| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hochzeit im Oktober?
 1 .. 7 8 9 10 11 .. 19 .. 26
10.05.11 09:07
Piglet 

Re: Hochzeit im Oktober?

Tja, wir haben am 16.10.2009 geheiratet und leider wars dann ziemlich kalt (ca. 8 Grad). Gemeinerweise wars die Tage davor wunderbar warm... Tja, so ging ich halt, nachdem ich die Prognose gehört hatte noch schnell ins Brautgeschäft eine Fellstola ausleihen. Die gab dann schön warm und sah erst noch gut aus auf den Fotos. Das Wetter hat sich immerhin so gehalten, dass es erst anfing zu tröpfeln als wir uns auf den Weg ins Restaurant gemacht haben. Für die Fotos etc. wars noch gut. Und für das Fest am 31.10. gab's dann die Wiedergutmachung mit einem strahlend schönen Herbsttag, an dem man ohne Jacke draussen sein konnte! Die gelb-orangen Bäume im Hintergrund bilden übrigens einen tollen Kontrast zum weissen Brautkleid...

Also von mir: Thumbs up für den Oktober als Heiratsmonat!

Ich wünsche euch allen eine gute Vorbereitungszeit. Geniesst es, es ist viel zu schnell vorbei!

10.05.11 09:11
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Hochzeit im Oktober?

Danke Piglet...dann bin ich gespannt und hoffe ganz fest, dass es am 8.10. auch ein warmer Herbsttag wird...mit gelb-orangen Bäumen...so schön

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

10.05.11 11:00
Chatzezuengli 

Re: Hochzeit im Oktober?

Hallo zusammen,

ich bin auch ein Oktober-brüütli.
Wir werden im Oktober 2012 heiraten. Bis jetzt halten wir uns noch zwei Daten warm. Einerseits den 27.10 (der unser Favorit ist) und andererseits den 20 Oktober. Bis wir die wichtigsten Punke wie Kirche, Pfarrer, Restaurant, Fotograph usw. definitiv haben, lassen wir beide Daten stehen.

Der Oktober ist einer meiner liebsten Monate. Gerade die golden Herbsttage, wenn die Blätter rot,orange und gelb leuchten, gefallen mir sehr gut *schwärm*.

Mit der Hochzeit im Oktober geht für mich und natürlich auch für meinen Schatz, ein Traum in Erfüllung.

Grüessli
Chatzezuengli

11.05.11 12:25
Miga 
Re: Hochzeit im Oktober?

Hallo Oktoberbräute,

jetzt hab ich mich auch ewig nicht mehr gemeldet, aber wir sind immerhin etwas weitergekommen mit der Planung. :)

Jarretera: Tolle Termine! Wir machen es genau gleich. Dann können wir ja zusammen auf gutes Wetter hoffen.

Letzte Woche habe ich mein Kleid gekauft und freu mich schon sehr darauf. Ich habe eine Stola dazu bekommen und hoffe aber dass ich die natürlich nicht brauche im Oktober. Einen Schleier habe ich jetzt auch. Halblang und doppellagig. Ich fand der Schleier sah super aus obwohl ich sonst eigentlich Schleier total albern finde, aber das Kleid ist schulterfrei und das sieht dann mit Schleier viel besser aus. Hoffentlich gefällt es dann auch dem Bräutigam.

Ausserdem haben wir endlich eine Pastorin gefunden mit der wir nächste Woche eine Besprechung haben.

Was wir dafür noch gar nicht geschafft haben ist die ganzen Einladungen zu machen, was aber sicher das wichtigste auf der Liste ist. Müssen uns da mal noch was schönes überlegen. Langsam pressierts ja echt.

Ansonsten frag ich mich wie ich es mit einem Coiffeur machen soll. Wir heiraten nicht an unserem Wohnort, sondern in den Bergen und ich frag mich wie ich da an einen guten Coiffeur komme. Habt ihr ein paar Ideen?

Viel Spass weiter beim vorbereiten!!
Liebe Grüsse,
Miga


*** 30.09.2011 & 1.10.11 *** Kaum zu glauben, aber wahr! ***

12.05.11 08:41
jessili 

Re: Hochzeit im Oktober?

hello an Cahtzezüngli und miga... hab euch einen schönen Monat ausgesucht.

Ich bin momentan soooo faul ich hab gerade voll keine lust und auch keine energie was vorzubereiten...
irgendwie geht es meinem Liebsten auch so....
und unsere Trauzeugen also 2von 3 manchen nix, irgendwie ist wie die anfangs euphorie weg.
ich weiss so ab 2monaten vorher geht es los und wir sind nur noch am planen und juhuu, aber ich würde gerne im Juli in den Urlaub und wissen es steht eigentlich alles, aber das sind traumvorstellungen...
na ja, kennt ihr das auch, das es eine Zeit gibt da ist man einfach nicht mehr so im FIEBER?

kennengelernt im Regen, verlobt im Schnee und heiraten im HerbstWald

12.05.11 09:48
Lerch 
Re: Hochzeit im Oktober?

