| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
HILFE liebe Bräute! Standesämter SO/BE
 1 2
01.06.10 11:03
tumi8 

HILFE liebe Bräute! Standesämter SO/BE

hoi zäme*
Ich bin auf der Suche nach einem sowohl innen als auch aussen schönen Standesamt im Grossraum Solothurn/Langenthal mit tollen Traubeamten???
Wer kennt schöne Ämter???
Wer kennt super Beamte???
Da wir "nur" zivil hieraten, ist mir extrem wichtig, wie der Trausaal aussieht und wer die Trauung vollzieht.
Ich hoffe ich finde hier ein paar gute Tipps....
lg, tumi*






Dinge überhaupt wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz*

01.06.10 12:49
Ocelot80 
Re: HILFE liebe Bräute! Standesämter SO/BE

Ich glaube in Langenthal haben sie auch diverse Termine, wo du auf dem Schloss Thunstetten standesamtlich heiraten kannst. Das wäre sicher eine Möglichkeit. Erkundige dich doch mal beim Standesamt in Langenthal (ich glaub, dass sie sogar an gewissen Samstagen eine Trauung durchführen).


Ziviltrauung 30.07.2010, Kirchliche Trauung 07.08.2010
www.ale-und-maenu.heiraten.ch

01.06.10 16:13
Sunshine

nicht registriert

Re: HILFE liebe Bräute! Standesämter SO/BE

Wir haben in Solothurn an der Aare zivil geheiratet. Der Raum war schön, aber ansonsten ist das Gebäude nicht speziell. Aber unsere Zivilstandsbeamtin war wirklich super! Es war eine sehr emotionale Trauung!

Weiss jetzt gar nicht mehr, we sie heisst. Sie war eine sehr charmante junge Dame.

01.06.10 17:20
elchalten 

Re: HILFE liebe Bräute! Standesämter SO/BE

hei tumi8,
im kanton bern kannst du in 17 externen traulokalen deine ziviltrauung machen lassen. google mal "externe traulokal kanton bern" dann solltest dus finden.
die termine kannst du allerdings erst ende jahr jeweils fuers naechste jahr reservieren.... musst dich dann also in geduld ueben - genau wie wir :-)
kt solothurn kenne ich mich nicht aus.
viel glueck!

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11

01.06.10 21:31
tumi8 

Re: HILFE liebe Bräute! Standesämter SO/BE

hallo zusammen!
Hab mich beim Schloss Thunstetten erkundigt; auch im 2011 sind Samstagstrauungen kein Thema. Gab es noch nie und wird es in Zukunft vorläufig nicht geben.
Ich mach mich jetzt noch zu den anderen Themen schlau.
Vielen Dank euch Allen!
***tumi*


Dinge überhaupt wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz*

30.08.10 18:35
elchalten 

Re: HILFE liebe Bräute! Standesämter SO/BE

hoi tumi:
falls das thema bei dir noch aktuell ist: der kanton bern hat nun die daten fuer alle samstagstrauungen im kanton im 2011 hochgeladen:

http://www.pom.be.ch/pom/de/index/zivils...ngen%202011.pdf

lg

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11

30.08.10 19:35
tumi8 

Re: HILFE liebe Bräute! Standesämter SO/BE

hey elchalten*
du bist ein Schätzi, vielen Dank

Mittlerweile bin ich aber vom Thema Samstagstrauung abgekommen und wir werden entweder am Freitag 10.6. zivil heiraten- wo weiss ich nicht- und danach den Tag mit unseren Trauzeugen und Partnern verbringen.
Eine andere Variante wäre irgendwann in der ersten Jahreshälfte zu heiraten und dann den Freitag Abend und Samstag mit den TZ und P zu verbringen.
Ich berichte dir dann, wie wir entschieden haben
DANKE, dass du an mich gedacht hast!
lg, tumi*









Dinge überhaupt wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz*

31.08.10 01:06
elchalten 

Re: HILFE liebe Bräute! Standesämter SO/BE

hoi tumi*:
you're very welcome!!!

also ich wuerds wohl freitag/samstag machen. meine schwe hat das so gemacht (ich war tz) und es war klasse!! wir haben sogar am do abend alle gemeinsam (brautpaar & tz) ein lockeres grill fest gehabt bei ihnen zu hause. am freitag gabs dann die ziviltrauung, mit anschliessendem nachtessen in einem huebschen resti. dort haben wir alle uebernachtet und am sa morgen ist auch gleich der coiffeur dorthin gekommen.
war super gemuetlich und wir haben soviele persoenliche und wunderschoene momente erlebt!

in der ersten jahreshaelfte heiraten, haette der vorteil, dass du nicht mehr solange warten musst

anyway: bin gespannt wie ihr euch entscheidet.
lg

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11

28.10.10 22:43
tumi8 

Re: HILFE liebe Bräute! Standesämter SO/BE

es ist entschieden

Wir heiraten zivil am Freitag, den 3.Juni in Thun; danach gehts mit den Trauzeugen ins Berner Oberland bis am Sonntag.






Dinge überhaupt wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz*

28.10.10 22:47
elchalten 

Re: HILFE liebe Bräute! Standesämter SO/BE

hey tumi8: HAMMMER DATUM!!!!

vielleicht sehen wir uns ja dann irgendwo.... :-) freu mich gerade megaaaaa mit dir!!!!

den termin konntet ihr aber noch nicht definitv reservieren, oder?

lg

.oO°Oo...Two Souls, One Heart. Two Hearts, One Love...oO°Oo.

Zuletzt bearbeitet am 29.10.2010

 1 2
weiterhelfen   Ziviltrauung   entschieden   wahrzunehmen   Standesämter   heiraten   ale-und-maenu   Standesamt   Samstagstrauungen   Samstagstrauung   wunderschoene   persoenliche   reservieren   Intelligenz   standesamtlich   Jahreshälfte   jahreshaelfte   anschliessendem   Mittlerweile   Zivilstandsbeamtin