Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Zivilhochzeit    ›   Handhabung der Trauringe bei der Zivilen Hochzeit?
Handhabung der Trauringe bei der Zivilen Hochzeit?
 1 2
miro  am 16.01.2009

Handhabung der Trauringe bei der Zivilen Hochzeit?

Hallo
Wie wird das gehandhabt, tauscht man bei der Zivilen Trauung auch die Ringe?



Stern  am 23.01.2009

Re: Handhabung der Trauringe bei der Zivilen Hochzeit?

Hallo Miro

Hmmm.... darüber habe ich auch schon nachgedacht. Aber ich finde schon, dass man bei der zivilen Trauung die Ringe tauschen kann. Ich denke ich werde das auch machen, bestimmt kann man das mit dem Zivilstandsbeamten besprechen und in die Trauung integrieren.

Lieber Gruss



aschera  am 24.01.2009

Re: Handhabung der Trauringe bei der Zivilen Hochzeit?

hallo miro

wir wurden gefragt ob wir die ringe tauschen möchten, ich denke das ist sicherlich auf jedem zivilstandesamt so.

da wir uns für keine ringe entscheiden konnten, tauschen wir die ringe im august (dh. wenn wir welche gefunden haben wo uns gefallen und zahlbar sind)

lg aschera

mir hürate am 15. august 2009



Stern  am 24.01.2009

Re: Handhabung der Trauringe bei der Zivilen Hochzeit?

Hallo aschera

Ja, zahlbare Ringe zu finden ist nicht ganz einfach. Bei z.B. Meister oder Christ kann man sich die Ringe selber zusammenstellen lassen, hast du das gewusst? Ich finde vorallem die Breiten Ringe sehr teuer, daher werden wir Ringe nehmen die "nur" ca. 4mm sind.

Lieber Gruss

Zuletzt bearbeitet am 24.01.2009



aschera  am 24.01.2009

Re: Handhabung der Trauringe bei der Zivilen Hochzeit?

hallo stern

oh nein das wusste ich nicht.... danke für den tipp!!

wir werden auch nicht sehr breite ringe wählen und auf keinen fall tausende von fr. ausgeben...
habt ihr schon eine vorstellung, was für ringe ihr möchtet??

lg aschera

mir hürate am 15. august 2009



surri  am 24.01.2009

Re: Handhabung der Trauringe bei der Zivilen Hochzeit?

Sali Miro

Mir hei d' Ring a dr Zivile trauig au tüschet. Sie froge di ob das wotsch!

bye surri




Glücklich verhürotet sit em 19.12.08 mir chönnes chumm erwarte 22.08.09



Stern  am 24.01.2009

Re: Handhabung der Trauringe bei der Zivilen Hochzeit?

Hallo aschera

Mir gefallen die Ringe mit Weiss- und Rotgold super!!!Allerdings möchten wir für beide Ringe nicht mehr als 2200 Fr. ausgeben. Wie gesagt, gem. Christ und Meister Katalog kannst du dir deinen Trau(m)ring selber zusammenstellen. Ich kann mir vorstellen, dass so ein Ring dann schon zahlbar wird... du kannst die Qualität, Oberfläche, Diamant und Breite selber bestimmen und du hast dann ein Unikat! In den nächsten Wochen möchte ich mich beraten lassen...

Was hast du dir für einen Ring vorgestellt?

lg



aschera  am 26.01.2009

Re: Handhabung der Trauringe bei der Zivilen Hochzeit?

hallo stern

oh ja ganz unser geschmack... wir sind auch auf der suche nach weiss- rotgoldringen und haben wirklich schon sehr schöne gesehen, aber leider viel zu teuer da war ein ring ca fr. 2000.-und das möchten wir nicht investieren.

werden sicherlich deine tipps weiter verfolgen.... bin mega gespannt!

habe gestern noch einen tipp erhalten von meiner kollegin... wo ein juwelier in der nähe von thun immer 20% hat.... da gehen wir auch noch vorbei... (können wir mit einem besuch bei meinen eltern verbinden)...

aus welcher gegend kommst du denn??

lg aschera

mir hürate am 15. august 2009



Muggi  am 26.01.2009

Re: Handhabung der Trauringe bei der Zivilen Hochzeit?

Hoi zämme
Mir hei ade Mäss St.Galle Ring bi Rhomberg usgwehlt..
Sind Wiss/rotgold Ring sehr schöni mis miteme Steindli..Sie würe zämme 2750.- de gits jo no Rabatt de chömemer öppe uf 2500.-

lg muggi

Hürote mi Schatz am 12.09.09 :)



Melle1980  am 26.01.2009

Re: Handhabung der Trauringe bei der Zivilen Hochzeit?

Hallo zusammen,

wir werden die Ringe auch auf der standesamtlichen Trauung tauschen. Meine Schwester (12 Jahre) wird uns die Ringe auf einem Ringkissen bringen. Freue mich schon total auf den Moment.

Unsere Ringe sind auch Weissgold und Rotgold von Rhomberg. Wir haben sie auf der Messe in Zürich gefunden. Mit 4 kleinen Steinchen für mich zahlen wir zusammen 2140,- minus 10%

Lg Melle

Wir trauen uns: standesamtlich 29.05.09 & kirchlich: 29.05.10



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.