| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hochzeit im Oktober?
 1 .. 8 .. 13 14 15 16 17 .. 26
06.07.11 08:04
sibeli

nicht registriert

Re: Hochzeit im Oktober?

Uiuiui Oktober-Brüütlis, ich bin gerade wieder in einem Höch.

Ich war gestern bei meiner Coiffeuse (ganz normaler Termin) und dann haben wir die Termine für Probefrisieren und-schminken, Termin vor Hochzeit und der Termin an der Hochzeit festgelegt. Es sind nun bei mir also noch 14 Wochen bis zur kirchlichen Trauung. Irgendwie macht mich dies nervös, obwohl wir eigentlich mit der Planung gut dran sind.

Bis zur zivilen Trauung dauerts noch ca. 2 Monate. Wir haben vor, nach der Trauung am Nachmittag mit unseren Trauzeugen und den Eltern essen zu gehen. Was macht ihr nach der zivilen Trauung?

06.07.11 08:40
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Hochzeit im Oktober?

Super sibeli, freut mich, dass du ein Höch hast
Ich finds toll...hab meinen HZ blues nämlich auch überwunden und werde langsam nervös

Die Termine für den Coiffeur habe ich noch nicht gross reserviert..möchte ich dann nächste Woche in Angriff nehmen.

Wir machen an der zivilen Trauung nichts grosses. GG und ich....unsere TZ, Mutter von GG, meine Mutter und die Freundin des TZ macht Fotos. Danach gehen wir etwas essen....das war es. Wir halten es bewusst klein, da wir am nächsten Tag die kirchliche HZ feiern....im grösseren & exklusiveren Rahmen

Die zivile Trauung wollen wir deshalb klein und einfach halten....kein allzu teures Restaurant usw...

Zuerst wollten wir nur zu 4 gehen....aber unsere Mütter waren ein wenig enttäuscht...deshalb haben wir gesagt, dass sie auch kommen dürfen


...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

21.07.11 23:21
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Hochzeit im Oktober?

Hallo zusammen

Gibt es bei euch News? Wir waren am Dienstag und heute bei verschiedenen Goldschmieden und haben unsere Traumringe gesucht. Jetzt warten wir auf die Offerten und schauen dann, ob es preislich drin liegt oder ob wir etwas anderes nehmen müssen.

Bin gerade daran, verschiedene Offerten für den Blumenschmuck einzuholen. Da gibt es wirklich enorme Unterschiede. Unglaublich! Was für Blumen möchtet ihr haben? Ich wollte Rosen...aber das ist alles sehr teuer.

Auch mein Outfit ist noch nicht komplett. Brauche noch Schuhe, Diadem, Schleier...

Die Gastgeschenke sollte ich auch noch fertig basteln..

Ach, es gibt irgendwie so viel zu tun....habe das Gefühl, ich komme nicht vorwärts.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

22.07.11 07:29
weddingss 
Re: Hochzeit im Oktober?

Hallo PrinzessinN
da wir ja erst seit einem Monat wissen, dass wir am 21.10.2011 heiraten, sind wir allerlei Dinge gleichzeitig am erledigen.
Wir waren auch bei versch. Schmuckgeschäften und geben nun den Auftrag einer Bekannten von uns, welche ein eigenes Goldschmiedeatelier hat - das aber erst mitte August, da sie noch in den Ferien ist.
Die Blumen werden wir ebenfalls von einer Bekannten haben. Sie ist selbstständig und liefert immer mal wieder für die Firma in der ich arbeite und die Blumen sind immer der HAMMER! Ich möchte am liebsten etwas mit weissen Hortensien, Astern oder so - halt eher rustikale Blumen und auch der Strauss sollte etwas rustikal sein. Besprechen werden wir das aber auch erst im September. Leider weiss ich auch noch gar nicht, was das alles kosten soll
Das Essen und den Apéro besprechen wir nächste Woche mit unserem Catering und beim Coiffeur habe ich in zwei Wochen einen Termin zum Probeschminken und Frisieren und es ist noch soooo viel zu tun!
lg
Weddingss

22.07.11 08:07
jessili 

Re: Hochzeit im Oktober?

