Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Zivilhochzeit    ›   Lied an der Zivilhochzeit?
Lied an der Zivilhochzeit?
 1
Proeschu  am 06.05.2011

Lied an der Zivilhochzeit?

An alle, die auch noch ein weiteres Mal feiern (also kirchlich, freie Trauung oder sonst eine Feier).... habt ihr bei der Ziviltrauung auch Lieder abgespielt? Wenn ja, welche? Solche, welche dann auch nochmals bei der anderen Feier gespielt wurden? Unsere Zivilstandsbeamtin hatte uns gestern gefragt, ob wir ein Lied abspielen lassen möchten.... haben uns das gar noch nicht überlegt....

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011



sibeli

nicht registriert

am 06.05.2011

Re: Lied an der Zivilhochzeit?

Hoi Proeschu

Wir waren zwar noch nicht beimZivilstandsamt (da es noch mehr als 3 Mte dauert bis zur zivilen Trauung), aber ich denke wir werden keine Lieder abspielen.

Mein GG wird wahrscheinlich sowieso keine wollen (ist nicht so romantisch). Und ich habe mir diesbezüglich bis heute noch gar keine Gedanken gemacht.

War ja letztes Jahr Trauzeuge und dort wurde keine Musik abgespielt. Mir persönlich hat dies so gepasst und es hat nichts gefehlt.



jessili  am 06.05.2011

Re: Lied an der Zivilhochzeit?

Wir wurden letzhin auch gefragt, die erste Idee die mir in den sinn kam, war eher böse... ACDC Highway to hell
aber nicht ernst gemeint! (bitte nicht falsch verstehn....)
aber irgendwie wäre es schon noch schön, eine Persönliche note da rein zubringen.
ich frage mich auch ob jedes Standesamt dies erlaubt...?



kennengelernt im Regen, verlobt im Schnee und heiraten im HerbstWald



Proeschu  am 06.05.2011

Re: Lied an der Zivilhochzeit?

also ich glaube unsere Zivilstandsbeamtin sieht das ganze ziemlich locker, da könnten wir mit jedem Lied kommen

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011



bride81

nicht registriert

am 06.05.2011

Re: Lied an der Zivilhochzeit?

@proeschu: finde ich echt cool, dass sie das gefragt hat. war zwar noch nicht gross in kontakt mit dem zivilstandsamt, aber das sie fragt wegen der musik hab ich jetzt noch nie gehört. find ich aber cool, wobei ich würd's glaub nicht machen. sind ja nur zu viert und es ist alles ganz locker-flockig



dia

nicht registriert

am 06.05.2011

Re: Lied an der Zivilhochzeit?

@proeschu
Unsere standesbeamtin hat gefragt, ob wir lieder möchten, ein eheversprechen aufsagen wollen oder au die ringe austauschen wollen. Wir machen das ganze programm, da wir nur standesamtlich heiraten :-)
Wir haben 2 lieder: forrest gump ( federnlied)
Nur das beste (silbermond)



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.