| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Besondere externe Zeremonielokale im Kanton Bern
 1 2 3
25.04.12 09:26
lululuana 

Re: Besondere externe Zeremonielokale im Kanton Bern

Wir heiraten auch nur zivil und haben uns das Standesamt Interlaken ausgesucht.
1. weil das Standesamt Bern einfach zum k**** ist....
2. weil ich auf dem Bödeli aufgewachsen bin und dies somit ein bisschen Heimat ist
und 3. das Standesamt ist im Schloss Interlaken, wunderschönes Panorama....

Bei uns in der Familie haben alle da geheiratet,hmmm.... ich freue mich riesig!

01.06.12 21:48
Lerch 
Re: Besondere externe Zeremonielokale im Kanton Bern

Hey lululuana,

Wir haben letztes Jahr in Interlaken geheiratet - als wir reserviert haben, war das Amt noch in Unterseen.
Wir konnten unser Glück nicht fassen, als uns die Beamtin gesagt hat, sie würden dann ins Schloss zügeln.
Im Schloss heiraten und dann noch ohne Mehrkosten!!

Ich wünsche dir dann einen wunderschönen Tag!

03.06.12 16:37
Buendnerbraut 

Re: Besondere externe Zeremonielokale im Kanton Bern

Wir heiraten im Schloss Trachselwald, da wir auch "nur" zivil heiraten und deshalb eine spezielle Location möchten. Wir haben Punkt 07.30 Uhr angerufen und unseren Termin bekommen. Wir waren auch wie auf Nadeln, da wir bis zu diesem Zeitpunkt nicht wussten, ob alles so klappt wie wir möchten. Aber jetzt ist alles gebucht und wir freuen uns schon mega!

06.09.12 08:40
going 
Re: Besondere externe Zeremonielokale im Kanton Bern

Kann dir das Schloss Bümpliz empfehlen - hab letztes Jahr selbst dort geheiratet.

Aktuell ist es so, dass es noch als zusätzlicher Ort aufgeführt wird (für 2012). Hab aber sagen gehört, dass dort nächstes Jahr donnerstags und freitags "normale" Trauungen (analog Laupenstrasse) ohne Aufpreis stattfinden. Die letzte Trauung ist um 16.00 Uhr. Platz zum Fotografieren gibt es reichlich im Schlosspark, im Rosengarten oder vor dem Schloss. Gleich nebenan ist das Rest. Schloss Bümpliz, die dir sicher gerne einen Apéro für 100 Leute entweder vor dem Schloss bei schönem Wetter oder im Saal im Restaurant bei schlechtem Wetter organisieren.

06.09.12 08:52
sarasina031 

Re: Besondere externe Zeremonielokale im Kanton Bern

Ich glaube das ab 2013 in schlosswil wieder
trauungen stattfinden.

06.09.12 11:44
lululuana 

Re: Besondere externe Zeremonielokale im Kanton Bern

was auch sehr schön ist, ist das Standesamt Oberland Ost also das Schloss in Interlaken. Dies gilt nicht als externes Zeremonielokal ist aber wunderschön.
Was auch noch wäre sind die Giessbachfälle, auch wunderschön. Hier ist der Zeitplan aber wirklich sehr eng gesteckt, da geben sich die Paare die Türklinke in die Hand...

06.09.12 16:03
Lus

nicht registriert

Re: Besondere externe Zeremonielokale im Kanton Bern

@sarasina031
Ja, ab 2013 kann wieder in Schlosswil gheieratet werden
Für uns wird es sich wohl zwischen Schloss Münsingen und Schloss Schlosswil entscheiden. Oberhofen wärde natürlich auch wunderschön... Phuu wer die Wahl hat....

06.09.12 17:24
FringillaVigo 

Re: Besondere externe Zeremonielokale im Kanton Bern

going:
Aktuell ist es so, dass es noch als zusätzlicher Ort aufgeführt wird (für 2012). Hab aber sagen gehört, dass dort nächstes Jahr donnerstags und freitags "normale" Trauungen (analog Laupenstrasse) ohne Aufpreis stattfinden.


Sicher? Warum sollten die das machen, dann nehmen sie ja weniger Geld ein und scheinbar wurden ja schon die SA Trauungen für 2013 eingestellt, um Gelt zu sparen... Ich fänds natürlich toll, wenn man im Schloss Bümpliz ohne Aufpreis heiraten könnte, weil mein Schatz dann vielleicht sogar dafür zu überreden wäre... Mal sehen, was sie nächstes Jahr auf der HP haben.

06.09.12 19:11
sarasina031 

Re: Besondere externe Zeremonielokale im Kanton Bern

igggg wot ou im schloss bümpliz hürate, muess umbedingt ä termin verwütsche.

04.10.12 13:00
MsJenaya 

Re: Besondere externe Zeremonielokale im Kanton Bern

Hallo...
Wir wollen auch im nächsten Jahr in einem der externen Zeremonielokalen heiraten. Wir haben uns das Schloss Spiez als Wunschlokal ausgesucht. Ich hab mega Panik, dass wir keinen Termin bekommen. Daher werde ich im Januar das erste Mal versuchen einen Termin für Juli zu bekommen und wenn das nicht klappt für den August und als letzte Chance September.

Wir werden auch nur zivil Heiraten und werden daher ein paar mehr Leute einladen. Es werden ca. 50 Leute sein.

 1 2 3
Zeremonielokalte   Zivilstandesamt   Trauungslokalen   externe   reservieren   Nachmittagtermin   Laupenstrasse   Freitagnachmittag   Zeremonielokal   Besondere   Zivilstandsamt   stattfinden   Hochzeitsgesellschaft   Trauung   Schloss   Menubankettkarte   heiraten   Fotografieren   Zeremonielokalen   Zeremonielokale