| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hochzeit im Oktober?
 1 .. 11 .. 20 21 22 23 24 .. 26
22.08.11 09:44
Lerch 
Re: Hochzeit im Oktober?

Hey Prinzessin,

Ja genau so geht es mir auch mit der Hochzeit: Irgendwie wars/ists ne schöne Zeit die Vorbereitungszeit, aber jetzt habe ich schon langsam das Gefühl, dass der Tag X kommen darf. Danach habe ich dann wieder den Kopf frei für andere Sachen.
Die Vorbereitungen habe ich in letzter Zeit sowieso etwas schleifen lassen, aber jetzt muss ich wieder dahinter...
Leider haben sich wie erwartet die meisten nicht angemeldet (Komischerweise übersehen die Leute regelmässig, dass eine Anmeldefrist auf dem Kärtli ist??!!)
Eigentlich habe ich mich schon lange auf sowas eingestellt (haben ja hier schon viele Bräute berichtet) und wollte mich dann nicht ärgern...
Aber jetzt ärgere ich mich trotzdem, weil ich vielen einzeln anrufen muss, da ich von den meisten keine Mailadresse habe. Zeit die ich eigentlich gar nicht habe...
Vor allem Sätze wie: "Ah ja anmelden, ja ich glaube ich komme schon" oder "Ja ich komme, wenn ich`s nicht vergesse" finde ich absolut daneben!!!

22.08.11 09:51
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Hochzeit im Oktober?

Uiii nein Lerch, das würde mich ehrlich gesagt auch total nerven und auch verletzen. Was sind das denn für Reaktionen? Ich komme, wenn ich es nicht vergesse? HALLOOOOOOO???!!!!!! Echt unglaublich, wie die Leute sein können. Klar ist es nicht ihr Tag und wir freuen uns eh am Meisten darauf...aber das hört sich ja so Gleichgültig an. Uiii glaub, diese Leute würde ich grad wieder ausladen

Ich hab in den letzten Wochen einfach keine Lust mehr, über das Thema HZ zu reden. Immer wenn mein GG und ich Zeit füreinander haben, ist das Thema, worüber wir reden, die HZ. Das nervt mich so....gestern hab ich meinem GG gesagt...lass und quatschen...aber nicht über die HZ. Ach, das hat so gut getan...hab den Tag echt genossen.

Wie du sagst...langsam kann der Tag kommen

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

22.08.11 10:25
Lerch 
Re: Hochzeit im Oktober?

Zum Glück sind das nicht unsere "wichtigsten" Leute. Diese freuen sich nämlich schon lange mega und haben sich auch promt gemolden. Mein GG meinte, streich doch einfach alle die sich nicht gemeldet haben von der Liste. Das Problem ist, die kommen dann je nach dem einfach so und da kann man ja schlecht sagen, sorry nicht angemeldet...
Das lustige ist noch, alte Kollegen etc. die ich eingeladen habe, da haben sich die Meisten an- oder abgemeldet. Das Problem sind Verwandte die man eigentlich recht häufig sieht.
Meine Mam meinte, dass sei sicher deswegen, dass die Kollegen viellecht überrascht sind weil wir an sie gedacht haben und sich dann freuen und auch sofort melden.

Wir haben eben jetzt eine lange Pause gemacht mit dem Thema Hochzeit und sollten langsam wieder dahinter. Sonst gibts Stress gegen Schluss und das kann ich gar nicht haben. Mein Ziel wäre eigentlich, die letzten 2 Wochen nichts mehr zu planen oder gross vorbereiten zu müssen.

Hattest du denn kein Problem mit den Anmeldungen?

22.08.11 11:19
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Hochzeit im Oktober?

Doch es gab schon ein paar "komische" Gechichten, was die Anmeldung betrifft. Einige haben sich nicht gemeldet...hab dann nach Ablauf der Anmeldefrist nachgefragt. Meine Cousine z.B. hat sich bis heute nicht bei uns gemeldet. Wir haben sie jetzt auf der Gästeliste gestrichen.

Einige Leute vergessen halt, sich anzumelden, obwohl sie es sich schon im Kalender eingetragen haben. Irgendwie geht das bei vielen oft unter, wenn man es nicht gleich macht. Jeder hat ja sein eigenes Privatleben...Stress im Job...Hobbies usw.

Auch jetzt haben wir noch ein paar Unstimmigkeiten betreffend Einladungen. Mein Onkel versteht z.B. nicht, wieso wir seine Schwester (meine Tante) und seinen Bruder (mein Onkel) nicht eingeladen haben....aber eben...solche Sachen lassen mich mitlerweile "kalt". Es ist UNSER Fest, wir bezahlen es und wir bestimmen, wer eingeladen wird und nicht.

Unser Ziel wäre auch, dass wir 2 Wochen vorher nichts mehr planen und vorbereiten müssen. Da muss ich aber jetzt langsasm aufs Gaspedal treten

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

22.08.11 11:27
sibeli

nicht registriert

Re: Hochzeit im Oktober?

@Lerch: Also nein, sorry, so was sagt man doch nicht. Auch wenn man nicht direkt mit dieser Hochzeit zu tun hat, aber man freut sich doch trotzdem immer. Also bei mir ist dies auf alle Fälle so. Ich gehe prinzipiell gerne an Hochzeiten.

Ui, in genau zwei Monaten haben wir unseren grossen Tag. Zivil ist es ja bereits in zwei Wochen so weit.

