| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hochzeit im Oktober?
 1 .. 8 .. 14 15 16 17 18 .. 26
24.07.11 17:26
Lerch 
Re: Hochzeit im Oktober?

Ja Rosenkugeln, das könnte echt ins Geld gehen. Aber hast du mit eurem Floristen über euer Budget gesprochen? Hatte er keine passende Alternative?

Ich mach mir das mit dem Blumenschmuck etwas einfach. Ich habe eine Tante, die Floristin ist und ihre Sachen gefallen mir immer super. Sie hat so einen eigenen Stil - geht schon stark ins künstlerische
Damit sie ihre Kreativität voll ausleben kann (was sowieso wohl am Besten kommen) und ich mir nicht allzu grosse Gedanken dazu machen muss, habe ich ihr einfach gesagt, sie soll machen was ihr gefällt.
Einzig die Farbe habe ich vorgegeben und auch beim Brautstrauss die Form.
Bin mega gespannt

Zuletzt bearbeitet am 24.07.2011

25.07.11 13:29
sibeli

nicht registriert

Re: Hochzeit im Oktober?

Sali Ladies

Die Zeit läuft wie im Flug. Momentan kommts mir vor, wie die Monate nur so vorbeiflitzen und schon bald haben wir anfangs August.

Wir haben in den letzten Wochen zum Glück einiges erledigen können. Wir hatten unser Ehevorbereitungsgespräch mit dem Pfarrer. Gleichzeitig haben wir auch den ganzen Ablauf in der Kirche besprochen und wir waren beide anschliessend total happy. Jetzt wirds langsam wirklich realistisch.

Dann konnten wir unsere Ringe, welche wir bestellt hatten, probieren gehen. Sie passen super und gefallen uns sehr. Es sind recht schlichte Ringe (meiner aus Palladium und seiner aus Stahl). Wir haben sie nun aber noch nicht nach Hause genommen. Ich werde sie dann anfangs September, vor unserer zivilen Hochzeit, abholen.

Dann haben wir endlich die Offerte für den Apero (Essen) erhalten und diese besprochen.

Mit der Florisitn möchte ich in den nächsten Wochen einmal zusammen sitzen. Ich stelle mir etwas mit Hortensien oder Ranunkeln vor in gelb-grün. Irgendetwas in die Richtung:
.
Rosen wären nicht so mein Ding.

In der Kirche würde mir dies noch gefallen:


[img]download.php?type=image&id=1311592900[/img

Dann müssen wir unbedingt einen Termin vereinbaren mit unserem Caterer, welcher am Abend das Vorspeisen- und Hauptgangbuffet machen wird. Per Mail hatten wir schon Kontakt und wir haben ihm auch unsere Vorstellungen mitgeteilt, aber die Details sind noch nicht besprochen.

Dann weiter möchte ich mir mal Gedanken machen bzw. Ideen einholen bez. der Namens- und Tischkärtli. Da habe ich nämlich noch gar keine Ideen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es noch sooo viel zu tun gibt, obwohl wir eigentlich (fast) immer etwas am organisieren waren. Naja, es kommen dann ja auch wieder ruhigere Zeiten.

Datei-Anhänge
inspiration_board_green_1_m.jpg inspiration_board_green_1_m.jpg (4x)

Mime-Type: image/pjpeg, 45 kB

reception_flowers_354_11_m.jpg reception_flowers_354_11_m.jpg (3x)

Mime-Type: image/pjpeg, 29 kB

Tisch-Deko grün.jpg Tisch-Deko grün.jpg (1x)

Mime-Type: image/pjpeg, 43 kB

Tischdeko rund.jpg Tischdeko rund.jpg (2x)

Mime-Type: image/pjpeg, 31 kB

green_flowers_295_10_t.jpg green_flowers_295_10_t.jpg (3x)

Mime-Type: image/pjpeg, 10 kB

green_flowers_580_10_m.jpg green_flowers_580_10_m.jpg (5x)

Mime-Type: image/pjpeg, 50 kB

25.07.11 13:33
dia

nicht registriert

Re: Hochzeit im Oktober?

Tolle Farben und tolle Tischdeko, gfällt mir sehr gut!!!
Super Idee mit den Hortensien! Wird sicher wunderschön aussehen...

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

25.07.11 13:34
dia

nicht registriert

Re: Hochzeit im Oktober?

