| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Mit Schleier ans Zivile?
 1 2
10.07.08 21:16
Nepi 
Mit Schleier ans Zivile?

Hallo zusammen

Auch unser Termin rückt näher (19.09.08). Wir werden ja nur zivil heiraten, dafür an einem speziellen Ort.

Seit Neustem beschäftigt mich die Frage, ob zu meinem schlichten Kleid nicht ein bodenlanger Schleier schön aussehen würde.

Eigentlich höre ich immer das selbe. Es wäre sicher super schön, aber nur fürs Zivile... was denkt ihr darüber? Langsam aber sicher geht mir der Spruch "nur fürs Zivile" auf den Wecker. Da wir nicht in die Kirche gehen wird es unsere einzige Hochzeit sein.

Bin für jede Meinung dankbar.

Gruss

11.07.08 08:21
fjardil 

Re: Mit Schleier ans Zivile?

Hallo Nepi

Wenn du einen Schleier findest der dir gefällt und du gerne einen Schleier möchtest, dan trag auch einen!!! Schliesslich ist es euer schönster Tag und den solltet ihr auch feiern wie ihr wollt. Gerade wenn ihr "nur" zivil heiratet, ist es doch um so wichtiger, dass alles perfekt stimmt für euch. Lass dir nicht von den andern dreinreden was "angebracht" ist und was nicht. Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass du eine wunderschöne Braut gibst!

Liebs Grüessli

11.07.08 08:48
Kaz 

Re: Mit Schleier ans Zivile?

Hallo Nepi

Ich schliesse mich gleich fjardil an!!
Es ist eurer Schönste Tag!! Wenn du weiss Heriaten möchtes, TU ES!! Wenn du einen langen Schleier anziehen möchtest, TU ES!! Es ist wirklich EUER Tag!!
Ich kenne überigens einige Paare die "nur" Zivil geheiratet haben, und desswegen Weiss getragen haben, kenne kaum eine Braut die nicht in Weiss Heiraten möchte , und desswegen, WARUM NICHT!! Lass dir nicht dreinreden!! Es geht an diesem einmaligen Tag nur um EUCH ZWEI!!

Wir Heiraten am 09.05.09

11.07.08 10:27
Nepi 
Re: Mit Schleier ans Zivile?

Merci euch zwei.

Lustig ist, ich stehe voll im Leben und gehe meinen Weg. Aber bei diesem Thema bin ich total verunsichtert. Sobald ich wieder netatives höre, verwerfe ich den Gedanken... und doch lässt er mich nicht los und kommt immer wieder.

Ist halt schon so, ich kenne absolut niemanden, der das so in der Art gemacht hat. Habe auch noch nie Bilder von jemandem gesehen. Man sagt immer, Schleier gehört in die Kirche.

11.07.08 10:28
Nepi 
Re: Mit Schleier ans Zivile?

Ups, sollte natürlich negatives heissen

11.07.08 11:53
dragonfly 

Re: Mit Schleier ans Zivile?

Nepi
Was interessierts, was die anderen sagen! Es ist euer grosser Tag! Ganz egal ob kirchlich oder zivil!
Wenn du dir einen Schleier wünschst, dann trag einen!
Mann muss nicht immer mit dem Strom mitschwimmen und das tun, was alle anderen tun! Vielleicht liegt genau dort der Reiz!
Dragonfly


Wir heiraten am 6. September 2008!

11.07.08 13:41
Nepi 
Re: Mit Schleier ans Zivile?

Ja Du hast schon recht. Das würde ich jemandem andern an der gleichen Stelle auch sagen. Mir sagt die eigenen Trauzeugin, dass eben der Schleier nur was für die Kirche sei
Schaumer mal, ich habe mir 3 Schleier bei ebay Amerika gekauft, ziemlich günstig, schaue mir das ganze mal an und dann kann ichs ja immernoh lassen

14.07.08 07:47
pilzli7 
Re: Mit Schleier ans Zivile?

Hallöchen!

Ich werde ebenfalls nur zivil heiraten und werde ein langes, breites weisses Kleid mit einem Schleier tragen!

Zuerst war ich sehr skeptisch, aber als ich im Hochzeitsladen war und einen Schleier an hatte haben mich meine Mutter und meine Trauzeugin (Schwester) umstimmen können.

Wir werden auch die "Zeremonie" mit dem Ringkissen vornehmen. Die Nichte meines Verlobten wird die Ringe zu uns tragen u.s.w.

Tu also wirklich was du willst! Diesen Tag wird es nur einmal geben! :o)

Liebe Grüsse

14.07.08 17:21
Mariquieta 
Re: Mit Schleier ans Zivile?

Hallo Nepi
Wie die anderen schon sagten, tu was du willst. Es ist dein Tag, deine Hochzeit. Auch wir heiraten ohne Kirche. Ich kann das mit dem "nur" zivil heiraten schon lange nicht mehr hören. "Ach, ihr heiratet nur zivil?" Was soll dass? Ist doch unsere Entscheidung! Ebenso ist es meine Entscheidung, dass ich Weiss trage, einen Schleier habe und die Ringe vom Neffen gebracht werden. Sorry, aber es macht mir rasend, wenn andere in das eigene Hochzeitsfest dreinreden.
Grüsse

14.07.08 17:35
Nadine123 

Re: Mit Schleier ans Zivile?

Ich habe erst letztens rausbekommen, dass es in Italien tatsächlich möglich ist *nur* kirchlich zu heiraten. Also, sind sie hier in der Schweiz nicht verheiratet. Dort ist es nunmal genau umgekehrt.... Also lieber zivil heiraten und dafür auch wirklich verheiratet sein.

 1 2
Schleier   rausbekommen   Hochzeitsladen   dreinreden   bodenlanger   mitschwimmen   schlussendlich   Entscheidung   interessierts   heiraten   verheiratet   Hochzeitsfest   Trauzeugin   Schliesslich   beschäftigt   tatsächlich   eingestellt   wunderschöne   verunsichtert   zivilstandsamt