| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Gebühren Ziviltrauung
 1 2 3 4 5 .. 9
24.03.11 14:35
schanine 

Re: Gebühren Ziviltrauung

... uns hat die Zivilbestandesbeamtin beim Gespräch genau aufgezeigt, für was man welchen Betrag bezahlt... und uns auch wissen lassen, dass die Preise in diesem Jahr 50% mehr kosten...

Ich hatte gefragt, weil eine Kollegin 30.- mehr als wir bezahlen mussten... Die Differenz machte irgend ein Formular aus, dass mein Zukünftiger selbst bei der Gemeinde bestellte und nicht via Zivilstandesamt ausgedruckt wurde... Aber die 30.- hat er der Gemeinde bezahlt

Wir kamen auf 303.-

... wir lieben uns und sagen JA ... am 28. Mai 2011 ...

24.03.11 21:16
Jenny78

nicht registriert

Re: Gebühren Ziviltrauung

Wir haben Fr. 100.- bezahlt, inkl. Vorbereitungsgespräch, Trauung, spezielles Trauzimmer im Schloss und Samstagstrauung. Das Familienbüchlein war auf Wunsch zusätzlich noch Fr. 40.-

Lg Jenny

**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****

24.03.11 21:39
Rosalia 
Re: Gebühren Ziviltrauung

Wir haben unser Gespräch am nächsten Montag und es kostet Fr. 300.-.

Eigenartig, dass die Preise so stark variieren...

25.03.11 12:50
Estragon 

Re: Gebühren Ziviltrauung

Hello upstream - komme auch aus Kt BE - es kostet dich 400.00 inkl dem Ehevorbereitungsverfahren, der Trauung, dem Familienbüchlein, dem Admin Aufwand und allem - wenn man die Pässe schon vor der Trauung will kostet es 20.00 extra, nach der Trauung nicht. Also haben wir 380.00 bezahlt (muss man cash vor Ort nach dem Ehevorbereitungskurs).

14.04.11 18:28
elchalten 

Re: Gebühren Ziviltrauung

auch wir wissen nun, wie teuer (!) unsere trauung ist:

- einleitung des ehevorbereitungsverfahrens auf schweiz. botschaft im ausland: 250.00
- gebuehren vom zivilstandsamt in der schweiz: 315.00
- zusatzgebuehren fuer externes/besonderes traulokal: 250.00

total gebuehren vom zivilstandsamt: 815.00

dann kommen noch kosten von 200 dazu fuer die miete des externen raumes dazu...

unsere ziviltrauung kostet uns also sage und schreibe: sFr 1,020

"und drue mal laehr schluecke!!!"

14.04.11 18:58
Blumenfee 

Re: Gebühren Ziviltrauung

Elchalten das ist ja WAHNSINN!!

p.s. weisch du öpe grad wi gross Tische ir Trinkhalle si?? Müntschi


17. September 2011

14.04.11 19:17
tumi8 

Re: Gebühren Ziviltrauung

arghhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

14.04.11 20:30
Lady-Stefanie 

Re: Gebühren Ziviltrauung

Hallöchen ich hab nun auch die Kostenaufstellung und die sieht wie folgt aus:

Ehevorbereitungsverfahren-150 Chf
Aktenprüfung ausländischer Dokumente-75 Chf
Trauung-75 Chf
Familienausweis mit Hülle??-50Chf

Macht zusammen:350Chf

Da kann ich mich nicht beschweren hihi

14.04.11 22:24
trinidattli 
Re: Gebühren Ziviltrauung

Unsere Zivilstandesbeamtin hat uns auch genau aufgezeit was wieviel kosten. Nur dummerweise habe ich das schon wieder vergessen, obwohl wir heute Nachmittag dort waren


Ich weiss nur noch dass wir für das Ehevorbereitungsverfahren genau wie Lady-Stefanie 150Fr bezahlen mussten und dass irgendwelche Dokumente je 30Fr waren. Alles andere konnte ich mir nicht einzeln merken. Auf der Quittung würde es bestimmt drauf stehen.
Alles zusammen machte auf Jedenfall genau 335Fr

15.04.11 07:42
Kate82 
Re: Gebühren Ziviltrauung

@elchalten "leerschluck"..
ich habe zwar noch nicht angefragt, aber neulich fand ich in den Unterlagen eines Kunden die Abrechnung dafür (was auch immer das in den Steuerunterlagen zu suchen hat ). Sie waren auf dem selben Standesamt (im schönen Fricktal) und kostete Fr. 321.- ..... nehme an, wird bei uns gleichviel kosten . Ist also völlig im Rahmen..

 1 2 3 4 5 .. 9
Wohnsitzbescheinigungen   Zivilstandesamt   bezahlen   Personenstandsausweis   Wohnsitzbeschinigung   Vorbereitungsgespräch   bezahlt   Ziviltrauungslocation-   Ehevorbereitungskurs   Ehevorbereitungsverfahren   Trauzeugen   Ziviltrauung   Gebühren   Zivilbestandesbeamtin   Ehevorbereitungsverfahren-150   Trauung   Wohnsitzigbestätigung   Ehevorbereitungsverfahrens   Ehevorbereitungsgespräch   Vorbereitungsverfahren