Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Zivilhochzeit    ›   Kurzfristige Zivilhochzeit
Kurzfristige Zivilhochzeit
 1 2
vany  am 08.03.2010

Kurzfristige Zivilhochzeit

Hallöchen zusammen

Mein Freund und ich möchten gerne noch vor unserem Zusammenzug und vor unseren gemeinsamen Ferien in drei Wochen zivil heiraten.
Weiss jemand von euch wie kurzfristig man auf dem Zivilstandsamt heiraten kann? Bin für jede Info dankbar

Danke euch!

Liebe Grüsse

Vany



Dee  am 08.03.2010

Re: Kurzfristige Zivilhochzeit

Hi Vany

Ja, das sollte möglich sein, möglichst morgen noch aufs zivilstandesamt, man kann dann in zehn tagen heiraten! :)

die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010



vany  am 08.03.2010

Re: Kurzfristige Zivilhochzeit

Hallo Dee

Vielen Dank für deine Antwort :) Das klingt ja super

Was meinst du dazu, wenn wir jetzt zivil heiraten und in einem halben Jahr kirchlich?

Liebe Grüsse

Vany



Dee  am 08.03.2010

Re: Kurzfristige Zivilhochzeit

wir machen es ähnlich, am 4.6. zivil und am 2.10. kirchlich!
Wenn ich euch wäre, würde ich morgen gleich aufs amt!

ein halbes jahr ist einfach relativ kurz für die organisation einer kirchlichen hochzeit! wieso denn alles so kurzfristig?

die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010



vany  am 08.03.2010

Re: Kurzfristige Zivilhochzeit

Ok das machen wir. Habe allerdings gerade gelesen:

Zitat:
Die Trauung kann frühestens zehn Tage und spätestens 3 Monate nach Abschluss des Vorbereitungsverfahrens erfolgen.

Weisst du, was dieses Vorbereitungsverfahren genau ist und wie lange das dauert?

Naja, ich mag halt einfach nicht mehr warten :P



Dee  am 08.03.2010

Re: Kurzfristige Zivilhochzeit

nein leider nicht. wir gehen nächste woche aufs standesamt!

die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010



Carmile  am 08.03.2010

Re: Kurzfristige Zivilhochzeit

hey vany

puh, innert 3 wuche, das wird scho eher knapp. i chan jetzt aber halt au ehrlichgseit nöd novollzieh warum me nöd schnell will hürote so zack zack. dvorfreud isch doch au schön. sorry, aber für mi tönt das recht überstürzt.




silver83  am 08.03.2010

Re: Kurzfristige Zivilhochzeit

also das sött scho go. mier hen mitti dezember üs entli chönä uf en termin einigä und hen 2 mönet spöter zivilet (sind den gnau 111mönet zämä gsi wo mer zivilet hen ). das isch au keis problem zum planä, mit essä go und chleider ect.

allerdings sind 6 mönet für ä "normali" chirchlichi trauig scho eher knapp. chund aber au druf a wie ihr eu das vorstellen.

viel spass mit planä

Lg

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 25.09.2010 isch üserä grossi tag



silver83  am 08.03.2010

Re: Kurzfristige Zivilhochzeit

wow, etz han i gad gläsä in 3 wuchä! ok, ich han 3 mönet gläsä ka.... 3 wuchä isch heftig. das würd scho schwerer.

ischs den schlimm, wen ihr erst hüroten, wenn ihr den zämä wohnen?!

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 25.09.2010 isch üserä grossi tag



seeletaenzli  am 08.03.2010

Re: Kurzfristige Zivilhochzeit

hallo vany

mer send erscht grad legscht donnschtig uf em standesamt gsi.
vorbereitigsverfahre esch ned was grosses. mer werd eifach vom standesbeamti öber gwössi rächtlechi sache informiert, ond au was de name noch de ehe betrefft, etc.
send alles formelli sache.
noch dem termin bim standesamt, hed mer 10 täg sperrfrescht. den cha mer hüürote.
d.h. falls ehr grad morn ufs standesamt gönd, ond sofort en termin öberchömed, sets ine möge. wenn euch das wechtig esch, müend ehr eifach chli drock mache.

ech persönlech wör au ned so schnell, schnell welle hüürote. aber ehr werded scho euchi grönd ha ond jede hed sini eigete vorstellige :) also toi toi, dass es klappt.

en liebe gruess

-- ~ mer verTRAUED üs ~ -- ~ 21.05.2010 ~ --



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.