| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ist 1 std. Apéro zu kurz?
 1 2
02.03.11 16:41
braut2011 

Re: Ist 1 std. Apéro zu kurz?

@maibraut2011: ja leider, wir müssen im voraus sagen wie lange, der preis ist ziemlich hoch, 25 Fr. pro person. 1 std. ich glaube ich werde heute anrufen und fragen ob wir es verlängern können, mal schauen was er uns für ein preis anbietet


**** zivilen: 12.08.2011 **** ***** kirchlich: 20.08.2011 ******

02.03.11 16:47
MaiBraut2011

nicht registriert

Re: Ist 1 std. Apéro zu kurz?

Ja dann verstehe ich Deine Bedenken. Ich würd auch einfach mal anrufen und Fragen wie es aussieht, wenn es spontan länger werden würde, ob es dann einen Aufpreis gibt oder ein Problem wär.
Denke das 1 Std. bei der Anzahl Leute sonst durchaus reichen sollte.

Grüessli


~ ~ Ziviltrauung: 27. Mai 2011 ~ Kirchliche Trauung: 28. Mai 2011 ~ ~

02.03.11 16:47
Proeschu 

Re: Ist 1 std. Apéro zu kurz?

Das ist ja vielleicht doof.... und etwas im Freien machen? Dass ihr sagt, ihr geht auf die (Garten?-)Terasse und wenn die Stunde vorbei ist, seid ihr dann "normale" Restaurant-Besucher?

Ich finde, wenn ihr nur den Apero da macht, müssen die Angestellten ja nicht wahnsinnig viel machen, etwas zum knabbern und ein paar Getränke, aber ja nicht dauernd "nachschenken" oder Apero verteilen.....


.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

02.03.11 16:55
braut2011 

Re: Ist 1 std. Apéro zu kurz?

@proeschu

wir haben das apéro im schlosshof geplant, bei schlechtem wetter im restaurant. der restaurant wird uns entweder das apéro liefern (vis-à-vis) oder eben wenn es regnet werden wir direkt im restaurant feiern.



**** zivilen: 12.08.2011 **** ***** kirchlich: 20.08.2011 ******

02.03.11 17:09
Proeschu 

Re: Ist 1 std. Apéro zu kurz?

jäso.... aso ich hoffe jetzt eifach för dich, dass die im Restaurant das ned so eng gsehnd ond das met de Stond ned so gnau nehmed... Vellecht chönnd ehr jo en Pauschale ushandle... sägemer 50.- Fr. defür solang wie de Apero holt god (ev. holt 2 h)?

Aber ich ha jetzt im Petrus gseit, er sell a dem Tag schön Wätter liefere (schliesslich hani 1 Tag spöter grad no Geburtstag ) denn chönnd ehr verosse de Apero gnüsse!


.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

03.03.11 14:29
braut2011 

Re: Ist 1 std. Apéro zu kurz?

hallo zusammen,

habe beim catering angerufen, ich kann das apéro problemlos verlängern.

#proeschu: ja der petrus muess si ufgab unbedingt erfüue, süsch tue ig ihm tfründschaft künde


**** zivilen: 12.08.2011 **** ***** kirchlich: 20.08.2011 ******

03.03.11 14:37
MaiBraut2011

nicht registriert

Re: Ist 1 std. Apéro zu kurz?

Super, das freut mich für Dich! Manchmal macht man sich so viel Gedanken und am Ende ist es unkompliziert und gar kein Problem. Ging mir auch schon einige male so
Gute Idee, das werde ich auch so machen, entweder macht der gute Petrus super Wetter oder ich werde ihm auch die Freundschaft kündigen. Danke für den Tipp

Lg MaiBraut2011


~ ~ Ziviltrauung: 27. Mai 2011 ~ Kirchliche Trauung: 28. Mai 2011 ~ ~

03.03.11 14:39
sinna 
Re: Ist 1 std. Apéro zu kurz?

Proeschu:
jäso.... aso ich hoffe jetzt eifach för dich, dass die im Restaurant das ned so eng gsehnd ond das met de Stond ned so gnau nehmed... Vellecht chönnd ehr jo en Pauschale ushandle... sägemer 50.- Fr. defür solang wie de Apero holt god (ev. holt 2 h)?

Aber ich ha jetzt im Petrus gseit, er sell a dem Tag schön Wätter liefere (schliesslich hani 1 Tag spöter grad no Geburtstag ) denn chönnd ehr verosse de Apero gnüsse!


.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011


hehe den schlüss ich mich do au ah künde ihm den sofort ;) han gad muessä schmunzlä-- gell meh macht sich amel zu viel gedanke anstelle zerst mol abwarte

03.03.11 16:25
braut2011 

Re: Ist 1 std. Apéro zu kurz?

der lieber petrus

@maibraut2011: ja, das ist wirklich so, ich mache mir sehr viele gedanken, vor dem einschlafen denke ich auch noch über die hochzeit nach. sogar der pfarrer hat mir gesagt, ich mache mir viel zu viel gedanken. aber es ist nun so, wenn man die eigene hochzeit nicht vermasseln will oder nicht? ich meine eine kleine fehlentscheidung kann einiges ruinieren. zbsp. nicht gutes essen am fest, nicht gut organisiert etc. meine nächste sorge ist scho da: organistin, ich habe mal mit ihr besprochen was wir für lieder wollen, ihre antwort: nein das geht nicht, das geht auch nicht. also bitte schön, ein pachelbell zu spielen muss doch nicht so kompliziert sein für eine organistin!! sobald ich ein andere organistin gefunden habe, werde ich die spicken

mein verlobter nimmt alles easy, das bringt mich noch mehr auf die palme.








**** zivilen: 12.08.2011 **** ***** kirchlich: 20.08.2011 ******

Zuletzt bearbeitet am 03.03.2011

 1 2
einfach   Ziviltrauung   vielleicht   schliesslich   heiraten   brauchen   zivilen   gratulationen   unkompliziert   anschliessend   arbeitskollegen   restaurant   fehlentscheidung   braut2011   tfründschaft   maibraut2011   kirchliche   kirchlich   Restaurant-Besucher   arbeitkollegen