| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Eheringe mit ans zivile?
 1 2 3
21.01.10 20:25
Dee 

Re: Eheringe mit ans zivile?

uiuiui, da hab ich eine gaaaanz andere meinung!
ich könnte nach der zivilen Trauung keinen Tag länger warten, mich am Telefon mit meinem neuen Namen zu melden und den Ehering zu tragen!

wir werden ja erst vier monate nach dem zivilen in der Kirche heiraten, aber so lange möchte ich auf keinen Fall warten!

aber jedem so, wies für ihn stimmt!

die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010

21.01.10 20:32
Carmile 

Re: Eheringe mit ans zivile?

hi dee

ja gut, dann würd ich an deiner stelle aber auch nach der zivilen hochzeit den ring anziehen und seinen namen übernehmen :-) wir heiraten zwei tage später kirchlich und ich glaub vor lauter drumherum werd ich an dem einen tag dazwischen wohl immer noch mit meinem namen das tel. abnehmen


21.01.10 20:47
Dee 

Re: Eheringe mit ans zivile?

hihi Carmille, wenn dann das Telefon läutet und du es dann auch noch hörst! ;o))

meine Güte ich freu mich so auf das Alles!

die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010

21.01.10 21:05
tonie 
Re: Eheringe mit ans zivile?

wir werden einfach zwei mal tauschen.

21.01.10 21:16
wirbelwind 
Re: Eheringe mit ans zivile?

Wir werden die Ringe auch erst in der Kirche tauschen. Für uns ist DER Hochzeitstag der Kirchliche, er wird auch in unseren Ringen stehen....
welches Datum nehmt ihr für die Ringe?
schöne Abig a alli!

21.01.10 22:44
Carmile 

Re: Eheringe mit ans zivile?

hey wirbelwind

das isch e gueti frog, han mer au scho überleit. i denk eher sdatum vode kirchliche. das isch für mi spezielle, das wo mer jo jetzt au so lang druff planet und denn mit brutkleid. zudem chan me sich sdatum 10. juli 2010 besser merke ;-)

bi mim ring wirds aber sowieso e kunst zum überhaupt was igraviere loh chönne, de ehering hät kei metallflächi und de engagement solitaire isch fast zschmal. i hoff die im schmucklade chämet uf e kreativi idee.

21.01.10 22:55
peja 

Re: Eheringe mit ans zivile?

das isch bi eus ja no äs thema.. er möcht szivildatum u i sicher skirchliche.. aber mer wärdet das ja no gseh.. i find eifach mer plant u freut sich sooo fescht uf DÄ tag, mit em schöne chleid, dä gäscht, dä trauig ect. dä isch mer das datum eifach viel wichtiger..

22.01.10 08:31
speedy 

Re: Eheringe mit ans zivile?

Also bi dr Gravour wärde mir s Datum zimmlich sicher ganz wägloh. Mir sind so am diskutiere gsi, wie mer d Ring wänd graviere, und händ scho gmeint, dass es e längeri Diskussion git. Do het är plötzlich gseit "i mim Ring stoht denn "Tigerli"" und ich ha grad warm griegt und gfunde "super, denn stoht i mim "Tiger"". Es git so vil Kathrin und no vil meh Michael (ich kenn sälber öppe 6). Ok, ich ha no nie ghört, dass öpper d Kosenäme het lo graviere. Aber ich bi mir 100%ig sicher, dass är immer min Tiger wird si, und ich immer sis Tigerli. De Mamitiger (mis Mami ) findet das sicher au luschtig.

22.01.10 08:33
speedy 

Re: Eheringe mit ans zivile?

Sorry, Nachtrag an Dee: Ich versteh dich total. Aber wir heiraten am Freitag um 11.00 Uhr zivil und dann am Tag darauf Kirchlich. Diesen halben Tag werde ich gut ohne Ring schaffen, denn für mich ist die Hochzeit in der Kirche eben mit dem Ringtausch das krönende Ereignis dieser knapp zwei Tage dauernden Gesamt-Festlichkeit. Am Freitag Nachmittag werden hoffentlich nicht all zu viele Leute anrufen, aber das Telefon abnehmen werde ich bestimmt schon dann mit dem neuen Namen.

22.01.10 08:38
Nadine123 

Re: Eheringe mit ans zivile?

Jo, got mir genau glich. Min Ma find dä Zivil fascht wichtiger... Well mi jo den offiziell ghürote sind und mir dä kirchlich... Emol luege... Zerscht mönd mir überhaupt ring ha...

Wiä machid ihr da betr. Flittewoche und Pass?

 1 2 3
Gesamt-Festlichkeit   Zivilen-Festtag   Standard-Liturgie   heiraten   kirchlichen   kirchlich   unbeschreiblich   austauschen   tauschen   Trauung   Standesbeamtin   Familiebüechli   standesamtlich   Winterbraut   wahrscheinlich   standesamtliche   kirchliche   ehevorbereitungsgespräch   standesamtlichen   Eheringe