| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Location für Apero in Thun
 1 2
06.01.11 22:29
Stefanmi 
Location für Apero in Thun

wir haben uns entschlossen am23.3.2011 im Schloss Schadau in Thun uns zivil trauen zu lassen.
NUn meine Frage, weis jemand in der nähe ein Raum wo man das apero geniessen kann? und ev eine Gute Catering Firma? Hat das auch schon jemand so gemacht???
wir sind sehr dankbar für vorschläge

06.01.11 22:37
elchalten 

Re: Location für Apero in Thun

hallo stefanmi:
herzlichen glueckwunsch zur bevorstehenden hochzeit!

wollt ihr denn den apero nicht geraude auch im schloss machen?
ansonsten ich habe schon vom buurehus in gurzelen gehoert, war allerdings noch nie dort.

betreffend catering kann ich dir die firma sydeca aus krattigen empfehlen. haben auch eine website. worbenthaler stoerechuchi (oder so aehnlich) soll auch gut sein. wenn du die beiden googelst findest du bestimmt noch mehr infos. beide sind aus der region.

falls mir noch mehr in den sinn kommt, meld ich mich natuerlich :-)
lg

07.01.11 09:45
Stefanmi 
Re: Location für Apero in Thun

Vielen herzlichen dank. Ja haben wir uns auch schon überlegt. ist jedoch sehr teuer und vorallem zeitlich auf 1 oder 2 stunden begrenzt und dann kostet es dich pro person welche am apero teilnehmen. Werde mich mal umschauen. Vielen lieben dank
lg

07.01.11 15:30
vivala010

nicht registriert

Re: Location für Apero in Thun

also ich würs au schad finde, wenni scho im schloss dörf hörote und nocher apero irgendwo anderst.. finds schad... also ich wür mir das weg dä location no überlege... machäd ihr den au no fotenä? well bi dä andere location isch halt dä nochteil das evtl ned so eh tolli möglichkeit hesch zum föteli mache..

ich chan dir leider ned helfe bin ned us dä region

07.01.11 15:56
Soefeli82

nicht registriert

Re: Location für Apero in Thun

Hallo Stefanmi

Das Schloss Schadau ist natürlich traumhaft. Es ist direkt am See mit schönster Sicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau. Ich würde mir das nochmals durch den Kopf gehen lassen.

Mir kommt da spontan gerade das Partylokal Wendelsee in den Sinn. Oder wenn du es einfach haben möchtest - Thun hat viele kleine Fussballklubs, die alle so Klubhäuser haben, wo man mieten kann. War im Oktober an einem Geburtstag in einem solchen Klubhaus...

wir hatten nach der Standesamtlichen Trauung kein Apero. Wir wurden von meinem Götti überrascht, der Sekt zum Standesamt brachte. Und so haben wir dort noch ein Glas getrunken, bevor wir dann mit unseren Gästen ins Restaurant sind. Ein Apéro nach der zivilen Trauung wollte ich nicht, da wir eine Woche später kirchlich heirateten...

LG Soefeli

** Es war einfach traumhaft - 20. & 28. August 2010!!**

07.01.11 17:16
elchalten 

Re: Location für Apero in Thun

hallo stefanmi:
wieviele personen erwartet ihr den fuer den apero? sprich, wie gross muesste der raum den sein?

ausserdem noch eine frage: ich habe gemeint, dass die besonderen trauungslokale (sprich schloss schadau ist ja auch eines davon) jeweils von april bis oktober trauungen durchfuehren. steht auf jeden fall auf der offizielen website so. haben sie das jetzt auf den maerz ausgedehnt???

gruessli

07.01.11 18:26
Stefanmi 
Re: Location für Apero in Thun

Ups.....Falscher MOnat wir heiraten am 23.6.2011
So nach unseren Plänen werden ca. 40-50 Personen eingeladen...Aber wir haben keine ahnung wer da sonst noch alles auftaucht um Spalier zu stehen:-))

07.01.11 18:51
elchalten 

Re: Location für Apero in Thun

ich hab bis vor ein paar wochen meist die falsche jahrzahl geschrieben *lach*... (2010 statt 2011).

also wenn du dir vorstellst (oder vielleicht auch wuenscht), dass dann noch einige ueberraschungsgaeste spalierstehen, dann wuerd ich auf jeden fall den apero gleich dort machen. andernfalls muessten ja die "ueberraschungsgaeste" quasi uneingeladen an den externen aperoort fahren... und das waere ja dann schon etwas komisch. oder stellst du dir vor, die wuerden zum schloss kommen, und dann faehrt ihr von dort alle zu einem externen lokal?

falls ja, denk daran, dass dann sicherlich beim schloss gratuliert wird. bis da alle durch sind, kann das schon eine weile dauern. was machen denn die leute dann beim schloss? einfach herumstehen, find ich irgendwie nicht so prikelnd.

07.01.11 19:11
Stefanmi 
Re: Location für Apero in Thun

Ja da muss ich dir recht geben. Aber eben das apero im schloss ist zeitlich (1h) sehr begrenz und sehr kostspielig. Die Nächste trauung findet eine Halbe stunde nach uns statt ..und was willst du den gästen dan sagen? sorry wir müssen hier fertig machen weil die nächsten kommen? da wir nicht kirchlich heiraten werden haben wir uns gedacht das wir einen gemütlichen apero haben der auch etwas länger dauern kann/darf und wir so mit unserern lieben feiern wollen. und wenn es zeitlich beschränkt ist... finde ich nicht wirklich toll
was die spaliergäste betrifft... ich arbeite in einer 30 Mann starken firma und die sind immer für überraschungen gutsmile:

07.01.11 19:39
elchalten 

Re: Location für Apero in Thun

ich weiss genau was du meinst, betreffend den kosten um einen apero im schloss durchzufuehren. dies ist auch der grund, warum sowohl das schloss schadau sowie auch das schloss oberhofen bei uns ausgeschieden sind.

wir heiraten ebenfalls nicht kirchlich (also "nur" zivil - obwohl ich das woertchen nur total unangebracht finde....) und machen es so:

trauung nur mit der familie (eltern, grosseltern, geschwister mit anhang) und trauzeugen im grandhotel giessbach. nach der trauung stossen wir mit diesen leuten gleich schon mal dort kurz auf unsere hochzeit an. (ca. 1h)
dann fahren wir zur apero/abendlocation, wo wir auf die restlichen gaeste treffen. diese sind dann alle beim vollen restlichen programm dabei, sprich apero und nachtessen. wir haben keine nur-apero-gaeste. mit ueberraschungs-spaliergaesten rechnen wir nicht, da wir seit 3.5 jahren im ausland wohnen und somit schon laenger in keinen vereinen oder so mehr aktiv sind. und unsere arbeitskollegen werden sowieso nicht dabei sein... wir werden dann noch einen zweiten apero machen, wenn wir wieder zurueck in canada sind.

vielleicht kannst du das mit dem spalier ja auch so durch die blume sagen. so nach dem motto, wenn sie was machen moechten, dann muessten sie halt dann an ort xy kommen oder so. oder aber du uebergibst das ganze deinen trauzeugen und laesst dich vollends ueberraschen, wie die das organiseren.

 1 2
Schloss   nur-apero-gaeste   normalerweise   unangebracht   ueberraschungsgaeste   ausgeschieden   Location   Standesamtlichen   spalierstehen   abendlocation   Landschaftlich   bevorstehenden   trauungslokale   Möglichkeiten   überraschungen   ueberraschungs-spaliergaesten   durchzufuehren   Fussballklubs   trauzeugen   arbeitskollegen