Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Zivilhochzeit    ›   Heiraten "nur" Zivil...
Heiraten "nur" Zivil...
 1 2 3
SchniSchna  am 20.10.2008

Re: Heiraten "nur" Zivil...

Hoi Ängeli

Wir heiraten auch "nur" zivil und dies an einem Freitag. Wir hätten die Option gehabt, dass wir eine Samstag-Zivil-Trauung hätten machen können, jedoch hatten wir diese Idee dann verworfen (wieso auch immer, weiss ich nicht mehr...) Wir heiraten nun am Freitag nach Fronleichnam (in der Innerschweiz ist dies ein Donnerstag-Feiertag).

Im Laufe des organisierens haben wir nun festgestellt, dass dies eine ganz praktische Entscheidung war. Z.B. mit dem Fotografen hätten wir bereits beim buchen (Ende Juni 08 für Juni 09) keine Chance mehr gehabt, denn dieser war jeden Juni-Samstag 09 ausgebucht. Aber am Freitag hatte er noch tip top Zeit für uns. Bis jetzt mussten wir keine Kompromisse eingehen, dass etwas bereits gebucht gewesen wäre oder so.

Und wir haben uns gesagt, diese Personen, welche wirklich bei uns dabei sein möchten, können am Freitag um 15 Uhr auch dabei sein.

Bis jetzt haben wir nur positive Reaktionen erlebt. Viele haben uns auch gesagt, dass sie es supi finden, dass sie dann das ganz Weekend noch haben dannach

Es Grüessli
SchniSchna



Mer freuid eus rüüdig of de 12. Juni 2009



aengeli  am 20.10.2008

Re: Heiraten "nur" Zivil...

das war eben etwas unsere Angst, dass dann viele nicht können, weil es ja eben am Freitag ist. Aber aus den oben beschriebenen Aspekten habe ich es noch gar nicht betrachtet..



Nepi  am 20.10.2008

Re: Heiraten "nur" Zivil...

Du Aengeli

Ich denke in der heutigen Zeit kann jedermann frei nehmen, ausser Du sagst es erst eine Woche vorher das dürfte wohl das Kleinste Problem sein.



aengeli  am 20.10.2008

Re: Heiraten "nur" Zivil...

Liebe Nepi, das stimmt...

und wer nicht frei nehmen will, der hat es eigetlich auch nicht verdient zu unserer Hochzeit zu kommen



SchniSchna  am 20.10.2008

Re: Heiraten "nur" Zivil...

Ja, das sehe ich eben genau so




Mer freuid eus rüüdig of de 12. Juni 2009



aengeli  am 21.10.2008

Re: Heiraten "nur" Zivil...

Mit der Hochzyt am Fritig hei mr üs auso chönne afründe
aber wie u wo mr nach der Trauuig wei fiire, no kei Ahnig... mir maches ja z erste mal... irgendwie si mr chli hilflos.., no..



meitli  am 21.10.2008

Re: Heiraten "nur" Zivil...

hallo ängeli
i weler region sit de dir überhoupt? u mit wi viu lüt weit dir fiire? lieber gediege oder lieber burehof mit grillfest? i weler jahreszit?
muesch luege, plötzlech chöme d idee und de sis so viu, dass me gar nid aui cha umsetze...
grüessli,
meitli



aengeli  am 21.10.2008

Re: Heiraten "nur" Zivil...

hoi meitli

mir hürote we aues guet geit mit em termin bim ziviler afang juli ds burgdorf, und fire möchte mr, je nachdäm, ou grad derte.Nachem Apero wärdes de när am Fest säuber so öppe 30 - 35 lüt si. Mir wette ds fescht nid auzu förmlech ha, aber ou nid grad nur es grille.. irgendöppis so grad gäbig derzwüsche, eifach gediege aber glich rächt locker

im momänt si mr äbe würklech no rächt ideelos, aber das chunnt de schono...

Editiert 21.10.08



meitli  am 21.10.2008

Re: Heiraten "nur" Zivil...

hi ängeli
burgdorf isch ja u schön und da hesch mega viu schöni müglechkeite ir umgäbig! und im juli chasch o bestens am aabe e teil verusse plane, wenn s e einigermasse praktikabli schlächtwättervariante gitt.
ja i däm fau viu spass bi de erste planigsschritte!



aengeli  am 21.10.2008

Re: Heiraten "nur" Zivil...

mir wärde üs müeh gäh



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.