiner Träume.

Als wir angekommen waren, ging Silvia nachschauen, ob unsere Standesbeamtin schon da war. Sie kam raus und meinte, Frau Grob hole uns rein in wenigen Minuten. Das uns Frau Grob traute freute mich ungemein, da ich sie kannte. Um kurz vor 16Uhr holte sie uns rein.
Noch husch die Lippen nachgezogen und schon konnte es los gehen.

Frau Grob hat sehr schöne Worte gefunden und das „formelle“ prima ausgeschmückt. Nach gut 20 Minuten war die Trauung vorbei und mein Schatz und ich „Mann und Frau“. Was für ein Gefühl.. die Tränen flossen erst, als mich meine Schwester und Trauzeugin in den Arm genommen hat und ich realisiert habe, was gerade passiert ist.

Nach allen Gratulationen gingen wir nach draussen, um weitere Fotos zu machen. Nach dem kleinen „Shooting“ ging es dann zurück zu uns und mit dem Auto zu unseren Trauzeugen. Dort genossen wir den Apéro und höckleten bis in den frühen Abend zusammen…

Den Knüller möchte ich Euch natürlich auch nicht vorenthalten. Als wir beim Apéro sassen, kam Silvia und reichte mir das Telefon, es wolle mir jemand gratulieren. Und was mache ich, ich nehme vor versammelter Gesellschaft mit dem alten Namen das Telefon entgegen… Alle mussten richtig doll lachen und ich merkte, dass es richtig schwierig ist, einen neuen Namen zu haben!!

Um ca. 22:30Uhr gingen mein Mann und ich total müde ins Bett und freuten uns unheimlich auf den folgenden Tag… Mein Mann sagte noch zu mir: „Schatz, jetzt ist morgen schon unser ganz grosser Tag…“


<3 Unsere Grossen Tage: zivil 10.09.2010 und kirchlich 11.09.2010 <3
Zwei unvergessliche, wunderschöne Tage!!



cosa87  am 15.09.2010

Re: Bericht: Prisi's Mariage civil, 10.09.10

jööööhhh Herzlichi Gratulation.. ha scho vo paarne ghört das de Maa bin zivile recht nervös isch.. aber es het jo alles klappet... und so wies dönt isches en wunderschöne Tag für eu gsi. nomol Alles gueti

Freu mich scho uf de Bricht vo euem Grosse Tag :)



am 27.08.2011 isch üsen grosse Tag
*****Du bist ein Teil von mir*****



Belle85

nicht registriert

am 15.09.2010

Re: Bericht: Prisi's Mariage civil, 10.09.10

Herzlechi Gratulation!!

Merci vil mau för di härzige Bricht. Das werd de scho metem neue Name
Hoffe das au de gröscht Tag aui Erwartige erfüllt het.

Ganz e liebe Gruess Belle


Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.