Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Zivilhochzeit    ›   besondere Zivilhochzeit
besondere Zivilhochzeit
 1
secret  am 01.06.2007

besondere Zivilhochzeit

Wir heiraten nicht in der Kirche, nur zivil. Darum möchten wir am Samstag heiraten. Eigentlich möchten wir auch den Ort selber auswählen. Gibt es so eine Art freischaffende Standesbeamte, die dorthin kommen, wo man heiraten möchte?

Danke für eure Antworten



bina  am 05.06.2007

Re: besondere Zivilhochzeit

hallo
nein, leider gibt es solche Zivilstandsbeamten nicht, dass wäre nämlich auch unser wunsch gewesen.
Es gibt aber entweder sehr schöne und besondere Ämter oder freischaffende Theologen die eine Zeremonie im Freien für euch machen könnten.
grüessli



Silberfedeli  am 30.06.2007

Re: besondere Zivilhochzeit

Wüsstisch du au a Adresa, oder a HP woma so freischaffendi Theologe afroga könnt?



bipo  am 01.07.2007

Re: besondere Zivilhochzeit

hoi
aso bi üs wär de standesbamte au ine lokal ko wo mir hend welle.. aber muess glaub im rahme vom izugsgebiet sie vom standes beamte de ka nöd weiss ich wie wit fahre zum e trauig vorneh...i wür das mol mit em zivilstandsamt a luege...

lg bipo
juhu de 25.08.07 kunt immer nöcher..



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.