| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Dokumente Ausländer
 1
03.12.08 09:35
Tina 
Dokumente Ausländer

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wir heiraten standesamtlich im Juni. Mein Freund hat einen ausländischen Pass und nun mache ich mir Gedanken wie das vorgehen ist. Ich habe mich im Internet erkundigt welche Dokumente er braucht. Ich nehme an, dass er nun die Dokumente beim Konsulat verlangen muss, ist das Richtig? Müssen die Dokumente dann noch übersetzt werden in die deutsche Sprache?
Vielen Dank.
Schöns Tägli
Tina

03.12.08 13:07
madmadi 

Re: Dokumente Ausländer

Da kann dir das Zivilstandsamt, das für euren Wohnort zuständig ist, eindeutig am zuverlässigsten Auskunft geben. An deiner Stelle würde ich mich nur auf deren Angaben verlassen, denn die kennen das Prozedere und wissen, welche Papiere genau in welche Sprache übersetzt eingereicht werden müssen. Das Internet kann möglicherweise nicht aktuell sein oder sonstige falsche Angaben enthalten - frag' besser nach, bevor ihr teure Dokumente bestellt, die's dann nicht braucht...

Grüessli
madmadi


Sit em 8. August 2008 glücklichi Ehefrau!

Editiert 03.12.08

03.12.08 13:51
Tina 
Re: Dokumente Ausländer

Da hast Du schon recht, habe mich auch in der Zwischenzeit erkundigt.

Es schöns Tägli

 1
glücklichi   eingereicht   Dokumente   weiterhelfen   Prozedere   verlassen   zuverlässigsten   zuständig   Ausländer   enthalten   eindeutig   möglicherweise   Internet   übersetzt   verlangen   standesamtlich   ausländischen   erkundigt   Zwischenzeit   Zivilstandsamt