| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Fotograf bei Ziviltrauung
 1
17.10.11 10:48
Sony

nicht registriert

Fotograf bei Ziviltrauung

hallo zusammen

Ich beschäftige mich gerade mit der Frage, ob der Fotograf auch mit zur Ziviltrauung darf - und Fotos machen oder darf er da keine Fotos machen? Also gibt es da Vorschriften vom Zivilstandsamt?

Danke für eure Antworten.

lg sony

Nach 34'343 gmeinsamä Stundä gäbä mir üs ds Ja-Wort

17.10.11 11:16
Arwalds_Braut 

Re: Fotograf bei Ziviltrauung

Ich glaub schon, kenne jedenfalls Fotos von unterschreibenden Paaren.

Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...

17.10.11 11:19
Sony

nicht registriert

Re: Fotograf bei Ziviltrauung

ja das kenn ich auch, aber mein Vater meinte, dass da nur Laien fötelen dürften drum frag ich.

Nach 34'343 gmeinsamä Stundä gäbä mir üs ds Ja-Wort

17.10.11 11:39
PinkPanther 

Re: Fotograf bei Ziviltrauung

Hi Sony

also unser Profi-Fotograf war bei der Ziviltrauung dabei und durfte alles fotografieren. Ich kenne das auch nicht anders, hab noch nie gehört, dass das verboten sein soll. Zur Sicherheit würd ich einfach beim Zivilstandesamt kurz nachfragen.

LG -PP-

17.10.11 11:41
Sony

nicht registriert

Re: Fotograf bei Ziviltrauung

ah das dach ich mir schon. Danke

Nach 34'343 gmeinsamä Stundä gäbä mir üs ds Ja-Wort

17.10.11 13:05
Fluffy 

Re: Fotograf bei Ziviltrauung

Hallo Sony

Wir haben "nur" zivil geheiratet und unsere Fotografin war natürlich auf dem Standesamt dabei und hat fleissig geknipst, auch beim Unterschreiben. Es hat auch überhaupt nicht gestört, dass sie dort rumgelaufen ist.

*** 9.9.2011 ***

18.10.11 09:29
livipivi

nicht registriert

Re: Fotograf bei Ziviltrauung

Hey Sony, ich war mal beim Zivilen Trauzeugin und da durfte man fotografieren, amel sicher die Laien. Jedoch nicht filmen, als die Zivilstandesbeamtin die Schwester der Braut erwischte wie sie mit der Digicam filmte, wies sie sie freundlich aber bestimmt darauf hin Ich würde auch fragen- ist sicher unterschiedlich

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

 1
unterschreibenden   Zivilstandesbeamtin   beschäftige   Trauzeugin   geheiratet   Unterschreiben   Fotografin   Vorschriften   Fotograf   Zivilstandesamt   Ziviltrauung   Standesamt   fotografieren   gmeinsamä   nachfragen   rumgelaufen   Zivilstandsamt   unterschiedlich   freundlich   Profi-Fotograf