Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Zivilhochzeit    ›   Dokumente Ausländer
Dokumente Ausländer
 1
Tina  am 03.12.2008

Dokumente Ausländer

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wir heiraten standesamtlich im Juni. Mein Freund hat einen ausländischen Pass und nun mache ich mir Gedanken wie das vorgehen ist. Ich habe mich im Internet erkundigt welche Dokumente er braucht. Ich nehme an, dass er nun die Dokumente beim Konsulat verlangen muss, ist das Richtig? Müssen die Dokumente dann noch übersetzt werden in die deutsche Sprache?
Vielen Dank.
Schöns Tägli
Tina



madmadi  am 03.12.2008

Re: Dokumente Ausländer

Da kann dir das Zivilstandsamt, das für euren Wohnort zuständig ist, eindeutig am zuverlässigsten Auskunft geben. An deiner Stelle würde ich mich nur auf deren Angaben verlassen, denn die kennen das Prozedere und wissen, welche Papiere genau in welche Sprache übersetzt eingereicht werden müssen. Das Internet kann möglicherweise nicht aktuell sein oder sonstige falsche Angaben enthalten - frag' besser nach, bevor ihr teure Dokumente bestellt, die's dann nicht braucht...

Grüessli
madmadi


Sit em 8. August 2008 glücklichi Ehefrau!

Editiert 03.12.08



Tina  am 03.12.2008

Re: Dokumente Ausländer

Da hast Du schon recht, habe mich auch in der Zwischenzeit erkundigt.

Es schöns Tägli



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.