| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hochzeit im Oktober?
 1 .. 10 11 12 13 14 .. 20 .. 26
06.06.11 17:07
sibeli

nicht registriert

Re: Hochzeit im Oktober?

Ich habe mein Hochzeitstief überstanden. Hatte letzte Woche Ferien und konnte richtig viel machen bzw. erledigen. Das tat super gut.

Wir haben nun unsere Ringe ausgesucht, das Kleid und die Accessoires sind auch soweit i.o. Ich muss erst wieder anfangs Oktober vorbei.

Dann habe ich einen Termin mit dem Pfarrer vereinbart und die Dokumente für das zivile Hochzeit bestellt. Taufscheine habe ich schon besorgt.

Wir warten nun auf die Offerten der Caterer (Apero und am Abend) und dann möchte ich anfangs Juli dann mal mit der Floristin bez. Deko und Blumen sprechen und auch mit meinem Schatz mal seine Kleidung (braucht nur noch Krawatte und Hemd) aussuchen gehen. Auch der Besuch beim Zivilstandsamt steht noch aus, aber den kann man ja sowieso nicht zu früh machen.

Wie weit seid ihr mit Namenskärtli, Tischkärtli, etc. Habt ihr da schon Ideen? Diesbezüglich habe ich mir nämlich noch gar keine Gedanken gemacht.

06.06.11 17:26
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Hochzeit im Oktober?

Das freut mich für dich. Kann mir gut vorstellen, dass es einem gut tut, wenn man einige Punkte abhaken kann. Du bist ja auch schon recht weit...dein Outfit steht...das ist doch schon ein grosser Schritt!

Also ich weiss, was ich für Tischkarten machen möchte (so ein Böxli, das gleichzeitig das Gastgeschenk ist...& hats den Namen drauf ). Namenskärtli mach ich keine. Hab echt keine Lust, noch über 50 Anstecker zu basteln.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

06.06.11 18:37
sibeli

nicht registriert

Re: Hochzeit im Oktober?

Stimmt schon, bis auf ein paar ganz kleine Details (Schmuck und Haar) steht mein Outfit und das ist auch gut so.

Mhh, wir wissen nicht so recht, ob wir Gastgeschenke wollen. Wir kennen dies irgendwie so gar nicht bei uns. Wahrscheinlich wirds eher so ein einfaches Tischkärtli geben, im gleichen Stil wie die Namenskärtli. Wir möchten diese, obwohl sich viele Leute bei uns schon kenne. Ich fands an den Hochzeiten immer gut und irgenwie hebt es die geladenen Gäste noch ein bisschen hervor.

Aber das Basteln graut mir jetzt schon. Aber zum Glück haben meine drei Schwestern mir bereits zugesichert, zu helfen. Und da ich nur sehr minimal kreativ veranlagt bin, brauche ich sowieso den Rat der einen oder anderen. Vielleicht kommen da ja noch sehr gute Ideen.

Aber dein Böxli gibt sicher auch zu tun. Was ist den da drin? Oder hast du's schon mal im Forum geschrieben und ich habs verpasst?

06.06.11 20:49
emotia 
Re: Hochzeit im Oktober?

ich bin im moment auch nicht wirklich motiviert. zum basteln finde ich es irgendwie noch fast zu früh. das mache ich erst, wenn ich alle anmeldungen habe. die anmeldefrist läuft ende juni ab. haben bis jetzt auch noch nicht sehr viele rückmeldungen erhalten.
ich habe bis jetzt das gefühl gehabt, dass wir gut dran sind mit der planung. aber wenn ich hier so lese, kriege ich fast ein bisschen angst. habe vor allem das gefühl, dass ich viel vergessen habe. wir haben noch nicht so viel zeit fürs organisieren gebraucht und ich denke, die wichtigsten dinge haben wir.
morgen mache ich mal eine erste version der tischdeko und namenskärtli.

06.06.11 23:00
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Hochzeit im Oktober?

@sibeli: Bei uns sind Gastgeschenke ein Brauch. Bei jedem Fest erhält man bei uns in der Familie solch ein Geschenk (meine Mutter ist Italienerin). Da ich es nicht anders kenne, ist es für mich auch selbstverständlich, dass es das geben wird.

