Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Zivilhochzeit    ›   Ideen für die Ziviletrauung
Ideen für die Ziviletrauung
 1
Aglaia  am 16.06.2015

Ideen für die Ziviletrauung

Hallo zusammen

Wir waren gestern an unserem Ehevorbereitungskurs da wurde dann auch gleich die Trauung besprochen. Die Zivilstandesbeamtin meinte die Trauung dauert ca. 30 min
Falls wir ein Lied abspielen möchten oder sonst etwas spezielles haben wollen müssen wir das noch mitteilen. Nun da fängt es schon an, ich habe keine Ahnung was man da alles machen kann? Hat da jemand eine Idee?

Vielen Dank

Grüsse Aglaia



Francesca  am 16.06.2015

Re: Ideen für die Ziviletrauung

Hallo Aglaia,

Es ist toll, wie heute die Standesämter offener geworden sind. Die Zeremonie frei mitzugestalten ist doch prima
Wir heiraten diesen Freitag und haben uns für folgendes entschieden:
Zum Einzug mit meinem Vater spielt meine Kollegin auf der Querflöte die "Forest Gump Suite"

Nach dem Ringtausch ertönt "Riverflows in you"

Wir haben Glück habe ich eine Kollegin die Hauptberuflich Musikerin ist und sich zur Verfügung gestellt hat, unsere Zeremonie musikalisch zu umrahmen, freue mich schon

Ich war mal auf einer Standesamtlichen Trauung, da lief zum Einzug ein Lied und nach dem Ja Wort wurde "The Rose" abgespielt, war sooo schön.

Wünsche Euch viel Spass bei den Vorbereitungen.

Liebe Grüsse
Francesca



Aengeli30  am 17.06.2015

Re: Ideen für die Ziviletrauung

Hallo Aglaia

Wir hatten auch 2 Lieder bei der Ziviltrauung da wir nur zivil geheiratet haben am 06.06.15.

Beim Einzug The Rose und beim Unterschreiben Rase me up.

Es war wunder wunder wunder schön.....

Geniesst es und viel Spass beim Vorbereiten:)



sternli88  am 23.06.2015

Re: Ideen für die Ziviletrauung

Wir hatten das Lied: Feather Theme - aus dem Film Forrest Gump in Piano Version



Emely  am 23.06.2015

Re: Ideen für die Ziviletrauung

Hmm Gueti Frag....
Ech han mer scho gedanke gmacht öber d Lieder för die Kiirchlich Zeremonie.
Aber förs Standesamt?? Frage mech grad obs das brucht wemmer no die Chille hürotet??



Aglaia  am 24.06.2015

Re: Ideen für die Ziviletrauung

hallo zusammen danke für eure Tips.

Ich heirate "nur" zivil in der Niklauskappelle daher dachte ich es wäre doch noch etwas schönes mit einem Lied. :-)

Hatt jemand von euch ein Gedicht vorgetragen oder sonst was?



fabienne.menz  am 28.07.2015

Re: Ideen für die Ziviletrauung

Wir heiraten auch nur zivil und haben uns für eine "spezielle" Ringübergabe entschieden. Wir werden die Ringe an einem Band durch die Gäste geben wobei sich jeder im stillen etwas für uns wünschen soll.

Beim Einzug, während dem die Ringe durch die Gäste gehen und beim Auszug haben wir je ein Lied, das abgespielt wird.



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.