| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Essen zivile Hochzeit
 1 2 3
29.07.09 10:39
silver83 

Re: Essen zivile Hochzeit

jaa spaghetti isch doch super, es git sicher au es paar verschiedeni sosenä und den isch doch das au öpis bsunders!

ich han zum glück super schwiegerelterä, mini muetter isch eher die wo chli quer stoht. aber do muesch eifach nu an eu 2 tänge und nid was die anderä wön. mier sind ins resti gangä gsi und jedä hät chönä bstellä was er will. mier hen aber au 1.5 johr vor dem chirchlichä zivilet. am beste redsch du oder din ma mol mit ihrä wens sie sich zfest drimischt.

Lg silver

Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 02.10.2010 isch üserä grossi tag

29.07.09 12:26
ellybis 
Re: Essen zivile Hochzeit

Wir hatten Fleischvögel und Spätzli - alles andere als DAS festliche Menü... Aber uns und auch unseren Gästen hats mega geschmeckt! Manchmal ist es doch gerade das einfache, was begeistert. Ich würde unbedingt am Spaghettiplausch festhalten, finde es eine super Idee!



Wir haben JA gesagt; am 17. Oktober 2008 und am 11. Juli 2009 - wir sind glücklich!

29.07.09 14:59
Nadine123 

Re: Essen zivile Hochzeit

Hihi... deine Schwiegermutter kann froh sein, dass ihr einen Catering habt und Sie nicht alle Saucen selber machen muss Ich habe ja auch einmal ein Fest gemacht *Toscana* da gabs einfach verschiedene Anti-Pasti und das Spagethi-Plausch... Man, man mus doch etwas haben, dass allen passt. Vor allem wenn ja noch Kinder dabei sind.... Ach ja und wenns dich noch nervt, kannst du extra für deine Schwiemu noch ein Steak geben. Und ihr sagen, dass du gemerkt hast, dass es ihr nicht so passt usw... Dann kommt sie sich nähmlich doof vor...

29.07.09 15:02
Lola

nicht registriert

Re: Essen zivile Hochzeit

@Nadine123

hi hi, das mit dem steak ist eine tolle idee... :-)
______________________________
Lola: unser Motto ist ,,Vorfreude,, :-)

verliebt: 20.03.03
verlobt: 15.05.09
verheiratet: 18.06.10
kirchlich: 11.06.11

29.07.09 15:07
bruetli 

Re: Essen zivile Hochzeit

@nadine: ich habe es meinen Eltern erzählt und sie finden es auch eine gute idee mit dem spagethi-plausch. mein vater meinte, dass er dann beim essen sagt: ihm hätte grillieren besser gefallen naja, ich denke das sollte er lieber für sich behalten meine familie ist hald nicht so kompliziert... aber zum glück heirate ich ihren sohn und nicht sie

29.07.09 16:05
Nadine123 

Re: Essen zivile Hochzeit

Ich hatte auch probleme mit meiner Schwiemu Aber es belastet eim eben schon. Aber jetzt ist Sie uuu nett und froh, dass wir überhaupt kommen und sie hatte auch angst, falls es enkelkinder gibt diese nicht zu ihr dürfen usw. Aber weisst du, vermutlich war sie damals in der Abändrung... Denn als ich sie kennengelernt habe war sie nett nachher nicht und jetzt wieder nett.

Ich hoffe mal, dass es bei dir nix ernsteres ist..... Und ja wir heiraten unseren Mann aber die Familie leider auch

29.07.09 16:12
bruetli 

Re: Essen zivile Hochzeit

eigentlich bin ich bis jetzt immer super mit ihr ausgekommen, aber gestern war sie sooooo komisch... obwohl ich mir schon vorstellen kann dass sie hinter meinem rücken schlecht redet. mein schatz hat mich auch immer vor ihr gewarnt, ich soll keinen zuengen kontakt mit ihr haben. sie kann es einfach nicht lassen über andere menschen schlecht zu reden, ich denke die frau hat einfach zuviel zeit naja warten wir mal ab wie sich das ganze entwickelt, aber zum glück steht mein schatz voll und ganz hinter mir!

29.07.09 16:16
Nadine123 

Re: Essen zivile Hochzeit

I ha emfall au emol so genials Erlebnis ka... Sind mini Eltere dozmol zu ene Hei zum esse iglade gsi. Denn isch sie anschienend uf Diät gsi. D.h. Sie hät Rindsfilet und mit Lasagne übercho. Nix geg Lasagne. Aber da machsch doch nöd. Es got no witer. Min Vater liebt doch gehacktes mit Hörnli... So sehr, dass er sich da sogar amel uf dä Geburi wünscht. Do seit doch diä ernsthaft, das wür Sie niä esse... Und denn mir hald... Wa isch denn Lasagne anderscht? Isch doch au Teig mit Hörnli und Sauce... Tja... Das war so eine kleine Episode aus sehr, sehr vielen Episoden. Mini Mueter isch nochher voll entsetzt gsi. Nöd weg ere... Aber i sägi dötte ghocket wiä ä stückli elend. Und i bi jo süs än fröhliche Mensch wo eigentlich nöd ufs Mul keit isch...

29.07.09 16:32
bruetli 

Re: Essen zivile Hochzeit

und so gseht mer eimal meh das die eiget familie immer no die beschti isch

Ich weiss hald au nöd was die Schwiegermamis amel riittet??? Viellicht isch es für die bsunders schwierig ihri sohn anerä andere frau zgeh????

und übrigens min Papi liäbt au gehacktes mit Hörnli

Zuletzt bearbeitet am 29.07.2009

29.07.09 16:38
Soefeli82

nicht registriert

Re: Essen zivile Hochzeit

ig dänkä scho, das diä schwirigä müättärä mengisch ds gfüähl hei mir nähmi ihne der sohn wäg. das stimmt ja eigentlech gar nid. im gägäteil, si gwinne ja ä tochter derzuä...

lg soefeli

 1 2 3
Schwiegereltern   Spaghetti-Plausch   Spagethi-Plausch   kirchlich   trauzeugenpaare   Hochzeit   schwiegerelterä   tätschmeister   kennengelernt   Kommunikation   Familie   aufmunternden   Schwiegermutter   Schwiegermamis   spaghettiplausch   wahrscheinlich   Empfindlichkeit   kartofelsalat   Schwiegermütter   schwiegervater