Die grünen Schuhe wären ja auch der HAMMER!!

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

25.07.11 13:46
sibeli

nicht registriert

Re: Hochzeit im Oktober?

Gell, die Schuhe gefallen mir auch sehr gut. Aber ich habe ja eigentlich schon Schuhe, darum werdens wohl keine grünen. Meine sind so dark-bronze.

Dia, darf ich dich als bereits verheiratete Braut noch was fragen zu den Blumen? Wie hast du dies gemacht? Hattest du ganz klare Vorstellungen wie dein Strauss und die Deko aussehen müssen oder eher nur so ein paar Ideen und Bilder (wie ich), welche du ihr gezeigt hast?

Und hat das Resultat am Schluss dann auch deinen Vorstellungen entsprochen?

25.07.11 14:46
Kate82 
Re: Hochzeit im Oktober?

hey sibeli, schöne Farben . sind fast unsere Farben, (etwas dunkleres dunkelgrün und das helle leuchtet weniger). Für die Kirchen- und Tischdeko und meinen Blumenstrauss haben wir aber zusätzlich noch dunkelrot...

25.07.11 14:54
dia

nicht registriert

Re: Hochzeit im Oktober?

@sibeli

Ich hatte auch ein Bild mitgebracht von meinem Brautstrauss. Ich wusste schon immer, dass ich einen mit Calla's möchte...
Ich habe mal Floristin gelernt und bin zu meiner ehemalien Chefin gegangen und sie kannte halt mein Stil und so wurde er genau so wie ich ihn wollte...
Bei der Tischdeko war ich bescheiden, ich hatte alles Rosenköpfe in creme und altrosa in Ikea Kerzengläser. Ich wollte nichts wuchtiges und auch keine typische Blumengestecke...
Aber wenn du mit diesen Bilder zur Floristin gehst und mit ihr deine Ideen und Vorstellungen besprichst, dann sollte es schon so rauskommen wie du es möchtest!!

Viel Glück!

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

26.07.11 14:35
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Hochzeit im Oktober?

Ich habe auch gaaaaaannnzz viele Bilder vom Internet usw. Die nehm ich alle mit. Ich denke es ist einfacher, wenn man etwas bildlich zeigen kann, als wenn man es zu erklären versucht

Bin gespannt, was es bei uns schlussendlich geben wird. Habe nächste Woche einen Termin bei einer Floristin. Sie meinte, sie möchte mir gerne ihre Vorstellungen zeigen. Hab ihr geschrieben, dass die Rosenkugeln nicht im Budget liegen und was unser Budget ist. So denke ich, ist es einfacher für die Floristin, etwas zusammenzustellen.

Am Montag möchte ich in ein Brautgeschäft in Singen (DE) gehen. Meine Mutter hat dort zwei Kleider anprobiert und sie gehen...wow. Dann möchte ich wegen Accessoire schauen. Anscheinend hat es schöne Schleier, die nicht so teuer sind. Ich bin gespannt .

Heute haben wir das Gespräch mit unserem Pfarrer.

Uiiii langsam wird alles so konkret und nimmt seine Formen an

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

26.07.11 14:39
dia

nicht registriert

Re: Hochzeit im Oktober?

Das ist ja super, dass deine Mami dort 2 Kleider gefunden hat!
Das machte dir glaube ich ein wenig Bauchschmerzen, dass sie nichts findet, gäll??!


Viel Spass beim shoppen...

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

26.07.11 15:20
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Hochzeit im Oktober?

Ja in der Tat! Ich bin so froh, dass sie etwas gefunden hat. Frag mich nur, wieso sie das Kleid nicht schon gekauft hat. Sie meinte, sie schaue noch weiter, ob es etwas bessers gibt.

Dann hab ich gesagt, wenn du bis Montag nichts bessers gefunden hast, dann kaufen wir eines der Kleider. Ich bin froh, wenn das Thema dann fast erledigt ist. Schuhe braucht sie auch und das ist kein leichtes Unterfangen

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

 1 .. 8 .. 14 15 16 17 18 .. 26
Oktober   Ehevorbereitungsverfahren   PrinzessinN   organisieren   Eigentlich   wirklich   Forever   schauen   Floristin   einfach   kennengelernt   HerbstWald   Hochzeit   verlobt   Basteln   Tomorrow   Schleier   viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel   Jessili   Heiraten