| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Brautstrauss beim Standesamt
 1 2 3
02.02.09 10:32
bienemaya

nicht registriert

Re: Brautstrauss beim Standesamt

Hallo zäme

Be au weder mol im Forum, met luter vorbereite und so beni gar nöm so dezue cho :-)

Ech ha mi Entschede kein Brutstruss bim Zivile z ha. Ech ha s am Hochzit vo minere Schwöster gseh, dass dä wörkli nur meh im Wäg gsi esch.
Zodem hani gfonde, esch das au e Ponkt womer chli chönt s Budget verbessere ;-)
(ond velecht schänkt jo öper wo chont go gratuliere eine > ond de 2 i de Händ ha wär jo au blöd)
Natürli han ech und mini Trauzzügin de je ei Struss am Kirchliche!
Witerhin vell Spass am vorbereite...lg Bienemaya



Mer hürotet zivil am 01.05.09 ond kirchlich am 13.06.09 :-))))

02.02.09 14:39
Pluto

nicht registriert

Re: Brautstrauss beim Standesamt

Ich habe fürs Zivile auch keinen Strauss gehabt. Ich nahm an, dass das Zivilstandsamt diesen "spendet". War bis jetzt bei allen Zivilen so, die ich kenne.

Ich bekam dann was ganz Originelles. Sah aus wie eine Handtasche, weiss aussen rum mit durchsichtigen Plastikgriffen. Drin waren grün-weisse Blumen und Blätter. Also ein Blumengesteck in der Tasche. War soooo toll! Hab das dann mit Stolz mit auf unsere anschliessende kurze 3-tätige Reise genommen.

* Wir haben am 26. Juli 2008 geheiratet *

20.02.09 21:34
juni 
brautstrauss

in welchem zeitpunkt wirft ihr den brautstraus?
wie lange geht euer apero??

23.02.09 10:25
Inessa

nicht registriert

Re: Brautstrauss beim Standesamt

Ich weiss noch nicht ob ich den strauss werfe.. wenn dann sicherlich in der mitte vom apéro oder so .. der apéro fängt nach der trauung gegen 15 uhr an und ich denke dass wir so 18 uhr zum festort fahren also ca. 3 stunden.

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

23.02.09 12:43
fraztaz 

Re: Brautstrauss beim Standesamt

hallo juni

i werf mi brutstruss nid. dä wet i gärn phaltä. ha ja nid jedä tag so än struss

bi üs isch s'apéro öppä ab em viertelab eis bis .... ? üsi trauzügä / brutfüerer hei de das i dä händ.

Am 05.09.09 isch es sowiet!

23.02.09 12:53
Inessa

nicht registriert

Re: Brautstrauss beim Standesamt

Behalten will ich ihn eigentlich nicht unbedingt, womöglich noch in einer verstaubten glasvitrine nee, ich fänds schon witzig zu werfen denn ich war noch nie bei einer hochzeit wo das gemacht wurde.. na mal schauen..


*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

23.02.09 12:59
fraztaz 

Re: Brautstrauss beim Standesamt

nei so phaltä o nid gad. eifach bis er nüm schön isch. bi üs ischs drum no so; üsi gäscht sii di meischtä entweder scho ghüratä oder si wüssed scho das es tüend oder ebä gar nid wend. da würded numä öppä 2 oder 3 dörtästaa.

nei nei dä willi denn nonig gee. aber das isch jo jedem selber überlaa.

Am 05.09.09 isch es sowiet!

23.02.09 13:06
Inessa

nicht registriert

Re: Brautstrauss beim Standesamt

ja dann ist es was anderes, klar .. würdest du die apérogäste mit hinstellen lassen beim werfen oder nur die festgäste? grüssli, ines.

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

23.02.09 13:11
fraztaz 

Re: Brautstrauss beim Standesamt

i würd aui. so ischs ämu bim letschtä hochziit xi woni xe ha. s'xet o no schön us, wenn me dört stönd. chunt aber ebä drufaa, wenn dä struss wetsch werfä

Am 05.09.09 isch es sowiet!

23.02.09 13:56
izzy 
RE: Brautstrauss beim Standesamt

Mädels, ich werd evtl. meinen Brautstrauss auch in die Runde werfen, ich muss das aber nochmals überdenken... weil auch bei uns schon viele sind die verheiratet sind oder gar nie heiraten möchten... dann fänd ich es schade so was zu machen...
war aber schon an einem Hochzeit wo wir dann so 10/12 Mädels gestanden sind und es gab einen riesen Kampf, das war voll lustig....

aber, ich würd ihn auch am Apéro werfen, da hat es noch mehr Leute beisammen...


Für das Standesamt werde ich auch einen schönen Strauss machen lassen, den will mir mein Schatz schenken...

wir heiraten am 20. Juni 2009

 1 2 3
kirchlich   Zivilehochzeit   erreicht   durchsichtigen   Höhepunkt   Zivilstandsamt   zivilen   anschliessende   Standesamt   ansteckblume   Trauung   Plastikgriffen   unterscheidest   standesamtlich   strauss   Schwiegermutter   Deutsch-Schweizer   standesamtlichen   kirchlichen   Brautstrauss