| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hochzeit im Zunfthaus zur Waag, Zürich
 1 2 3
11.06.12 16:43
sensuelle 

Hochzeit im Zunfthaus zur Waag, Zürich

Hallo liebe (Ex-)Bräute

Wir werden am 29. September 2012 im Zunfthaus zur Waag zivil heiraten. Wir hatten Glück und es war noch ein Termin zu ergattern. Allerdings wurden wir nicht gefragt, welchen Raum wir benötigen (es stehen ja 3 zur Auswahl, von ganz klein bis mittel zu gross).
Wird das erst beim Ehevorbereitungsverfahren ein Thema bzw. wenn wir unsere Unterlagen beim Zivilstandsamt in Zürich abgeben?
Ich bin der Meinung, dass, wenn ja nur 4 Termine angeboten werden, für jeden Termin alle 3 Räume zur Auswahl stehen sollten.... die Trauungen finden alle 45 min. statt.

Hat jemand von euch dort geheiratet und kann mir da weiterhelfen?

Vielen Dank!!
sensuelle

Ewig dein, ewig mein, ewig uns – 29.9.2012

11.06.12 17:55
soraya1 

Re: Hochzeit im Zunfthaus zur Waag, Zürich

Hallo sensuelle
Wir heiraten auch im Zunfthaus (und schon in 4 Wochen )
Beim Ehevorbereitungsverfahren wirst du gefragt werden welchen Raum du möchtest. Dort finden keine Paralelltrauungen statt. Also nur diese 4 am Tag über die 3 Räume verteilt.
Welchen Raum wirst du wählen?

Ich hätte aber auch noch eine Frage an die Bräute die dort geheiratet haben.
Habt ihr den Pass gleich dort bekommen oder mustet ihr ihn im Standesamt holen? Die Dame im Passamt meinte, bis letztes Jahr hätte man ihn holen müssen, aber wie es heute ist wuste sie nicht.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

September 01, 2012 we will walking down the aisle
and July 13, 2012

11.06.12 19:05
sensuelle 

Re: Hochzeit im Zunfthaus zur Waag, Zürich

Liebe Soraya

Vielen Dank für deine Antwort.... genau so habe ich mir das erhofft
Ich denke, wir müssen den Mittleren wählen. Wir sind inkl. Fotograf 16 Personen plus ein Kleinkind. Ich habe die letzte Woche die Räume besichtigt und das hübsche kleine Waagstübli würde da schon etwas aus den Nähten platzen... aber die Zunftstube ist ja auch wunderhübsch mit dem Kachelofen und den herzigen "Butzenscheiben"....
Wir haben eben das Ehevorbereitungsgespräch bei uns auf dem Bezirks-Zivilstandsamt (Affoltern am Albis), aber ich werde sicher da dann schon darauf aufmerksam machen wegen dem Raum. Sonst allerspätestens dann, wenn wir das Begehren beim städtischen Standesamt abgeben...

Ich wünsche dir einen schönen Abend und noch eine ganz wundervolle Vorfreude- und Vorbereitungszeit!!!
Herzlich, sensuelle

Ewig dein, ewig mein, ewig uns – 29.9.2012

11.06.12 19:38
soraya1 

Re: Hochzeit im Zunfthaus zur Waag, Zürich

Liebe sensuelle
Cool. Ich wuste gar nicht das man die Räume besichtigen kann.
Wir werden auch in der Zunftstube heiraten. Ich finde den Raum besonders schön.
Macht ihr einen Apero da?
In der Stadt Züri ist es üblich die Vorbereitung zum Gespräch 1 Woche vor der Trauung per Mail zu machen. Spätestens dann werden sie wohl fragen.
Ich wünsch dir ebenfalls eine wunderschöne Vorfreude- und Vorbereitungszeit.

Liebe Grüsse
Soraya


September 01, 2012 we will walking down the aisle
and July 13, 2012

12.06.12 09:49
sensuelle 

Re: Hochzeit im Zunfthaus zur Waag, Zürich

@ Soraya.... nein, wir werden im Zunfthaus keinen Apéro anbieten. Wir werden nach der Trauung noch etwas 45 min. Fotos machen lassen und dann gehts weiter mit einem Car Richtung Festlocation. Auf der Fahrt gibt's dann was zu trinken und zu beissen....

Ewig dein, ewig mein, ewig uns – 29.9.2012

20.07.12 13:29
himbeer 

Re: Hochzeit im Zunfthaus zur Waag, Zürich

hallo ihr
konntet ihr euren termin im zunfthaus relativ unproblematisch reservieren? es gibt ja nur ca. einen samstag pro monat, in dem hier trauungen möglich sind. oder seid ihr wie zu guten alten backstreetboys-zeiten schon am tag vorher vor dem amt angestanden?

Zuletzt bearbeitet am 20.07.12 13:29

20.07.12 13:37
sensuelle 

Re: Hochzeit im Zunfthaus zur Waag, Zürich

Hallo Himbeer

Wir standen genau 6 Monate vor unserem Wunschtermin kurz vor 8 Uhr beim Stadthaus in den Startlöchern.... als wir beim Ticketschalter unser Ticket gelöst haben, waren wir die Nr. 005... da hatte ich schon Bammel, ob jetzt die vier möglichen Termine gleich vor uns weggeschnappt werden aber dem war nicht so, drei der vier waren wegen dem Vorbereitungsgespräch gekommen und nur ein Paar hat einen Termin im Zunfthaus reserviert. Wir konnten sogar unsere Wunschzeit noch wählen

Herzlich, sensuelle

20.07.12 13:39
himbeer 

Re: Hochzeit im Zunfthaus zur Waag, Zürich

ah super... ja das wird mir in diesem fall wahrscheinlich auch blühen, hihi.
um welche zeit finden denn die trauungen im zunfthaus statt? das habe ich online leider nirgends gefunden.

20.07.12 13:42
sensuelle 

Re: Hochzeit im Zunfthaus zur Waag, Zürich

Sie traued im 3/4-Stunde Takt, die letschti isch am halbi zwölfi.... das sött ja dänn heisse, 9.15 Uhr die erschti..... wänn ich das richtig grächnet han....

20.07.12 13:44
himbeer 

Re: Hochzeit im Zunfthaus zur Waag, Zürich

vormittags! das wär ja peeeeeeerfekt!
also wänn mir am abig no fest mached wär sogar de 12i termin eigentlich no gnueg früeh. *händliriib*

 1 2 3
Zunfthaus   Ehevorbereitungsverfahren   Vorbereitungsgespräch   standesamtlich   allerspätestens   unproblematisch   Vorbereitungszeit   Ehevorbereitungsgespräch   ziviltrauungpunktch   Zivilstandsamt   Hochzeit   ritualbegleiter   anschliessendem   Gwundernaselischte   zeremoniecharakter   backstreetboys-zeiten   Paralelltrauungen   Bezirks-Zivilstandsamt   standesamtlichi   Hochzeitsplanung