| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
HZ auf dem Standesamt
 1 2 3 4 5
26.09.11 13:40
Arwalds_Braut 

Re: HZ auf dem Standesamt

Also der günstigste Apero, an dem ich bis jetzt war und von dem ich den Preis kenne war zwar auch 5.- pro Person aber da gab es nur Nüssli und zwei sorten Blätterteig-Gebäck und der hat auch gar nicht lange gedauert, weil wir danach auch noch richtig gegessen haben. Getränke waren auch keine dabei (also, ok, dann wirds natürlich mehr als 5.-pP). Jedenfalls würd ich auch abklären ob diese 700.- nicht in einem "keine-Getränke-und-nur-Nüssli"-Sinn gemeint sind...

Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...

26.09.11 14:35
Maverick 
Re: HZ auf dem Standesamt

Irgendwie sind wir uns nicht mehr ganz sicher was das genau beinhalten soll, da steht was dass Aufstellen und Abbauen beinhaltet ist und mehr nicht, vielleicht ists nur 700.- für die Location, was dann wieder sau teuer wäre, denn die Trauung ansich kostet schon 375.- :)

Werden wir uns nochmal genau anschauen und dann eventuell an einen anderen Ort gehen, das wärs uns dann nicht wert ;-)


Grüessli Mav

 1 2 3 4 5
Zivilstandskreis   Trauungslokal   Zivilstandesämter   samstag-trauungen   keine-Getränke-und-nur-Nüssli   grossmuetterstübli   Illnau-Effretikon   Trauung   heiraten   Blätterteig-Gebäck   Schlechtwettervariante   herauskristalliesiert   ziviltrauung   Standesamt   Interessenshalber   Vorbereitungsverfahren   freie-trauungszeremonie   Zivilstandskreise   Trauungsermächtigung   Samstagstrauungen