Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Zivilhochzeit    ›   Brautschuhe bei ziviler Trauung tragen?
Brautschuhe bei ziviler Trauung tragen?
 1 2
Inessa

nicht registriert

am 01.04.2009

Brautschuhe bei ziviler Trauung tragen?

hallihallo, zur abwechslung ich mal wieder

ich hab ja nun meine echt schönen, bequemen, chicen brautschuhe in off-white und frage mich, ob ich diese nicht am tag vor der grossen kirchlichen trauung zu meiner kleinen (nur trauzeugen und wir) zivilen trauung tragen kann?
und wenn ja welche farben passen zu mir und den schuhen?

ich möchte noch ein kleid kaufen, es muss aber nicht off-white sein.. (ich bin ein heller hauttyp, sehr hellblonde haare..) danke und gruz, ines!

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



pearl  am 01.04.2009

Re: Brautschuhe bei ziviler Trauung tragen?

Liebe Inessa,

mach ich im Fall auch! Ziehe meine Brautschuhe (auch off- white) zu meiner Zivilen Hochzeit an. Warum auch nicht? Schliesslich kannst du die Schuhe auch nicht so oft tragen
Meine Schuhe passen einfach perfekt zum zivilen Kleid, warum also nicht.

Das mit dem anziehen find ich noch schwierig zu beantworten...... Kenn ja deinen Geschmack nicht.....*grübelgrübel*
Auf keinen Fall was dunkles, denke das sieht an dir sehr hart aus und macht dich noch heller. Wie wäre es denn mit einem schönen pastellfarbenen Ton? Denke da an ein schönes Rosé oder helllblau. (du hast doch sicher tolle, blaue Augen ) Oder eine der Frühlingsfarben die jetzt grade aktuell sind. Sieht für mich genau so festlich aus! Ausserdem kannst du ein leicht farbiges Kleid sicher besser wieder mal an ein Fest anziehen als ein weisses.
Denke sowieso dass du der "Frühlingstyp" bist, geh doch mal ein bisschen googeln!

Hoffe das hilft ein bisschen.

Liebe Grüsse pearl

Das Warten hat ein Ende: Zivil 23.04.2009/ Kirchlich 02.05.2009

Zuletzt bearbeitet am 01.04.2009



Inessa

nicht registriert

am 01.04.2009

Re: Brautschuhe bei ziviler Trauung tragen?

morgen pearl gell? ich find sie zu schade um sie nur einmal zu tragen .. ! passt denn zu den off-white schuhen jede kleiderfarbe? pastell mag ich .. ich hab grau-blaue augen .. das stimmt dann kommen die ein wenig hervor.. wichtig ist mir eben, wie du schon sagst, dass ich das kleid nochmal tragen kann! ..violet gefällt mir also auch!

welche frühlingsfarben meinst du denn? mal sehen wo ich am besten ein solches kleid herbekomme, wo wurdest du fündig? vielen dank jedenfalls schonmal!!

p.s.: ja ich glaub ich bin am ehesten der frühlingstyp

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



canadienlady

nicht registriert

am 01.04.2009

Re: Brautschuhe bei ziviler Trauung tragen?

Hallo inessa

wenn du dich für eine farbe entschieden hast, würde ich dir vorschlagen, dass du schaust, dass sich die farbe der schuhe irgendwo wiederspiegelt. also z.b. eine halskette in derselben farbe wie die schuhe sind oder einen gürtel oder x irgendetwas. es wirkt einfach harmonischer.

meine schwester ist auch sehr blond und hat helle haut. zu ihr passt violett sehr gut. an ihrer zivilen hochtzeit hat sie ein zartes rosa getragen. wenn du "vil haut zeigst" im kleid, wäre eine hellere farbe sicher ratsamer, damit du nicht zu bleich bist.


Grüäss Canadienlady



Inessa

nicht registriert

am 01.04.2009

Re: Brautschuhe bei ziviler Trauung tragen?

Das ist eine gute idee, canadienlady.. ev. auch die tasche oder so, stimmt.. weiss einfach nicht obs dann haargenau der selbe ton wird.. habt ihr eure zivil kleidung schon und wenn ja woher?

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



sabo  am 01.04.2009

Re: Brautschuhe bei ziviler Trauung tragen?

Hi Inessa

Ich habe mein Kleid für das Zivile bei Companys gekauft.

!!Am 06. Juni 2009 ist unser Tag!!



canadienlady

nicht registriert

am 01.04.2009

Re: Brautschuhe bei ziviler Trauung tragen?

ja zum beispiel auch eine tasche... wenn es nicht exakt die gleiche farbe ist wie die der schuhe ist das nicht so tragisch. denn die schuhe und z.b. die tasche sind ja nicht direkt nebeneinander. und so seht man den farbunterschied erst bei naher, genauer betrachtung. es gibt ja so viel verschidene weiss. schau einfach dass es in etwa die gleiche helligkeit hat.

lg



pearl  am 01.04.2009

Re: Brautschuhe bei ziviler Trauung tragen?

Hallo Inessa,

also diesen Frühling ist alles so in Lila, Aprico und Lindengrün. Wenn du sagst, Violett gefällt dir findest du sicher was hübsches.
Habe mein ziviles Kleid im Ausverkauf bei Brautmode Wicky für 50% gekauft. Kann dir da leider nicht grade weiterhelfen.
Aber ich glaube, irgendwo läuft grade ein Tread über Abendkleider und wo man sie kaufen kann.

Gruss pearl



pearl  am 01.04.2009

Re: Brautschuhe bei ziviler Trauung tragen?

http://www.heiraten.ch/forum/thema.php?b...3&page=2#12

Hab das Thema gefunden! Hat ein paar gute Vorschläge dabei



Frangipani  am 01.04.2009

Re: Brautschuhe bei ziviler Trauung tragen?

zum zrugg zum thema z cho....
isch lustig dass ihr das aspreched, han mir da au scho gedanke drüber gmacht! mis kleid fürs zivile wür super zu de brutschueh passe! Ich weiss echt au nöd wasi söll mache.. ich nimme glaubs dänn weni s kleid fürs zivile gang go apasse lah d brutschueh und es anders paar schueh mit woni dänk würded dezue passe, und entscheide mich spontan..
isch no witzig gsi, zerst hät min Zuekünftige ja gfunde, ich dörfi d schue nöd iilaufe wenn er au ume isch will er sie nöd wot vorem hochziit gseh... aber jetzt isch er plötzlich wieder vo dere idee wäg cho und het au nüt degege wenn ich die schueh scho am zivile ahetti.. männer!



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.