| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hochzeitskleid
 1 .. 5 6 7 8 9
29.08.12 08:50
valey 

Re: Hochzeitskleid

ey sarasina

i ha sie im google gfunde :) well ebe so was i dere art für Zivil :D
isch das ned too much so eis med Schleppe? :D

29.08.12 08:54
saerli 

Re: Hochzeitskleid

Hoi Valey

Ich heirate standesamtlich und kirchlich in ivory. Das Kleid fürs Zivile siehst du im Anhang. Ich dachte, farbige Kleider kann ich noch oft anziehen, also nutze ich die Gelegenheit zwei mal eine weisse Braut zu sein :)

Datei-Anhänge
col8.jpg col8.jpg (80x)

Mime-Type: image/jpeg, 113 kB

29.08.12 09:06
valey 

Re: Hochzeitskleid

saerli das wisse Chleid fürs Zivile isch au ganz schön :)

wo hast du deins gekauft?

wie findet ihr das? zu kitsch?

Datei-Anhänge
13062019234.jpg 13062019234.jpg (62x)

Mime-Type: image/pjpeg, 236 kB

29.08.12 09:11
saerli 

Re: Hochzeitskleid

Nein überhaupt nicht kitschig. Zu erst wollte ich auch ein Kleid in diesem Pink. Aber es war zu teuer und dann habe ich mich entschieden, eine weisse Ziviler-Braut zu sein.

Ich habs bei Wicky in Beromünster gekauft.

29.08.12 09:20
FringillaVigo 

Re: Hochzeitskleid

Ich seh das ähnlich, wie saerli und möchte auch zu beiden Gelegenheiten ein Kleid tragen, das ich im normalen Leben nicht unbedingt anziehen würde. Allerdings stelle ich mir fürs Zivile eher ein farbiges 50er Jahre Petticoat-Kleid vor

Irgendwie kommt es auch drauf an, was man nach dem Zivilen macht. Wenn man danach eine Grillparty im garten plant, find ich zB die beiden langen Kleider nicht soo passend.

29.08.12 09:52
valey 

Re: Hochzeitskleid

also so öppis i dem pink würd mer schono gfalle :) mues denn mal bi wicky go luege
Modissa hed zum teil au no recht schöni so chleider..

mer gönd ebe nachem zivile med paar verwandte go esse ines schöns restaurant
de denki passt sicher :D

29.08.12 09:53
jamira

nicht registriert

Re: Hochzeitskleid

valey ganz geili kleider vo wo sind die????

29.08.12 10:03
valey 

Re: Hochzeitskleid

die hani im google gfunde

de letscht isch vo do
http://www.cynthiasbraut.de/Wholesale/Pink%20A-Linie

:D

hed so schöni
aber so kleider über s internet bstelle mmmm

170 Euro hihi

weis ned..

aber isch uu schööön :D

29.08.12 10:27
sarasina031 

Re: Hochzeitskleid

Ig finde ä schleppe chsch ou am ziviler trage,
Isch ja schliesslich ou e bedütende u fiirliche alass!

U wenn ussert a dene zwöi täg chme/ darfme
E schleppe trage?

29.08.12 17:07
kleinefeder 

Re: Hochzeitskleid

Also ich bin ganz eurer Meinung. Alles, was ihr schön findet und wie ihr euch wohl fühlt dürft ihr auch am zivilen HZ tragen... Schliesslich gibt es meines Wissens noch keinen Knigge über Kleidungsvorschriften am Hochzeitstag
Ich selbst werde wahrscheinlich am zivilen ein Kleid anziehen, dass nichts wirklich spezielles ist. Vielleicht schon was neues kaufen, aber etwas, dass ich sicherlich mal wieder anziehen kann. Aber das liegt daran, dass ich das zivile einfach vom Gefühl her nicht so stark bewerte. Klar ist es für das soziale Leben wichtig (Namensänderung, offizeller Charakter etc.), aber für mich bleibt die kirchliche Trauung die eigentliche Hochzeit.
Aber ja, jeder wie er das gerne hat und einige heiraten ja "nur" auf dem Standesamt. Dann dürften die überhaupt kein schönes Kleid anziehen? Das wäre ja echt fies...

 1 .. 5 6 7 8 9
Hochzeit   zeeeeiiiiigeeeee   Brautmodegeschäfte   Durchschnittlich   Priis-Leistigsverhältnis   kleider   heiraten   Brautmodegeschäft   hochziitschleid   Traum-Brautkleid   dMaterialqualitäte   standesamt   Kleidungsvorschriften   standesamtlich   Hochzeitskleid   standesamtlichi   Leistigs-Verhältnis   schlosshochziit   Farbkombination   prinzessinenmässig