| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Haexli's Traumhochzeit
 1 2
19.05.10 14:46
haexli75 

Haexli's Traumhochzeit

Hallo Zusammen

Gut erholt aus dem Minimoon hat uns der Alltag wieder. Trotzdem möchte ich es nicht versäumen euch einen kurzen Bericht zu liefern.

Die Meisten von euch wissen ja, dass wir etwas speziell geheiratet haben. Im kleinsten Kreis (Eltern, Geschwister und Trauzeugen), zivil, mit allem drum und dran. Tags darauf haben wir Freunde und Verwandte über unsere Hochzeit informiert. Die Feedbacks sind durchwegs positiv.

Die Nacht vor der Trauung haben wir gemeinsam zu Hause verbracht. Geschlafen habe ich erstaunlicherweise sehr gut und auch das erwartete Nervenflattern blieb mehr oder weniger aus. Die Wettervorhersagen waren ja alles andere als gut. Von kalt, über Regen bis Schnee war alles prognostiziert. Unser Motto war deshalb: “Wir können es nicht ändern, also machen wir das Beste daraus.“

Nach einem gemütlichen Frühstück gingen mein GG und ich gemeinsam zum Friseur. Wir wurden rundum verwöhnt. Es war richtig schön, wir haben dazu Kaffee getrunken und viel gelacht. Der Trauzeuge meines Mannes hat in der Zwischenzeit die Blumen (Brautstrauss etc.) abgeholt und vorbeigebracht.
Zuhause haben wir noch eine Kleinigkeit gegessen und uns dann fertig angezogen. Meine Mutter kam extra vorbei, um mir beim Anziehen des Brautkleides zu helfen. Es war ein spezieller Moment, als wir beide fertig vorbereitet auf den Fotografen gewartet haben.

Wenig später stand er dann auch schon vor der Türe. Gemeinsam sind wir zu unserem speziellen Trauungslokal aufgebrochen. Unterwegs merkten wir, dass der Schirm, welcher uns speziell vom Brautmodengeschäft ausgelehnt worden war, zu Hause geblieben war. Wir werteten dies als gutes Ohmen.

Bei der Location haben wir in aller Ruhe unsere Fotos gemacht. Es war schlichtweg genial. Den gemeinsamen Moment mit meinem Mann habe ich sehr genossen. Wir haben viele verrückten Posen gemacht und den Standort oft gewechselt. Dadurch sind ganz spezielle, schöne Fotos entstanden.

In der Zwischenzeit hat ein kleiner Bus unsere Gäste zu Hause eingesammelt und zur Location gefahren. Kurz vor dem Trauungstermin traf eine muntere Gesellschaft ein. Nach einer freudigen Begrüssung war der grosse Moment auch schon da! Unsere Standesbeamtin hat eine sehr schöne, emotionale Zeremonie gestaltet, mit verschiedenen Gedichten und lieben Worten. Beim Ringtausch flossen sogar ein paar Tränen. Nach der Trauung gab es ein kleines Apèro, welches durch die ersten Überraschungen umrahmt wurde.

Einige Zeit später sind wir mit dem Bus zur Abendlocation gefahren, wo eine weitere Überraschung auf uns wartete. Wir durften weisse Tauben fliegen lassen und dazu mit einem Gläschen Sekt auf unser weiteres Leben anstossen. Wunderschön! Bei diesem zweiten Apèro wurde uns auch zum ersten Mal wirklich bewusst, dass es richtig kalt war, aber noch kein Tropf geregnet hat. Einfach genial.

Der Abend ging gemütlich weiter. Bei einem guten Essen, vielen kleinen und grossen Überraschungen und einem Alleinunterhalter, der es verstanden hat, ein vielfältiges Programm auf die Gäste abgestimmt zu präsentieren, feierten wir ausgelassen bis in die frühen Stunden.
Das Anschneiden der Hochzeitstorte gestaltete sich zu einem weiteren Highlight. Das erste Stück durften wir mit einem extra verzierten Schwert schneiden. Das Restaurant hatte sich hier selber übertroffen.