Wir machen so Böxli. Die sind total aufwendig, denn ob man 6 Stk. oder über 50 macht, das ist ein enormer Unterschied. Aber mir hat das Böxli von Anfang an soooo gut gefallen

Das Böxli hat die Masse 6x6x6 cm. In der Box wird es ein Mandelsäckli haben.
http://www.heiraten.ch/forum/thread.php?...=25&page=11

Am Böxli befestige ich dann ein Herz-Tag...darauf steht der Name des Gastes. Somit ist es gleich auch ein Tischkärtli



So Namensanstecker wären schon toll...aber ich lass es. Hab keine Lust, diese auch noch zu basteln. Und ehrlich gesagt...ich fand diese Dinger bis jetzt nur störend. Wenn man als Frau ein schönes Kleid ohne Träger oder so anhat, dann wusste ich jeweils nie, wo ich es anmachen sollte. Irgendwie unpraktisch...deshalb lass ich es glaub lieber...

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

Datei-Anhänge
Bomboniere.JPG Bomboniere.JPG (1x)

Mime-Type: image/pjpeg, 96 kB

06.06.11 23:02
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Hochzeit im Oktober?

@emotia: Lass dich nicht erschrecken...es gibt Bräute, die sind halt total fleissig. Ich war am Anfang auch auf der Überholspur...aber in letzter Zeit ist die Luft raus....aber es ist nicht schlimm...das Wichtigste steht schon....jetzt sind noch die Details dran und eben das Basteln.

Übrigens, unsere Anmeldefrist lief Ende Mai ab. Und wir haben immer noch nicht von allen etwas gehört. Nicht Mal nachdem wir nachgefragt haben...das find ich echt unmöglich...aber eben...es lohnt sich nicht, sich darüber zu ärgern.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

06.06.11 23:04
Schnubel

nicht registriert

Re: Hochzeit im Oktober?

Liegt es am Wetter ?

Liebe Grüsse
Schnubel :-)

«~»«»~«»Hochzeit am 03.09.2011«»~«»«~»

06.06.11 23:14
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Hochzeit im Oktober?

Glaub ich nicht ...unsere Gäste hatten Ende April & den ganzen Monat Mai Zeit. Ich finds einfach nur mühsam. Wenn man eine Einladung erhält, meldet man sich. Das ist meine Meinung.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

07.06.11 08:23
sibeli

nicht registriert

Re: Hochzeit im Oktober?

Wow PrinzessinN, das ist ja ein super schönes Ding. Ja, dann glaube ich dir gerne, dass du nicht noch zusätzlich basteln willst. Wirklich sehr schön.

Emotia, mir ging es zu Beginn auch so. Aber ich würde mich da nicht verunsichern lassen. Jede Braut hat ihr eigenes Tempo. Ich denke, jede macht es, wenn sie Lust und Laune und vorallem Zeit zum Organisieren hat. Ich hatte, wie bereits gesagt, einige freie Tage und konnte so schön weiter organisieren. Aber ich denke, wir sind alle noch genug früh dran. Es dauert ja immer noch 4 Monate.

Ich bin da halt eher eine, die gerne möglichst schnell alles erledigt.

07.06.11 17:39
emotia 
Re: Hochzeit im Oktober?

so, ich habe mich heute aufgerafft und habe mal einige prototypen für die dekoration hergestellt.

Zuletzt bearbeitet am 07.06.2011

Datei-Anhänge
Namenskärtli klein.JPG Namenskärtli klein.JPG (47x)

Mime-Type: image/jpeg, 27 kB

Tischdeko klein.JPG Tischdeko klein.JPG (46x)

Mime-Type: image/jpeg, 32 kB

tischkärtli-teelichter klein.JPG tischkärtli-teelichter klein.JPG (48x)

Mime-Type: image/jpeg, 35 kB

 1 .. 10 11 12 13 14 .. 20 .. 26
Heiraten   Hochzeit   einfach   Tomorrow   viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel   schauen   Oktober   Forever   Floristin   kennengelernt   Jessili   verlobt   HerbstWald   PrinzessinN   wirklich   organisieren   Schleier   Eigentlich   Basteln   Ehevorbereitungsverfahren