| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Katholisch in reformierter Kirche heiraten ?
 1
10.04.12 22:50
schmetterling83 

Katholisch in reformierter Kirche heiraten ?

Hallo Leute

Wir heiraten im Schloss Greifensee und würden danach gerne in noch kirchlich heiraten. Nur gibt es bei uns keine katholische Kirche sonder nur eine Limi. Also nur quasi ein Zimmer wo der "Gottesdienst" abgehalten wird. es hat eine schöne ref. Kirchen neben dran.
Können wir eigentlich auch dort heiraten? Wir sind beide katholisch. Ist das überhaupt möglich?


Am 31.8.2012 ist es soweit :D

10.04.12 23:23
soraya1 

Re: Katholisch in reformierter Kirche heiraten ?

Hallo schmetterling83
Umgekehrt (also reformiert in der katholischen Kirche) machen das viele. Es ist also Grundsätzlich möglich. Allerdings brauchst du das Einverständnis der Kirche und must einen Pfarrer finden der dazu bereit ist.

September 01, 2012 we will walking down the aisle
and July 13, 2012

11.04.12 07:09
nini 

Re: Katholisch in reformierter Kirche heiraten ?

Hallo Schmetterling83, wir heiraten reformiert in einer katholischen Kirche. Bei drei von vier Kirchen die wir angefragt haben (lustigerweise haben uns nur katholische Kirchen gefallen) hätten wir reformiert heiraten können. In der einen war dies aber strikt nicht möglich! Für die, die wir uns nun entschieden haben, müssen wir einfach etwas mehr bezahlen, da wir beide reformiert sind. Ist aber ok für uns. Ich würde einfach mal bei der Kirchengemeinde anfragen.
LG, Nini

***17. August 2013***

 1
September   schmetterling83   katholische   Greifensee   Kirchengemeinde   Grundsätzlich   lustigerweise   Allerdings   entschieden   katholischen   reformiert   Katholisch   eigentlich   angefragt   heiraten   Gottesdienst   kirchlich   Einverständnis   reformierter   abgehalten