Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Zivilhochzeit    ›   Nach Scheidung wieder heiraten
Nach Scheidung wieder heiraten
 1
schmetterling83  am 16.04.2012

Nach Scheidung wieder heiraten

Hallo Leute

Kennt sich da jemand aus? Meine Freundin möchte ihren langjährigen Freund heiraten. Der ist zwar schon seit Langem von seiner Ex getrennt aber die Scheidung steht erst noch bevor.
Sie hat zwar schon einen Termin beim Standesamt gemacht, Mitte September. Kriegen die das überhaupt bis dann noch hin Sowas geht ja nicht von heute auf morgen. Zuerst mal ein Termin. Den müsste er so nächsten Monat haben. Dann noch die 10 Tägige Frist.
Gibt es eigentlich eine Frist wenn man wieder heiraten will?

Ich hoffe jemand kennt sich damit aus.



Am 31.8.2012 ist es soweit :D



stephansbride  am 17.04.2012

Re: Nach Scheidung wieder heiraten

Hallo Schmetterling

Also ich kenne mich nicht im Detail aus. Aber auf jeden Fall muss die Scheidung komplett durch sein und alle Verhältnisse geklärt bevor sie heiraten können. Und ich glaube auch das Aufgebot fürs Standesamt kann man erst beantragen wenn er geschieden ist (bin aber nicht 100% sicher).

Am Besten ist, wenn sich die beiden ausführlich informieren, dass sie nachher keine Überraschung erleben.

Grüsse

***verliebt 10.12.2005 - verlobt 09.07.2011 - heiraten 17./18.08.2012***



Muus  am 17.04.2012

Re: Nach Scheidung wieder heiraten

Hoi Schmetterling