Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Zivilhochzeit    ›   Musik im Standesamt
Musik im Standesamt
 1
Henkichen  am 10.09.2009

Musik im Standesamt

Hallo zusammen.

Wir werden im nächsten Jahr standesamtlich in Deutschland heiraten.
Ich habe gelesen das man sich auch ein eigenes Lied für den ich sag mal "Einmarsch" aussuchen kann.

Habt ihr ein paar Ideen und wie macht ihr das?

Lieben Gruss



Gloeggli  am 10.09.2009

Re: Musik im Standesamt

Hallo Henkichen

Wir heiraten auch nächstes Jahr zivil. Bin mir auch am überlegen wegen einem Lied. Aber eher für während der Trauung. Denn bei uns werden an der Trauung nur die engsten Verwandten dabei sein (so ca. 12 Personen), daher fände ich ein Lied für den "Einmarsch" zu übertrieben.

Liebe Grüsse Doris



speedy  am 11.09.2009

Re: Musik im Standesamt

Also bei uns (an meiner ersten Hochzeit) war das Lied nicht wirklich zum Einmarsch. Wir waren auch inklusive Brautleute nur 7 Personen, und das Zivile war einen Tag vor der kirchlichen Trauung. Einen Einmarsch in dem Sinn hätte ich entsprechend auch übertrieben gefunden. Respektive, ich bin schon gar nicht auf die Idee gekommen. Aber wir durften eine CD mit zwei Liedern mitbringen. Als also alle abgesessen waren, lief "celebrated air" von Händel, ein ruhiges klassisches Stück, das uns beiden sehr gefällt. Dann hat die Standesbeamtin ein Gedicht vorgelesen und auch noch ein bisschen erklärt. Dann kam "die Sache" mit den Unterschriften, die durch die nette Umrahmung dann doch nicht nur als reine Formsache rüber kam. Und dann lief "you're still the one" von shania twain. Ich bin mir sicher, dass die Beamtin am gleichen Tag ettlichen Paaren das Gleiche erzählt hat, aber es hat trotzdem einen ganz persönlichen Eindruck gemacht und war eine wundervolle zivile Trauung.
Entsprechend würde ich dir Musik bei deinem Anlass auf jeden Fall empfehlen.



Stylistin  am 14.09.2009

Re: Musik im Standesamt

also Wir hatten nach dem Ja-Wort das lied von Peter Reber mit vogu ohni flügu...war sehr emotional und wunder schön




Gloeggli  am 15.09.2009

Re: Musik im Standesamt

Das stemmt, das esch es wonderschöns Lied. Han das bi "Die besten Schweizer-Hits" Live ghört. Das wäri au en Idee



Anja  am 17.09.2009

Re: Musik im Standesamt

Möchtest du denn ein deutsches Lied, so dass die leute den Text verstehen?
Wie wärs mit 'ewigi liebi' das ist ein sehr schöner song...



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.