Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Zivilhochzeit    ›   Hilfe - romantisches traulokal gesucht
Hilfe - romantisches traulokal gesucht
 1
Pepiitaa30  am 06.08.2017

Hilfe - romantisches traulokal gesucht

hallo miteinander

Mein Verlobter und ich werden nächstes Jahr im Sommer heiraten :-) da wir "nur" Zivil heiraten werden, ist für uns ein schönes traulokal sehr wichtig bzw. möchten nicht in einem lieblosen, "altbackenem" trauzimmer heiraten. Zudem möchten wir die Trauung etwas persönlicher gestalten (dass wir erst reinlaufen, wenn die Gäste drin sind und sie uns vorher noch nicht gesehen haben, Ringe übergeben etc. *.*). Leider haben wir bis jetzt noch nichts passendes gefunden und hoffe, dass ihr uns evtl einige Tipps und Inputs im Raum Luzern / Mittelland habt. Wie und wo habt ihr Zivil geheiratet?

Freu mich schon jetzt auf eure Feedbacks :-)



elea  am 07.08.2017

Re: Hilfe - romantisches traulokal gesucht

hallo Pepiitaa

Eventuell könnte das Standesamt Schöftland etwas für dich sein. Sie haben entweder einen alten Rittersaal oder im Nebenbau einen schlichten und modernen Raum. Speziell schön ist auch die Umgebung, die wie ein Schlossgarten angelegt ist. im selben Garten hat es auch noch ein super Restaurant, was sich natürlich für Aperos anbietet. Würde einfach mal googeln und schauen ob das was für euch sein könnte. Wir wollten auch nicht in einer verstaubten Stube heiraten und auch nicht gleich auf der Hauptstrasse stehen wenn wir raustreten :)
Wenn du mehr Fotos sehen möchtest, kannst Du mir sonst eine PN schicken :)



vanny  am 21.08.2017

Re: Hilfe - romantisches traulokal gesucht

Kennst du das Wasserschloss Wyher in Ettiswil? Meine Cousine hatte da geheiratet.. es hat verschiedene Trauzimmer und die Samstage sind wohl sehr beliebt. Aber ich fand es total schön da.



Pepiitaa30  am 25.08.2017

Re: Hilfe - romantisches traulokal gesucht

Hallo zusammen

Danke für die Tipps! und sorry für die späte Antwort - momentan ist soooo viel los das Standesamt in schöftland wir uns angesehen und finden es wirklich sehr schön der Schlossgarten ist auch wunderschön dieses Standesamt wird sicher in die engere wahl kommen,

Das Wasserschloss sieht auch toll aus!!!! das werde ich auch genauer anschauen. Das "klösterli" finde ich wunderschön, so stelle ich mir das vor hat deine Cousine auch in diesem Raum geheiratet?

Hat evt bereits jemand Erfahrung mit dem Traulokal im Glashaus menziken gemacht? Das sieht auch wunderschön aus



vanny1986  am 05.09.2017

Re: Hilfe - romantisches traulokal gesucht

Ja genau sie hat da geheiratet. War wirklich echt toll



regii  am 13.09.2017

Re: Hilfe - romantisches traulokal gesucht

Hallo

Vielleicht habt ihr euch noch nicht definitiv entschieden. Wir haben vor einem Monat (auch nur Ziviltrauung) im Haus am See der Villa Krämerstein in Kastanienbaum geheiratet. Der Zivilstandesbeamte ist offen gegenüber individuellen Wünschen. Ich würde sofort wieder dort heiraten.



Halligalli  am 31.01.2018

Re: Hilfe - romantisches traulokal gesucht

Ja das hört sich ja total Romantisch an. Und habt ihr mitlerweile eine Location gefunden?



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.