| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Kosten für Zivile Trauung Standesamt
 1 2 3 4
12.12.08 21:06
bienemaya

nicht registriert

Re: Kosten für Zivile Trauung Standesamt

Mer hürotet im Kanton Luzern Zivil. Wohne ond stüre zahlr tüemer im Kanton GR. Mine Heimatort esch a dem Ort, wo mer s zivile hend. Met allem zäme zahlet mer 225Fr.



Mer hürotet zivil am 01.05.09 ond kirchlich am 13.06.09 :-))))

22.09.09 11:09
speedy 

Re: Kosten für Zivile Trauung Standesamt

Hallo zusammen

Ich suche jemanden, der dieses Jahr in Winterthur zivil geheirtatet hat. Was habt ihr bezahlen müssen? Die Gebühren scheinen ja je nach Eheleute (wir sind beide Schweizer) und Kanton sehr unterschiedlich zu sein...

Danke und Gruss
Speedy

22.09.09 11:14
silver83 

Re: Kosten für Zivile Trauung Standesamt

also bi üs isch dä pris au no vu dä agebot abhängig gsi. mier nid viel drum und dra wöllä und drum sind mier günstiger cho. mier hen "nu" 200.- zahlt im kanton st.gallä. der uf em standersamt hät verschiedeni sachä ka, wie zb ä chlini läsig vu närä gschicht oder so und das het den gad meh kostet. mier hen nu dä ringtusch gno.


.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
......Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 25.09.2010 isch üserä grossi tag......

22.09.09 12:32
Piglet 

Re: Kosten für Zivile Trauung Standesamt

Hallo Speedy

Frag doch direkt beim Standesamt nach wie hoch die Gebühren sind für euer Wunschprogramm. Wir haben glaub ich alles zusammen (alle Dokumente etc.) 225Fr. gezahlt. Hatten aber keine Extrawünsche.
Was ihr rechnen müsst ist der Heimatschein (oder wie das heisst)und die Wohnsitzbestätigung. Das kostet meist so 10-20Fr. pro Stück. Dann noch die eigentlichen Standesamtgebühren.

Zuletzt bearbeitet am 22.09.2009

22.09.09 13:43
speedy 

Re: Kosten für Zivile Trauung Standesamt

Hoi Piglet

Auf der Homepage steht eben, dass sie einem die Gebühren direkt am Schalter mitteilen. Und anrufen betreffend Termin (frühestens 6 Monate vorher) kann ich erst am 16.10.09. Darum dachte ich, ihr Bräutlis im Forum habt sicher mehr Verständnis für meine Ungeduld.
Bin eben mal wieder unser Budget am überarbeiten. Wir sind bisher recht gut bei der Sache. Für das Standesamt habe ich ursprünglich chf 500.- eingesetzt. Das reicht in dem Fall auch sicher. Wäre eben schon schön, wenn es ein paar Hundert weniger wären. Denn ich habe mich in Ringe verliebt, die unser Budget ein bisschen übersteigen. Aber zuerst muss ich sowieso noch meinen Liebsten von diesen Ringen überzeugen. Zeige ihm das Bild im Internet heute Abend.

22.09.09 15:14
Piglet 

Re: Kosten für Zivile Trauung Standesamt

Ich denke mit 500Fr. bist du definitiv zu hoch. Ich würde mal 250Fr. budgetieren, sofern ihr nicht Sonderwünsche habt (Trauung am Samstag oder so).
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass die Ringe auch deinem Zukünftigen gefallen. Wir warten im Moment auf unsere, hoffe die kommen bald, es geht ja nicht mehr lange bei uns!

13.02.10 18:25
bambi 
Re: Kosten für Zivile Trauung Standesamt


Hallo zusammen

Ich bin überhaupt kein Profi, aber was ich sagen kann ist das die zivile Trauung ca.250.- kosten wird...

viel Glück

17.02.10 14:24
speedy 

Re: Kosten für Zivile Trauung Standesamt

Hey Bambi
Danke, ich denke mal du hast ziemlich recht. Wir waren gestern auf dem Standesamt und haben genau chf 200.- bezahlt. Inbegriffen sind auch die neuen Schriftenempfangscheine sowie das Familienbüchlein. Es kommt sicher ein bisschen teurer wenn man noch Spezialwünsche hat (wie Mitbringen von Musik und ähnliches), und es gibt sicher auch kantonale wenn nicht sogar regionale Unterschiede.

17.02.10 17:48
Ida 

Re: Kosten für Zivile Trauung Standesamt

Wir zahlen weniger, aber da wir auf einem auswärtigen Amt (also nicht dort, wo wir wohnen) heiraten werden und es noch dazu eine Trauung nicht auf dem Standesamt ist, kommt da noch weitere Gebühren dazu.

Übermorgen haben wir den Termin für die Besprechung des Ablaufs

**Wir heiraten am 30.4.2010**

17.02.10 18:11
jawirwollen 

Re: Kosten für Zivile Trauung Standesamt

Wenn nicht noch versteckte Kosten dazu kommen, zahlen wir 140.-

***wir heiraten am 19.08.10 zivil und am 21.08.10 kirchlich***

 1 2 3 4
Familienbüchlein   personenstandsausweis   Ehevorbereitigsvrfahre   Ehevorbereitungsverfahren   karinundstefan   Ermessensspielraum   Zivilstandesamt   Kantonshauptstadt   Wohnsitzbescheinigung   Wohnsitzbestätigung   unterschiedlich   Trauung   Standesamt   familienausweis   Dokumentenprüfung   Aufenthaltsbewilligung   Ehevorbereitung   Standesamtgebühren   Personenstandesuswis   Schriftenempfangscheine