| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Location für zivile Hochzeit Raum Luzern-Sursee-Luz.Hinterland-Napfgebiet gesucht
 1 2
13.06.11 22:28
weddingss 
Location für zivile Hochzeit Raum Luzern-Sursee-Luz.Hinterland-Napfgebiet gesucht

Hallo zäme

bin ganz neu dabei und wir stehen vor vielen offenen Punkten und freuen uns über viiiiele Tipps von euch!
Wer kennt ein schönes Trauungslokal (wir werden "nur" zivilisch heiraten) in den bereits erwähnten Gebieten? Wir haben uns noch keinen Termin gesetzt und möchten flexibel bleiben, falls unser "erwähltes" Lokal sehr ausgebucht ist.
Ich freue mich auf eure Antworten :-)
Liebe Grüsse
Weddingss

14.06.11 07:18
happygirl

nicht registriert

Re: Location für zivile Hochzeit Raum Luzern-Sursee-Luz.Hinterland-Napfgebiet gesucht

Wieviel Leute seit ihr? Was muss es sein; Restaurant oder Raum?

Vorfreude ist die schönste Form der Freude.
verliebt 07.11.97 verheiratet 18.06.2011

14.06.11 08:51
waldbraut

nicht registriert

Re: Location für zivile Hochzeit Raum Luzern-Sursee-Luz.Hinterland-Napfgebiet gesucht

Hallo weddingss

Ich finde das Zivilstandsamt in Willisau wunderschön. Die Trauungen finden im Schlössli, über dem Städtli statt. Das Trauzimmer ist wunderschön, es hat etwas Platz vor dem Gebäude und ich kann es nur weiterempfehlen.

Viel Erfolg

14.06.11 09:15
happygirl

nicht registriert

Re: Location für zivile Hochzeit Raum Luzern-Sursee-Luz.Hinterland-Napfgebiet gesucht

Habe wohl die Frage falsch gelesen Rathaus Sursee hat wunderschöne Räume zur Verfügung oder Luzern ist ebenfalls toll. Schau doch mal unter www.ziviltrauung.ch dort siehst du die Räume gleich.

Vorfreude ist die schönste Form der Freude.
verliebt 07.11.97 verheiratet 18.06.2011

15.06.11 07:59
weddingss 
Re: Location für zivile Hochzeit Raum Luzern-Sursee-Luz.Hinterland-Napfgebiet gesucht

Danke für eure Feedbacks.

@Waldbraut: da mein Freund (hihi, neu ja eigentlich mein Verlobter) aus Willisau kommt, waren all seine Verwandten und Freunde schon öfters im Schlössli und eigentlich möchte man ja gerne etwas besonderes, nicht übliches für die eigene Hochzeit.
@Happygirl: bei Sursee verhält es sich ähnlich, wir wohnen ganz in der Nähe...
deswegen kommen diese beiden eher weniger in Frage - aber sag niemals nie :-)

Was ich auch noch kenne sind Schloss Wyher - ebenfalls sehr bekannt in meinem Umfeld und Schloss Altishofen - hat da schon jemand aus dem Forum geheiratet?

Unter ziviltrauung.ch habe ich leider nicht wirklich viele Tipps aus unserem Gebiet erhalten...

Hoffe auf weitere Tipps, danke!

26.07.11 07:56
chrabi7 
Re: Location für zivile Hochzeit Raum Luzern-Sursee-Luz.Hinterland-Napfgebiet gesucht

Hallo weddingss
Schau mal unter www.kommende-reiden.ch gehört auch zum Zivilstandeskreis Willisau! lg chrabi7

26.07.11 08:21
weddingss 
Re: Location für zivile Hochzeit Raum Luzern-Sursee-Luz.Hinterland-Napfgebiet gesucht

hallo Chrabi7
danke für dein Feedback. Wir haben nun im Schloss Altishofen reserviert, wir habens ja ein bisschen eilig und da wollten wir gleich Nägel mit Köpfen machebn Jetzt sind wir super happy und freuen uns auf unseren Tag!

26.07.11 11:09
Chroesche 

Re: Location für zivile Hochzeit Raum Luzern-Sursee-Luz.Hinterland-Napfgebiet gesucht

Mein Bruder hat im Schloss Heidegg zivilisch geheiratet und auch dort anschliessend gleich gefeiert. Wunderschönes Schloss mit Sicht auf See und riesigen Rosengarten...einfach kitschig...aber an der Hochzeit soll es ja ein bisschen kitschig sein...

Grüessli

04.08.11 16:40
lenamarita 

Re: Location für zivile Hochzeit Raum Luzern-Sursee-Luz.Hinterland-Napfgebiet gesucht

Jeweils Freitags kann man in Luzern im Portraitsaal heiraten. Dort passen auch sehr viele Leute rein (wir waren über 50). Und es ist wunderbar, danach mit der Hochzeitsgesellschaft durch die Stadt zu schlendern!

05.08.11 08:55
Sandra1983

nicht registriert

Re: Location für zivile Hochzeit Raum Luzern-Sursee-Luz.Hinterland-Napfgebiet gesucht

Hallo Weddings

Ich hätte da eine Idee für dich: http://www.baumhaustraum.ch

Eine Freundin von mir hat in HIldisrieden in einem Baumhaus geheiratet...

Liebe Grüsse

Sandra

 1 2
ziviltrauung   Hochzeit   gesucht   Zivilstandeskreis   Portraitsaal   Altishofen   anschliessend   Hochzeitsgesellschaft   baumhaustraum   Location   Wunderschönes   wunderschön   Zivilstandsamt   Hinterland-Napfgebiet   kommende-reiden   weiterempfehlen   Luzern-Sursee-Luz   verheiratet   geheiratet   Trauungslokal