Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Zivilhochzeit    ›   ledigkeitsbescheinigung wo bestellen?
ledigkeitsbescheinigung wo bestellen?
 1
braut2011  am 24.05.2011

ledigkeitsbescheinigung wo bestellen?

hallo zusammen,

mein verlobter muss eine ledigkeitsbescheinung beilegen, weil ausländer ist (italiener).

wo kann man so einen bestellen? habe keine ahnung. im internet habe ich auch nichts gefunden!

eventl. beim italienischen konsulat oder so??

danke und gruss



**** zivilen: 12.08.2011 **** ***** kirchlich: 20.08.2011 ******



Franziska

nicht registriert

am 24.05.2011

Re: ledigkeitsbescheinigung wo bestellen?

hallo, ich habe diese damals auf der Gemeinde bekommen....ist aber jetzt 11 jahre her....
Lg Franziska

26. Juni 2010, unser schönster tag......



marmotte  am 24.05.2011

Re: ledigkeitsbescheinigung wo bestellen?

für frankreich musste wir ein dokument auf dem französischen Konsulat beziehen. Es ging auch mehr oder weniger um die Ledigkeitsbescheinigung (weiss nicht mehr wie das genau hiess...). Das war eine Prozedur di zwei WOchenin Anspruch nahm. Ich würde auf die hompage der Botschaft in Bern gehen oder beim nächsten Konsulat (hat ganz viele in der schweiz je nach Region) anfragen.



trobadora  am 25.05.2011

Re: ledigkeitsbescheinigung wo bestellen?

Jap, ich würde dazu ins italienische Konsulat gehen!

Ich brauchte erstaunlicherweise keins, wohl weil ich hier geboren wurde und hier lebe... Ich hoffe ich erlebe nicht noch eine Überraschung, aber die vom Standesamt haben uns das so mitgeteilt.

Mein Freund braucht eh keins, weil er auch CH-Bürger ist.

Eingetragen wird die Hochzeit aber in allen 3 Ländern



braut2011  am 25.05.2011

Re: ledigkeitsbescheinigung wo bestellen?

hallo zusammen!

besten dank für eure antworten, werde mich beim italienischen konsulat melden, ich muss so früh wie möglich gehen, da die wartfristen beim ital. konsulat schrecklich sind!






**** zivilen: 12.08.2011 **** ***** kirchlich: 20.08.2011 ******



trobadora  am 25.05.2011

Re: ledigkeitsbescheinigung wo bestellen?

Äähhmm, Du musst gehen?

Also sorry, nicht das ich was dagegen hätte, dass Du solche Aufgaben übernimmst. Aber erkundigt Euch am besten vorher: Es gibt Dokumente (bei uns ist die Ledigkeitsbescheinigung eine davon) die man persönlich abholen muss!



braut2011  am 25.05.2011

Re: ledigkeitsbescheinigung wo bestellen?

ja sorry isch spreche immer im einzahl, ich meine er muss vorbei gehen, aber ich ich muss das organisieren, so hab ich das gemeint



**** zivilen: 12.08.2011 **** ***** kirchlich: 20.08.2011 ******



trobadora  am 25.05.2011

Re: ledigkeitsbescheinigung wo bestellen?

Ah so
Ich darf da nichts sagen, muss auch immer schauen wie ich das schreibe...



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.