Lange nach Mitternacht stiegen wir wieder in unseren kleinen Bus, der uns und unsere Gäste, wohlbehalten nach Hause brachte. Daheim wartete noch eine letzte Überraschung auf uns. Die ganze Treppe, inkl. Haustüre und Geländer war mit Blütenblättern und farbigen Bändern verziert. Einfach nur schön.

Müde, aber total glücklich sind wir ins Bett gefallen. Geschlafen haben wir aber noch lange nicht. Schliesslich mussten wir noch ausführlich über die schönen Momente diskutieren.

Als Fazit lässt sich sagen, dass der Tag wunderschön war und unsere Träume diesbezüglich mehr als in Erfüllung gingen. Es war schlichtweg perfekt.

Allen Bräuten, die Ihren grossen Tag noch vor sich haben wünsche ich nur das Beste. Geniesst es in vollen Zügen, es geht wirklich sehr schnell vorbei.

Liebe Grüsse
Haexli75


** verliebt 7.7.1992 * verlobt 16.6.2007 * verheiratet 7.5.2010 **


19.05.10 16:09
peja 

Re: Haexli's Traumhochzeit

hoi haexli

ooohhh, vielen dank für deinen tollen bericht.. einen unvergesslichen hochzeitstag mit vielen emotionen und überraschungen, toll!
wünsche dir alles gute und geniesst die zeit!

liebe grüsse
peja

19.05.10 16:11
Soefeli82

nicht registriert

Re: Haexli's Traumhochzeit

hallo haexli

ich wünsche dir und deinem Ehemann alles Liebe und Gute für die Zukunft! Ihr hattet wirklich einen perfekten Tag, trotz kalten Temperaturen!

LG Soefeli

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**

19.05.10 17:31
elchalten 

Re: Haexli's Traumhochzeit

herzliche gratulation!!!!
man kann gerade richtig mitfuehlen! klingt, als waere es einfach eure perfekte traumhochzeit gewesen - wunderschoen!!!
lg

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11

19.05.10 21:09
calla 
Re: Haexli's Traumhochzeit

...toller bericht - tolles feeling - liebe

mag' es euch von herzen gönnen! geniesst es einfach...

°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... °oo°Oo°

20.05.10 08:46
cosmologia 

Re: Haexli's Traumhochzeit

WOW, congratulations!

Ich freue mich sehr, dass ihr so einen tollen Tag erlebt habt und wünsche euch nur das Beste für den weiteren Lebensweg. Geniesst die Zeit auf Wolke 7!

##Zivil am 10 Juni 2010 -- Trauung am 10 Juli 2010##

21.05.10 10:10
chichi 

Re: Haexli's Traumhochzeit

danke für den schönen bericht - das klingt nach einem wunderschönen hochzeitstag für euch
ich wünsche dir und deinem liebsten alles, alles gute!

...glücklich verheiratet seit dem 24. April 2010...

21.05.10 10:22
Saffira 
Re: Haexli's Traumhochzeit

Hallo Haexli

Ich ha grad din bricht gläse und bin richtig is treume cho!! Ich freu mich riesig für euch das ihr so en schöne und perfekte tag gha hend!!!!!! und gratuliere natürlich ganz herzlich

*** wir sagen am 06.08.2011 JA ***

22.05.10 12:49
schusseli 

Re: Haexli's Traumhochzeit

Ich gratuliere dir auch von Herzen zur Hochzeit. Es klingt nach einem perfekten Tag und nach viel Liebe! Ich wünsche euch alles Gute, geniesst es weiterhin als Neu-Verheiratete!


Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr

22.05.10 20:50
Yasi 

Re: Haexli's Traumhochzeit

Danke für de schöni Bricht. Herzlichi Gratulation und alles Gueti, Dir und Dim Maa!

lg Yasi

Glücklichi und stolzi Ehefrau!

 1 2
Wettervorhersagen   Nervenflattern   vorbeigebracht   Brautmodengeschäft   congratulations   unvergesslichen   Traumhochzeit   Blütenblättern   Hochzeitstorte   Trauungstermin   verheiratet   Alleinunterhalter   erstaunlicherweise   wunderschönen   Neu-Verheiratete   überraschungen   prognostiziert   Überraschungen   Zwischenzeit   Standesbeamtin