Hoi Jessili,

Kann dich sehr gut verstehen - mir gehts momentan genau gleich...
Aber ich habe aufgehört mich zu stressen. Wir sind ja mit der Planung gut drin.
Deshalb mache ich nur etwas, wenn ich Lust dazu habe.
Eine "Hochzeits-Auszeit" tut manchmal sehr gut.
Lg

12.05.11 10:32
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Hochzeit im Oktober?

Liebe Jessili

Ich kann dir gut nachempfinden. Manchmal hab ich auch keinen Bock auf das Thema HZ. Aber ich denke, das ist auch normal. Man kann doch nicht 24 Stunden lang, 7 Tage die Woche nur an das eine denken. Wir haben noch ein wenig Zeit und ich denke auch, dass wir gut drin sind mit der Planung. Deshalb stress ich mich auch nicht so...es wird schon gut kommen.

Denke die letzten drei Monate werden dann eher wieder vollgepackt mit Terminen und Entscheidungen für die HZ. Somit sollte ich mir auch Mal eine Auszeit gönnen. Fällt mir nicht immer leicht...aber ich versuchs zumindest

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

12.05.11 11:06
jessili 

Re: Hochzeit im Oktober?

Wir haben ja auch schon vieles getan...
Essen= Gebucht
Apero=Gebucht
Ort des Geschehns = Gebucht
Pfarrer =Gebucht
Zivil-trauungstermin = Reserviert
Deko-Kram =Gekauft
Karten verschickt =Getan
Warten auf antwort =wir warten
Mein Ziviles Kleid =hängt im Scharnk
Hochzeitskleid = Ausgesucht muss noch bestellt werden
Schuhe = Daddy weiss welche, müssen nur noch einen Termin haben an denen wir die schiggen Teiler Kaufen können.
Fotograf= Gebucht


Fehlt noch:
- Mehr Deko Kram
- Festbänke für die Lichtung
- Bekleidung von meinem Liebsten
- Bekleidung von Den TZ
- DessertBuffet= organisiert die eine TZ
- Wunschliste = Ist in Bearbeitung
- Nerven

so das ist das Grobe was noch fehlt und was wir schon organisiert haben.
Ich weiss das wir gut in der Zeit sind, aber ich hab trotzdem angst das was vergessen geht oder das wir etwas elementares verdrängt haben.


kennengelernt im Regen, verlobt im Schnee und heiraten im HerbstWald

12.05.11 11:16
Chatzezuengli 

Re: Hochzeit im Oktober?

Hallo Jessili,

Im Moment bin ich volle Kanne im Hochzeitsfieber
Mein Schatz hingegen eher weniger - kommt mir jedenfalls so vor.
Ich halte Ihn immer auf dem laufenden mit meinen neusten Verücktheiten.
Er bestätigt dies jedoch mit weniger begeisterung als ich er mir wünsche

Ich kann mir gut vorstellen, dass man irgenwann an einem Punkt ist wo man einfach keine Lust und keine Kraft mehr hat. Du hast bestimmt schon sooooviel Energie investiert! Gönn dir eine Pause um deine Akkus wieder aufzuladen. Mach einen Ausflug, oder ein Besuch im SPA hilft meistens auch alles um sich herum zu vergessen und neue Kraft zu tanken.
Wichtig ist das du dich nicht stressen lässt. Einfach schön ruhig eines nach dem andern.

Vielleicht hilft dir diese Liste. Da ist eigentlich alles drauf wo wichtig ist und nicht vergessen werden darf

Zuletzt bearbeitet am 12.05.2011

Datei-Anhänge
Wir-Heiraten_Terminplaner.pdf Wir-Heiraten_Terminplaner.pdf (15x)

Mime-Type: application/pdf, 754 kB

12.05.11 11:32
jarretera 

Re: Hochzeit im Oktober?

Wir sind auch gut in der Zeit und haben schon viel organisiert (siehe weiter vorne in diesem Thread). Seither hat sich an der Liste (leider) auch nichts geändert...in anderen Worten habe ich mir quasi auch eine Auszeit gegönnt die letzten Tage.

Wenn ich unsere "to do"-Liste anschaue - die übrigens wahrscheinlich noch nicht komplett ist - kommt aber das schlechte Gewissen hoch...

@Jessili: Ich bin ein wenig neidisch, dass du schon Deko-Kram gekauft hast Das sagt mir, dass du schon genau weisst, was ihr wie wollt...ich habe noch überhaupt keinen Plan...ausser "grün und weiss, Bambus und Orchideen".

@Miga: Ja, tolle Termine, gell?! Manchmal habe ich ein bisschen Bedenken ob das schlau war nur einen Tag vor der kirchlichen zivil zu heirate. Ich wurde nämlich schon oft gefragt, ob mir das nicht zu stressig sei...da kommen manchmal schon ein wenig Zweifel hoch. Aber was soll's, wir haben kein grosses Programm am 30.9., sonder nur Essen mit den TZ und Eltern. Dann wird's ja nicht so spät und sowieso könnte ich sonst wohl eh auch nicht schlafen...

 1 .. 7 8 9 10 11 .. 19 .. 26
Ehevorbereitungsverfahren   kennengelernt   schauen   Jessili   Tomorrow   Eigentlich   Oktober   HerbstWald   viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel   organisieren   Forever   Hochzeit   wirklich   einfach   Basteln   PrinzessinN   Heiraten   Schleier   verlobt   Floristin