| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
HZ auf dem Standesamt
 1 2 3 4 5
29.08.11 14:37
happiness

nicht registriert

Re: HZ auf dem Standesamt

Hallo Maverik
Ich werde im kommenden Jahr auch im Schloss Hagenwil heiraten. Die 150 Fr. zusätzlich musst du nur bezahlen, wenn die Konsumation am Apéro (wenn ihr den gleich auch dort macht) unter 1000 Fr. ist, was mit ca. 100 Personen bestimmt nicht der Fall sein wird. Ah, Schloss Hagenwil ist halt im Thurgau...und da wäre das Standesamt Amriswil dafür zuständig...meist gibt es auch auf den Homepages der Zivilstandesämter Übersichten mit den Terminen für die Samstagstrauungen...auch über Google zu finden...

Im Raum St. Gallen wäre ansonsten noch das Schloss Wartegg auch eine schöne Alternative (im Rorschacherberg) oder das Schloss Roggwil.

Wir werden am Apéro ca. 100 Personen und am Abend ca. 35 Personen sein und unser Budget musste ich bereits auf 15'000 Fr. aufstocken...aber es kommt halt schwer drauf an, was du willst...dazu gibt es bereits super diskussionen unter dem Punkt Kosten etc....

Grüessli
happiness

29.08.11 15:15
lenpin 
Re: HZ auf dem Standesamt

Hallo Maverick

Wir werden auch eine freie Trauung haben. Uns wird Ines Wälti trauen
http://www.freie-trauungszeremonie.ch/8052.html
Es gibt hier auf der Homepage auch ein Bericht über Sie (auf der Startseite), wir haben Sie an der HZ Messe in Zürich kennen gelernt.

Grüessli
Lenpin

*** Verliebt: 28.11.2001 *** Verlobt: 25.12.2010 ***
Zivil: 2.9.2011 / Freie Trauung: 10.9.2011

29.08.11 16:46
Maverick 
Re: HZ auf dem Standesamt

Besten Dank für alle Antworten und Vorschläge.

Genau so etwas haben wir uns vorgestellt, dass es nicht um die Kirche/Gott geht sondern um uns zwei. Werden uns mal ein wenig umschauen.

Auch die Locations die vorgeschlagen wurden werden wir uns mal näher anschauen.

Dann glit es nur noch das Budget mal festzulegen, oder besser gesagt: was wir unbedingt wollen und was nicht :)

Grüessli
Mav

29.08.11 21:08
livipivi

nicht registriert

Re: HZ auf dem Standesamt

Viel Spass Maverick beim austüfteln, man kriegt heute fast alles hin für jedes Budget, es kommt einfach drauf an was einem wichtig ist. Natürlich sind 100 Leute schon eine Herausforderung- wir hätten das nie finanziell hingekriegt- ich drück euch die Daumen!

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

29.08.11 21:42
Schnubel

nicht registriert

Re: HZ auf dem Standesamt

Doch in der Schweiz ;) Im aargau ..hat mir jemand erzählt der dabei war...

Tiffany-Girl:
@Schnubel: In der Schweiz aber nicht, da ist die Ziviltrauung nur in einem amtlichen Trauungslokal möglich!

LG,

Tiffany-Girl

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011

Liebe Grüsse Schnubel
«~»«»~«»Hochzeit am 03.09.2011«»~«»«~»

02.09.11 12:47
Aqua1 
Re: HZ auf dem Standesamt

Hallo bride

Ich kenne Astrid, sie ich wirklich die allerbeste!!


We say yes... 2011

02.09.11 13:27
andi 
Re: HZ auf dem Standesamt

Hallo Maverick

Mier händ grad letst Wuchä am Fritig zivil ghüratä, aber mit allem drum und dra
Am 15.30 isch üsi zivili Trauig los gangä idä Villa Villette in Cham (Kt.Zug), das isch äs alts Herrschaftshuus mit verschiedenä Rüüm. Mier händ imenä Ruum ghüratä wo alli üsi gladnä Gäscht (90 Pers) platz gha händ Am vieri isch dän dä Apero grad det verussä gsi, isch ä grossä Park grad am Zugersee und obwohls Fritig Namitag gsi isch, händ mier 200 Lüüt am Apero gha (inkl. dä gladnä Gäscht). Ich ha in wiiss ghüratä und äs isch eifach traumhaft gsi
Ich muess däzue au no säge, dass s'Trudy wo üs traut hed, eifach super isch, sie hed das so toll gmacht, sehr persönlich.

So, jetzt isch mi Kommentar chle lang wordä, sorry. Aber mier händ eigentlich mitem glichä Grundgedankä afä planä wiä ihr und sind jetzt sooooo total happy wiä üsä Tag usä cho isch

Grüessli
Andi

02.09.11 13:33
Tiffany-Girl 

Re: HZ auf dem Standesamt

@Schnubel: Dann wars aber keine offizielle Ziviltrauung:
Art. 101 ZGB
1 Die Trauung findet im Trauungslokal des Zivilstandskreises statt,
den die Verlobten gewählt haben.
2 Ist das Vorbereitungsverfahren in einem andern Zivilstandskreis
durchgeführt worden, so müssen die Verlobten eine Trauungsermächtigung
vorlegen.
3 Weisen die Verlobten nach, dass es für sie offensichtlich unzumutbar
ist, sich in das Trauungslokal zu begeben, so kann die Trauung an
einem andern Ort stattfinden.

LG,

Tiffany-Girl

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011

Zuletzt bearbeitet am 02.09.2011

02.09.11 14:43
Sony

nicht registriert

Re: HZ auf dem Standesamt

Mein GG und ich möchten auch so eine Art freie Trauung machen, da zum Ziviler nur 14 Leute kommen können resp. platz haben.

Uns fehlen leider noch die Ideen, was wir da wie machen könnten. War jemand von euch mal an so einer Hochzeit ohne Pfarrer wo das evtl. die Trauzeugen gemacht haben oder irgend so was?

danke und lg

02.09.11 14:46
dia

nicht registriert

Re: HZ auf dem Standesamt

Ich wollte eben auch draussen Standesamtlich heiraten und es ging nicht
Sie sagten mir auch, dass die Trauung nur in einem amtlichen Traulokal stattfinden kann. Es gibt bei uns im Baselland ausnahmen, da kann man in 2 Schlösser und in 3 Burgen heiraten, aber diese sind mit dem Standesamt zusammen...

Lg, dia


....unser Traumtag war am 21.5.2011...

 1 2 3 4 5
Schlechtwettervariante   Trauungslokal   Zivilstandesämter   Zivilstandskreise   keine-Getränke-und-nur-Nüssli   herauskristalliesiert   Blätterteig-Gebäck   heiraten   Vorbereitungsverfahren   Illnau-Effretikon   freie-trauungszeremonie   samstag-trauungen   ziviltrauung   Samstagstrauungen   Standesamt   Trauungsermächtigung   grossmuetterstübli   Interessenshalber   Trauung   Zivilstandskreis