Mit den Vorbereitungen gehts bei mir wieder ein bisschen voran. Vorallem Deko ist angesagt. Habe schon mal ein Prototyp der Tischkärtchen gemacht nun sollten so bald wie möglich die Namensschilder folgen.

Gestern haben mein Schatz und ich noch die Sitzordnung besprochen. Ging noch erstaunlich gut.

Am letzten Wochenende waren wir zu einer Hochzeit eingeladen und konnten nochmals schauen, wies geht.
Es war eine schöne Hochzeit, einfach vieeel zu heiss. Aber dafür kann das Brautpaar ja nichts. Komischerweise war ich am Vorabend nervös. Fragt mich nicht warum. Wir waren "hundsnormale" geladene Gäste und machten auch keine Vorführung am Abend oder so. Aber irgendwie fühlte ich am Abend, dass es auch für mich bald so weit sein wird und konnte darum nicht ruhig schlafen.

22.08.11 11:35
livipivi

nicht registriert

Re: Hochzeit im Oktober?

Hey Ihr Hübschen

mein Gotti hat mir im Nachhinein auch gesagt, sie habe es zuerst nicht verstanden dass wir meinen Onkel nicht eingeladen haben.
Als sie dann aber gesehen hat das wir auf alle Seiten nur die engsten Leute eingeladen haben, sei es okay gewesen.
Aber mir wäre es auf jeden Fall auch egal gewesen, hätte sie ein Problem damit gehabt. Hallo? Wir zahlen und wir können entscheidern wer dabei sein soll!!!

Was sich die Leute manchmal einbilden!

lg

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

22.08.11 11:45
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Hochzeit im Oktober?

@livipivi: genau meine Meinung....verstehe nicht, wieso die leute sich da einmischen.

@sibeli: so herzig...ich habe leider keine hochzeit erleben dürfen dieses jahr...deshalb konnte ich dieses feeling nicht miterleben...aber denke, das könnte mir auch passieren...man denkt sich...wow in ein paar wochen stehe ich dann da vorne

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

23.08.11 23:12
jessili 

Re: Hochzeit im Oktober?

@schnubel die schachteln sind noch leer, aber die anderen 10 sind schon gefüllt, wir müssen Hochzeit und umzug in einenhalb monate reinwürgen!

Ja langsam hab ich den Flatteri, am letzen Samstag sind wir mit den 2Mädels und den 2Jungs einkaufen gegangen, Läck gsehnd mini Mädels hammer us, beim zivilen.
den am 14.9 ist es soweit, momentan bin ich fleissig die Namensänderungen am bekannt geben, den nach der Hochzeit fängt der Zügelstress an und da hab ich keine Zeit mehr, dem nach zu laufen.

Aber die Leute sind immer wieder sehr erstaunt wenn ich sage das ich danach nur mit seinem Namen unterwegs bin...
ja aber Sie ken Bindestrich ohni ihre azänke?
neii! eifach nur so!

Am samstag heiraten gerade ein paar die ich kenne, leider kan ich nicht das Feeling einschnuppern da ich Schule hab.
Bin aber ehrlich gesagt froh, sonst wäre ich noch nervöser!



Kenneglernt im Rege, verlobt im schneeWald, hürate tüemer im herbschtwald

06.09.11 11:41
sibeli

nicht registriert

Re: Hochzeit im Oktober?

Liebe Oktoberbrüütlis

Wie gehts euch so? Ist schon länger Funkstille in diesem Thread.

Ich bin langsam ein bisschen kribelig und nervös, weil wir ja an diesem Freitag bereits zivil heiraten. Das Wetter scheint mitzumachen. ca. 23 Grad und Sonne, Wolke und ein kleiner Regentropfen zeigt das Bildi auf Meteoschweiz. Jetzt muss einfach der Regentropfen nicht gerade umbedingt dann kommen wenn wir um 15.00 Uhr unsere Trauung haben und anschliessend beim Apero.

Später im September habe ich dann noch den Probefrisur- und Schminktermin bei der Coiffeuse und die letzte Kleiderprobe. Uiuiui, jetzt freue ich mich gleich richtig, wenn ich daran denke.

Wie läufts bei euch?

06.09.11 11:51
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Hochzeit im Oktober?

Hallo Sibeli

Bei mir läuft es gut. Wir haben einfach die letzten zwei Monate einige Termine. Heute geh ich beim Brautgeschäft vorbei. Ich habe meinen Abstecktermin. Bin gespannt und freu mich drauf, mein Kleid wieder anzuziehen. Freu mich, mich wieder in voller Montur zu sehen

Morgen haben wir die Besprechung mit unserem Fotografen.

Zu tun habe ich nicht mehr wirklich viel....alles ist organisiert und ich hoffe, dass es dann so läuft, wie wir uns das vorgestellt haben. Am Samstag werde ich mit meinem GG nochmals zusammen sitzen und alles besprechen. Hoffentlich kommen dann nicht noch mehr To Do's ans Tageslicht

Was noch fehlt ist....wohin wir in die Ferien gehen. Da sind wir noch nicht wirklich weiter gekommen.

Wow, du heiratest schon diese Woche zivil...cool...da wär ich wohl auch ein wenig nervös. Was das angeht, bin ich noch cool...null Nervosität

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

 1 .. 11 .. 20 21 22 23 24 .. 26
Tomorrow   Ehevorbereitungsverfahren   HerbstWald   Basteln   schauen   wirklich   organisieren   Floristin   kennengelernt   Oktober   verlobt   einfach   PrinzessinN   Schleier   Forever   viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel   Hochzeit   Eigentlich   Jessili   Heiraten