Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Zivilhochzeit    ›   Wann Unterlagen bestellen?
Wann Unterlagen bestellen?
 1 2 3 4
speedy  am 23.11.2009

Re: Wann Unterlagen bestellen?

Hey Chloro
Wennd en gültige Pass hesch, sötts kei Problem si, dass d ID ablauft. Und süscht würd ich zur Sicherheit bim nöchschte Polizeiposchte go froge. (Dört muesch di nämmlich au mälde, wenn du d ID söttisch verliere oder si dir gstohle wird). Du muesch di in dr Schwiz eifach chöne uswiese, aber für das sött jo de Pass würklich au länge, und im Notfall tuets glaub sogar en Füereruswiis oder es GA, s mues eifach es Föteli vo dir druf ha und dis Geburtsdatum sovil ich weiss.
Liebe Gruess
Speedy



chloro  am 23.11.2009

Re: Wann Unterlagen bestellen?

Hey danke viu mau. Ich dänke äbe dases Gäldverschwändig isch, weni jez no eini mache(weni glich nid is Usland gange) u när es haubs Johr spöter nomou gad eini weui e angere Name ha. I willmi mal Afangs Jahr erkundige.



Frettina  am 23.11.2009

Re: Wann Unterlagen bestellen?

Ich han au nume dä Pass gha, das isch keis Problem.
Und dä Pass isch ja eh "besser" als d ID, vo däm här.



chloro  am 23.11.2009

Re: Wann Unterlagen bestellen?

Ja aber be mir isch beides abgloffe



Frettina  am 23.11.2009

Re: Wann Unterlagen bestellen?

Uf dä HP vo eusem Zivilstandschreis staht "gültiges Ausweispapier (Pass oder Identitätskarte)". Wür aber sicherheitshalber bim Zivilstandsamt nafrage, das isch dänki s eifachschte.



Inessa

nicht registriert

am 26.11.2009

Re: Wann Unterlagen bestellen?

Also da ich ja wegen meiner dtsch. Nationalität und wegen unserer unterschiedl. kirchenzugehörigkeit noch mehr papierkram hatte habe ich es so gemacht :

ich habe je eine exceltabelle gemacht, eine für ihn und eine für mich. dann habe ich mich beim zivilstandsamt gemeldet und die haben mir ein infoblatt zukommen lassen (gibts meist auch online) von dort habe ich die daten übertragen ab wann man etwas beantragen kann / muss und wie lange etwas gültig sein muss.
das gleich habe ich dann nochmal mit der dtsch. botschaft und der kirche geprüft. und dann hatten wir da unsere deadlines und konnten immer schön abhaken was wir hatten und schauen was noch fehlt - würde ich jedem raten.


*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



pancy  am 30.12.2009

Re: Wann Unterlagen bestellen?

Hab grad eure Beiträge gelesen, bezüglich Ausweispapiere. In der Regel darf ein Pass 5 Jahre abgelaufen sein und ist trotzdem noch gültig. Ein Führerausweis wird zum Teil als offizieller Ausweis akzeptiert, das GA aber nicht. Ein GA ist kein "beglaubigter" Ausweis. Ich würde aber auch zur Sicherheit auf dem Zivilstandsamt nachfragen.

Und es ist tatsächlich von Kanton zu Kanton unterschiedlich. Mein Zukünftiger und ich müssen gar nichts bestellen oder besorgen, einfach nur mit der ID zur Ziviltrauung erscheinen.
Das sind die Vorteile, wenn man im kleinsten und unkompliziertesten Kanton der Schweiz wohnt...




Wir können es kaum erwarten bis der 26.06.2010 da ist...



Juli2010  am 16.01.2010

Re: Wann Unterlagen bestellen?


Wir haben diese Woche aufs Zivilstandesamt angerufen und müssen nun ein ausgefülltes Formular schicken, eine Kopie von der ID, Personenstandsausweise und die Wohnsitzbescheinigungen.

Wir werden im Ausland (in KOS) heiraten und darum bekommen wir vom Zivilstandesamt noch ein Ehefähigkeitszeugnis.

lg




chloro  am 16.01.2010

Re: Wann Unterlagen bestellen?

Wir haben auch diese Woche angerufen und müssen aber nur die Wohnsitzbescheinigung schicken.
Ist das verschieden von Kanton zu Kanton oder ist das bei dir so, weil du im ausland heiratest?



Gloeggli  am 04.02.2010

Re: Wann Unterlagen bestellen?

Hoi zäme

Ben im Momänt d Onderlage förs Ehevorbereitigsverfahre am zämestelle. Han grad usegfondä, dass wenn mer im schwizerische Personenstandsregister registriert esch, denn brucht mer kein Personenstansusweis. Chan mer chli Gäld spare

Öb mer dete registiert esch, chan mer bim Zivilstandsamt vom momentane Wohnort nochefroge.

Schöns Tägli, Glöggli

....eusi zivile Hochzyt esch am 16. Juni ond di freii Trauuig am 03. Juli....



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.