Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Zivilhochzeit    ›   Bin neu hier
Bin neu hier
 1 2
Musical-Fan  am 25.07.2009

Bin neu hier

hallo Mädels,

Ich bin zufällig auf das Forum gestossen und da ich am 21. August 2009 meinen Schatz heirate denke ich sind wir gleichgesinnte. Auch ich komme aus Deutschland und bin seit 2006 in der Schweiz seit zwei Jahren jetzt in Luzern.
Ich bin 24 und mein Schatz ist 34.
Was gibts sonst noch zu erzählen?? hmm ja wir werden nur Zivil heiraten da wir keinerlei Bezug mehr zur Kirche haben.

Soweit mal von mir

ganz liebe grüße
barbara

Standesamtlich Trauung am 21.08.2009

In Luzern



silver83  am 25.07.2009

Re: Bin neu hier

Hoi Barbara, den no viel spass bi üs mit suechä und findä

häsch scho viel organisiert oder isch öpis offä?

Lg silver


Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 02.10.2010 isch üserä grossi tag



Schoseli  am 26.07.2009

Re: Bin neu hier

Hi Barbara

herzlich willkommen wir heiraten Zivil 1 Tag vo euch in Luzern

LG

heiraten am 20.08.2009 & 22.08.2009 in Liebe



Musical-Fan  am 26.07.2009

Re: Bin neu hier

Ich bin seit einer Woche fertig mit der kompletten Organisation. Meine Mutter hat den Rest übernommen deswegen hab ich jetzt nichts mehr zu tun

Das ist ja witzig das du einen Tag vor uns heiratest.
Dann können wir uns beide gegenseitig den Rücken stärken

gruß
barbara



Schoseli  am 26.07.2009

Re: Bin neu hier

Wo heiratet Ihr, im Standesamt oder im Rathaus? wir heiraten normal beim Standesamt
und am Samstag Kirchlich in der Hofkirche.
Werdet Ihr auch in Luzern feiern?

LG

heiraten am 20.08.2009 & 22.08.2009 in Liebe



Musical-Fan  am 26.07.2009

Re: Bin neu hier

Wir werden im Rahthaus heiraten und werden dann das Wochenende über noch die Hochzeit mit Familie, Freunde und Bekannten feiern. Wir sind zum Apero auf der Wilhelm Tell und dann gehts zum Kaffee und Kuchen zu uns nach Emmenbrücke.
Dort haben wir eine Hütte stehen und die kuchen und Torten die wir selbst machen weil wir beide Konditor-Confiseure sind.
Zum Abendessen sind wir dann im Wirtshaus Schützenhaus auf der Allmend.
Um wieviel Uhr ist die Trauung in der Hofkirche denn wir übernachten von Freitag auf Samstag im Richemont und das würde auf unseren Weg liegen dann könnte ich mal rein linsen wenn du es möchtest

grüße
barbara



Schoseli  am 27.07.2009

Re: Bin neu hier

Hallo

mein schatz hatte gerade den Polterabend auf dem Schiff Willhelm Tell.
mein Zukünftiger Schwager arbeitet auf dem Tell.

so lusitg wir haben bis vor kurzen beschlossen das wir doch nicht im Schützenhaus feiern...
aber das war sehr lange eine Option....

du kannst schon schauen kommen.... die kirche ist ja öffentlich....wir heiraten um 14.00 Uhr....

gruss

heiraten am 20.08.2009 & 22.08.2009 in Liebe



sunset  am 27.07.2009

Re: Bin neu hier

@ Schoseli

Wunderschöne Leggings hatte dein Schatz am Polterabend an

Er hatte ein "Kässeli" um den Hals und hat für den Brautstrauss gesammelt. Wir haben ihm natürlich auch was in die Kasse gegeben. Du wirst einen tollen Brautstrauss erhalten!

Hast du auch am Samstag gepoltert? Habe einige Polter-Gruppen gesehen.

lg sunset



Schoseli  am 27.07.2009

Re: Bin neu hier

hi hi sägs net, die send nömme ganz gsi wo är hei cho esch!!
s Chnü esch offe gsi...het nä vor em Luzernerhof uf dä Latz grüehrt....
well är esch sech net so gwönnt z trinke. oder nömme so!!!

he ja das get en riese struss... het grad chli i gno....

du nei han mine am 08.08?

besch du öffters in Luzern?

LG


heiraten am 20.08.2009 & 22.08.2009 in Liebe



sunset  am 27.07.2009

Re: Bin neu hier

wo ech ne troffe ha (ca. 01:00h) esch er no relativ guet zwäg gsi
er het ämel no ganzi sätz chönne rede...

jo, da ech in luzern wohne be ech öfters det

viel spass be dim polterobig!

lg sunset



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.