| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hochzeitskleid
 1 2 3 4 5 .. 9
19.04.12 10:40
fischli83 

Hochzeitskleid

Hallo zusammen

Wir waren uns schnell einig, dass wir nicht kirchlich heiraten. Allerdings war es immer mein Traum mal ein richtiges Hochzeitskleid zu tragen. Bin mir aber unsicher, ob das nicht übertrieben ist fürs standesamt, was meint Ihr dazu?

Fischli83

19.04.12 10:53
stephansbride 

Re: Hochzeitskleid

Hallo Fischli
Ich finde grundsätzlich, dass man auch fürs Standesamt ein "richtiges" Hochzeitskleid tragen kann. Es sieht auf jeden Fall anders aus als in einer Kirche aber schlussendlich muss es dir gefallen und wenn du dir das wünschst warum nicht? Vielleicht findest du auch ein schönes weisses Kleid das nicht so pompös ist. Weisst du wie ich meine?

***verliebt 10.12.2005 - verlobt 09.07.2011 - heiraten 17./18.08.2012***

19.04.12 10:58
jusi 

Re: Hochzeitskleid

hallo fischli

ig find das uf käi fall übertribä... wenn mir nur würdä standesamtlich hürotä würd ig au äis alegge.... wüsst nit, wieso du dir das settsch näh lo...

villicht wählet dir jo ä speziells traulokal us, z.b. ä schloss oder ä speziellä rum oder so, den passts jo sowieso grad no meh aber au süscht, legg a, was dir gfallt



1. kommt es anders und 2. als man denkt: 13.&15.9.12

19.04.12 11:01
bellastella 

Re: Hochzeitskleid

Hallo Fischli
Wie auch in jedem anderen Bereich deiner/eurer Hochzeit gilt, es geht was euch/dir gefällt! Ich finde es gibt kein Nogo, wenn du ein richtig pompöses weisses Kleid willst, nur zu Es hat hier im Forum einige "nur" Ziviler die ein weisses Kleid tragen. Ich selbst heirate auch nur zivil, trage aber ein meergrünes Ballkleid, ich finde einfach weiss steht mir nicht (bin eher blass und hellblond)
Also Go for it! Viel Spass beim probieren!

Verliebt 12.5.08, verlobt Ostern 2010, am 12.5.12 wird geheiratet!

19.04.12 11:05
Keks 

Re: Hochzeitskleid

Hallo Fischli

Ich heirate auch nicht kirchlich. Und ich werde trotzdem ein richtiges Hochzeitskleid in weiss tragen
Wir machen ein Hochzeitsfest mit allem drum und dran, halt einfach mit dem Unterschied, dass wir nicht in die Kirche gehen. Dafür heiraten wir standesamtlich im Schloss Rapperswil. Ich würde aber auch auf einem normalen Standesamt ein richtiges Hochzeitskleid tragen. Ich finde auch, es soll für Euch stimmen.

19.04.12 11:08
dia

nicht registriert

Re: Hochzeitskleid

Hallo fischli!
Ich bin eine "zivile" braut mit weissem kleid!
Für uns kam eine kirchliche hz auch nie in frage, aber ich wollte immer schon ein weisses kleid! Das liess ich mir auch nicht nehmen! Was ich beachtet habe ist, dass ich nicht ein so pompöses kleid gekauft habe. Das fand ich unpassend. Meines war schlicht, aber doch elegant, es passte zu meinem typ. Aber das findest du schnell raus, wenn du dich durch probierst, welches zu dir passt und auch zum zivilen. Viel spass beim aussuchen und ich glaube 80% der bräute am nur zivilen haben weisse kleider an ( wenn nicht sogar mehr)!

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

19.04.12 11:11
Lus

nicht registriert

Re: Hochzeitskleid

Hallo Fischli
Auch ich gehöre zu den Bräuten, die im 2013 "nur" zivil und auf alle Fälle in Weiss heiraten werden
Wir werden im Schloss Schadau in Thun oder eventuell im Schloss Münsingen heiraten, da passts doch ganz gut?! Aber auch wenn ich in einem ganz "normalen" Standesamt heiraten würde, ein weisses Kleid gehört für mich einfach dazu, die Kirche jedoch nicht
Viele meiner Freunde und Bekannten sind der Meinung, ein Abendkleit oder Coktailkleid wäre doch auch schön, das könnte mann sogar später nochmals bei einer Gelegenheit tragen, das weisse Brautkleid nicht..teurer sei es auch noch! Na und? Wenn du gerne in Weiss heiraten möchtest, dann tue es! Wir werden - so hoffe ich - nur einmal heiraten und da lohnt es sich doch! Erfülle deinen Traum, es soll euer Tag werden!

19.04.12 11:14
cutebride 

Re: Hochzeitskleid

@Fischli

Ich schliesse mich den anderen an! Du kannst anziehen was dir gefällt und ich kenne viele die mit einem richtigen Hochzeitskleid aufs Standesamt sind. Viel Spass beim aussuchen

.:wedding date:. 29. September 2012

19.04.12 12:06
Venus81 

Re: Hochzeitskleid

Auch ich bin eine Zivilbraut die in weiss heiraten wird. Ich war mir zuerst auch nicht sicher - einfach weil ich dachte, ein weisses Kleid steht mir nicht. Aber es gibt tolle Kleider für jede Frau in weiss.
Meines ist auch nicht allzu pompös - das ist aber von meinem Typ abhängig.
Ich finde es toll, wenn man am Hochzeitsfest (auch nach einer Ziviltrauung) sieht, wer die Braut ist - also mit einem weissen Kleid ist das sofort klar!
Go for it! Lg Venus81

19.04.12 15:14
Duffy.10 

Re: Hochzeitskleid

Zieh das an, was du möchtest und was Du bequem und schön findest. Du solltest an diesem Tag auf niemand andern hören, nur auf dich. Du bezahlst es ja, darum hat es niemanden zu interessieren. Du sollst dich an diesem einzigartigen Tag wunderschön fühlen dürfen. und wenn du es nicht machst, wirst du es irgend einmal bereuen. Es muss niemanden interessieren, ob du nun ein Kleid kaufst, welches du nacher nie mehr anziehen kannst. Ich z. B. habe mich gegen ein weisses Kleid entschieden und ich werde kirchlich heiraten . bei der zivilen Hochzeit gehen wir mit Jeans und Turnschuhen, weil wir danach ins Pirates nach Hinwil gehen mit den Trauzeugen so richtig zu feiern. Am anfang von der Planung haben sich auch alle eingemischt und ich wollte mich biegen und drehen, und es einfach allen recht machen. Ich bemerkte es danach zum Glück auch und habe das Thema Hochzeit bei gewissen Personen nicht mehr erwähnt oder sofort wieder auf ein anderes Thema abgelenkt. Somit konnte niemand mehr seinen Senf dazu geben. Es gibt nun eifach gewisse Menschen, wenn es nicht nach ihren Vorstellungen lauft, dann ist es schlecht.

Verliebt, verlobt und Verheiratet am 11./19. Mai 2012

 1 2 3 4 5 .. 9
zeeeeiiiiigeeeee   Durchschnittlich   standesamtlichi   heiraten   Hochzeitskleid   Kleidungsvorschriften   prinzessinenmässig   hochziitschleid   Farbkombination   standesamt   dMaterialqualitäte   Traum-Brautkleid   kleider   Leistigs-Verhältnis   schlosshochziit   standesamtlich   Brautmodegeschäfte   Priis-Leistigsverhältnis   Brautmodegeschäft   Hochzeit