uff noch 99tag und uff.... HEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELP!!!!!
ich blicke gerade nicht mehr durch, wir waren auch in hunderten Schmukgeschäften, aber alle ringe die uns gefielen, gab es entweder nicht als Frauen Modell oder umgekehrt!
nun haben wir einen schlichten NOTRING gekauft, das wir wenigstens einen haben. den die zeit wird knapp.
Mit den heutigen GOLDPREISEN usw ist einfach SAUTEUER.
deshalb haben wir beschlossen, wenn wir an den RING ranlaufen kaufen wir den, sonst haben wir noch die Notringe und sost lassen wir so an unsrem 10hochzeitstag einen uns auf den Leibschmieden
da wir ja noch umziehen 29tage vor unsrem Hochzeit und noch nicht wissen wohin (ja das ist eine Typische Jes-Sili aktion) hab ich noch keine Offerten eingeholt betreff Blumen.
Ich will 3Lilien mit efeu und die trauzeuginnen bekommen eine mit efeu.
Die Jungs werden etwas Waldigs kriegen, ohne Blumen zum anstecken.
wie auch die frisuur-preise haben wir aus diesem grund noch nicht eingeholt.
die Deko für das essen haben wir in unsren VorFlitterwochen in den wäldern gesammelt, wenigstens das.
Mein Kleid konnte ich noch nicht bestellen, da die guten in den Ferien ist (hoffe es klappt)
und die Gastgeschenke muss ich auch noch fertig basteln :-(
momentan freue ich mich auf den Moment wenn das ganze am laufen ist und ich nichts mehr organisieren muss!



Kenneglernt im Rege, verlobt im schneeWald, hürate tüemer im herbschtwald

22.07.11 12:58
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Hochzeit im Oktober?

Huch, bei uns gehts noch 78 Tage...ich glaub, muss mich Mal an meine Bastelsachen setzen

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

22.07.11 14:31
Kate82 
Re: Hochzeit im Oktober?

ui jessili und Prinzessin, wünsche euch viel Energie um alles zu erledigen.
hey jessili, du bist ja fast wie meine Schwester. Die stand zweimal schon fast auf der Strasse, aber im letzten Moment fand sie doch noch eine Wohnung- und erst noch eine gute!

22.07.11 15:11
jessili 

Re: Hochzeit im Oktober?

@kate82 wir gehen morgen eine anschauen und hoffen das es DIE wohnung ist.
danke für die energie wünsche

Kenneglernt im Rege, verlobt im schneeWald, hürate tüemer im herbschtwald

22.07.11 16:19
Lerch 
Re: Hochzeit im Oktober?

Hoi zäme,

@jessili: Gell, das ist schon unglaublich mit den Goldpreisen... Habe kürzlich mit meiner Mutter über das Thema gesprochen. Sie hat mir erzählt, wie das war als sie geheiratet habe. Meine Eltern wollten damals Titan-Ringe, dieser war ihnen aber zu teuer, deshalb haben sie Gold-Ringe genommen.
Viel Glück bei der Wohnungssuche!

Da wir immer alle Dinge etwas zum Voraus gemacht und geplant haben, sind wir jetzt nicht im Stress und haben auch kaum noch was zu tun.
Im August muss ich noch zum Probeschminken resp. –frisieren, zum Kleid abstecken und das Ehevorbereitungsgespräch müssen wir noch machen.

Zuletzt bearbeitet am 22.07.2011

23.07.11 14:33
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Hochzeit im Oktober?

Wir sind grad von einem Goldschmied zurück gekommen. Sie hat einen Probering für meinen GG angefertigt und wollte wissen, ob es das ist, was wir uns vorstellen. Dann hat sie mir noch ein paar Steine gezeigt...wow...meine Augen haben auch gefunkelt . Die Offerte hat sie uns dann mitgegeben. Jetzt überlegen wir uns, welchen von den drei Goldschmieden wir nehmen wollen. Obwohl ich meinen Favoriten bereits habe

Ich bin eigentlich auch nicht im Stress. Aber ich schiebe gerne alles hinaus, bis ich dann am Schluss doch unter Druck gerate. Im Moment sind auch die Blumen ein Thema. Wollte ja so Rosenkugeln für die Kirche, welche dann am Abend auf die Tische kommen. Aber weiss halt nicht...denke, das kommt sehr teuer. Habe schon drei unterschiedliche Offerten erhalten...unglaublich, wie stark die Preise variieren. Eventuell muss ich halt doch eine andere Blume für die Kirchen- und Tischdeko nehmen...etwas, woaus man auch eine Kugel machen kann und eine Blume, welche im Oktober blüht. Gehe eventuell nächste oder übernächste Woche bei der einten Floristin vorbei. Sie möchte mir eine Rosenkugel zeigen...und sagt mir dann, wie teuer so eine wäre. Naja...wir haben jetzt gesagt unser Budget für Blumen ist 1500.-. Mehr wollen wir nicht ausgeben.

Nachdem wir das Budget der ganzen HZ nochmals durchgerechnet haben....da verschlägt es einem schier den Schnauf...es summiert sich alles schön zusammen auf ein Sümmchen, das ich nie ausgeben wollte. Deshalb möchte ich bei einigen Posten einsparen...wie z.B: die Blumen.

Was für eine Blumendeko plant ihr denn?

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

 1 .. 8 .. 13 14 15 16 17 .. 26
Jessili   Hochzeit   Ehevorbereitungsverfahren   kennengelernt   Heiraten   wirklich   PrinzessinN   Floristin   schauen   verlobt   viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel   Eigentlich   Tomorrow   Schleier   organisieren   einfach   HerbstWald   Basteln   Oktober   Forever