Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Zivilhochzeit    ›   Himmelslaternen und was noch?
Himmelslaternen und was noch?
 1
angiyves  am 12.01.2012

Himmelslaternen und was noch?

Ihr Lieben

Wir möchten an unserem Fest gerne Himmelslaternen steigen lassen. Nur ist es hier in Basel fast unmöglich ne Bewilligung zu bekommen Jetzt überlegen wir uns, was es für Alternativen gäbe??? Es darf auch was mit Licht im Wasser sein, da wir es an einem Steg ablassen werden. Habt Ihr Ideen?
Vielen Dank

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!



jusi  am 12.01.2012

Re: Himmelslaternen und was noch?

hi angiyves

oh nein, tun sich die echt so schwer... wir haben uns das auch überlegt. wir haben beim hotel eine mega schöne terrasse und wollten vor dem dessertbuffet so was machen...
hmm... vor allem bei euch, ihr seit vis-à-vis vom inseli, oder? dort müsste es ja kein thema sein...



Arwalds_Braut  am 12.01.2012

Re: Himmelslaternen und was noch?

Also Wasserlaternen? Da gibt es ja so Blütenförmige, die noch recht hübsch sind und vielleicht sogar in dein Frangipani-Bild passen? (Das warst doch du, mit dem Stauss und der Kette?) Weiss nicht, ob es da auch eine Bewilligung brauch? Oder etwas mit Fackeln, Finnenkerzen, Feuerkörben? Gut, das sind keine Aktivitäten... Ausser man macht einen Fackel/Laternen Umzug, aber das ist nicht besonders sommerlich imho... eine "typische" Alternative wären noch Ballone steigen lassen, halt am Tag. Oder wenn es unbedingt in der Nacht sein soll, könnte man auch an der Ballonschnur diese Leuchtstäbchen anbinden (zum knicken, die dann leuchten), aber die sind vielleicht in der Menge, dies dann braucht teuer, keine Ahnung... Und ob das so schön ausschaut wie Himmelslaternen, sei mal dahingestellt. Immerhin könnte man so mit verschiedenen Farben arbeiten, aber auch da: ob das so schön ausschaut...


*Frisch verlobt*



trinidattli  am 12.01.2012

Re: Himmelslaternen und was noch?

he angiyvesAuf dem Wasser könntet ihr auch ganz einfach Schwimmkerzen anzünden und schwimmen lassen. Wenn das Wasser nicht zu unruhig ist, funktioniert das ganz gut und sieht wunderschön aus. Habe es schon selbst ausprobiert.

Lg



fleur  am 12.01.2012

Re: Himmelslaternen und was noch?

und wunderkerzli, pro gast eins? während dessen die anderen sachen schwimmen..

das machen wir. wir lassen eine himmelslaterne steigen und dazu haben alle gäste ein brennendes wunderkerzli in der hand.


20. 1. 2012 --- unser Tag



Arwalds_Braut  am 12.01.2012

Re: Himmelslaternen und was noch?

Noch zu brennenden Schwimmsachen: Evtl braucht man dafür aber dann auch eine Bewilligung oder so, weil zumindest besteht da die gleiche "Gefahr" wie bei fliegenden Dingen: Am Ufer können Äste oder so ins Wasser hängen, wo dann was passieren kann.


*Frisch verlobt*



angiyves  am 12.01.2012

Re: Himmelslaternen und was noch?

Vielen Dank für Eure Ideen! Super mit den Blütenförmigen (bei uns ist ja alles voll mit Frangipanis, passt also bestens). Und Wunderkerzen wären auch schön!

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!



jusi  am 12.01.2012

Re: Himmelslaternen und was noch?

ihr könntet mit den gästen auch diese faltschiffchen basteln, dann eine kleine kerze reinstellen und ab ins wasser



lolo  am 12.01.2012

Re: Himmelslaternen und was noch?

liebe angiyves

wasserlaternen gibt es hier:

http://www.spass-shop.ch/alles/wasser-la...--10er-pack.php

http://www.wishwhisper.ch/de/WUNSCHLATER...BAAI-16::7.html

Die lotusförmigen habe ich bisher nur in Deutschland gesehen, aber die lassen sich sicher auch in der Schweiz finden ;-)



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.