| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Nur Apero nach Zivler Trauung
 1 2
09.08.09 12:47
Hani 
Nur Apero nach Zivler Trauung

Hallo ihr

Wir werden im Oktober ganz spontan zivil heiraten. Eine Kirchliche Trauung gibt es nicht. Wir haben von Anfang nur was kleines gewollt. Wie auch immer..
Die zivile Trauung findet ca. 1.5h von zu Hause weg statt. D.h. 90% hat einen relativ weiten Weg zu uns. Nach der Trauung gibt es aber "nur" einen Apero. Es kommen mittlerweile doch an die 60 Leute. Findet ihr das oke, dass wir "nur" einen Apero machen? Wir wollen auch keine Spiele usw. Ich habe fast ein bisschen ein schlechtes Gewissen...so ne Reise für nur Apero?

Meine Eltern haben auch schon gefragt, ob wir dann noch Essen gehen....

Auf der anderen Seite, wäre es auch schön denn Abend noch ausklingen zu lassen...haben aber keine Lust auf Restaurant. Draussen wird es im Oktober auch schnell kühl...Was machen? Bin so unsicher...
Spontan habe ich noch an eine Waldhütte oder so gedacht?

Danke für eure Inputs!

Hani

09.08.09 16:41
Ranelle 

Re: Nur Apero nach Zivler Trauung

Hallo Hani

Es wäre sicher schön den Abend auch noch gemeinsam mit den Gästen zu verbringen.
Die Waldhüte finde ich eine gute Idee und dann könnet ihr z.B. gemütlich zusammen grillen.

Lieber Gruss

Verliebt seit: 25.09.2004
Verlobt seit: 25.09.2008
Heirat geplant ca. Juni/Juli 2010 (juhu mir hürate jetz im 10ni u nid im 11i :-) )

09.08.09 16:50
silver83 

Re: Nur Apero nach Zivler Trauung

hoi hani

ich denke au dass en gmeinsamä obet schön wer. wen i frogä töff, wiso hüroten ihr sowit wäg vu dihei?

bi üserem ziviliä hen mier au "nu" en apero ka, will s mega chlat gsi isch hen mier dä proberuum vur musig organisiert und sind u lang no döttä gsi. es hät mich u gfreut, dass söviel lüt cho sind. am obet sind mier nu mit dä elterä und dä trauzügä no fein go ässä. meir hens eigetnli niemertem gross verzellt...aber irgendwie macht dass immer drundi

wägem schlächte gwüssä söttischs aber nid machä, sie chönen jo vu sich us, aber es isch doch en wunderschönä alas und dä will mä jo au mit der familiä und fründä verbringä


machens wie ihr wönn, bös sie töff eu keinä. aber sicher wür i mit dä eltärä und dä trauzügä nämis machä.

Lg



Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 02.10.2010 isch üserä grossi tag

10.08.09 13:21
Hani 
Re: Nur Apero nach Zivler Trauung

Hallo

Vielen Dank für eure Antworten. Das mit dem schlechten Gewissen stimmt...ich mach mir halt immer viel zu viele Gedanken...

Das wir soweit weg heiraten hat mit dem Standesamt zu tun. Da wir keine kirchliche Trauung haben, wollten wir etwas Spezielles. Das Schloss wo wir getraut werden ist wo ich aufgewachsen bin. Ich bin eben zu meinem Schatz ins Aargau gezogen...

Ich überleg mir das echt noch wegen dem Abend...

Machts gut und ich geb euch Bescheid, was wir machen!

10.08.09 14:19
Rosenherz 

Re: Nur Apero nach Zivler Trauung

Hallo Hani

Ich denke mit einem Nachtessen, anschliessend an das Apéro, würdest Du sicher den Eltern, ev. Geschwister und Trauzeugen auch eine Freude machen.
Wir heirateten auch nicht kirchlich und meine Mutter freute es sehr dass wir nach der zivilen Trauung den Abend zusammen verbrachten.
Wir hatten auch kein grosses Pipapo aber es war ein echt schöner Abend!

Liebe Grüsse
Rosenherz

10.08.09 15:21
silver83 

Re: Nur Apero nach Zivler Trauung

ja hani überleggens eu no, vilicht finden ihr no öpis schöns wo mä zämä si chan. ich denkä so wie Rosenherz schribt, wür ich au mit der engstä famililä ässä. sicher mit dä eltärä und dä traugä. aber machen das, wies für eu stimmt, isch jo euä tag!
ich freu mi, wenn bscheid gisch

Lg



Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 02.10.2010 isch üserä grossi tag

10.08.09 15:50
Nadine123 

Re: Nur Apero nach Zivler Trauung

Also, wenn ihr nix grosses wönd mache, aber glich zämä wönd sie. Wieso machid ihr nöd ä Spaghetti esse... Oder glich grille oder me cha au so dusse Fondue mache loh. Weisch do häsch än Risse Topf mit Fondue und Riesi Gable usw.

11.08.09 00:15
tonie 
Re: Nur Apero nach Zivler Trauung

dusse fondue sowieso viel besser, will denn stinkt me nachher ned nach käs.
grillen find ich au en gueti idee. oder iher gönd denn eifach no mit de engste verwandet go esse und nid mit allne 60 persone.

wichtig isch aber vorallem, dass es so isch wies du guet finsch. das isch de tag, wo du nüt setisch bereue.

Zuletzt bearbeitet am 11.08.2009

11.08.09 08:07
Inessa

nicht registriert

Re: Nur Apero nach Zivler Trauung

ich verstehe deine bedenken, ehrlich gesagt wären mir als gast 1,5 h fahrt nur für einen 1 - 2 stündigen apéro zu weit.. ob ich es auf mich nehmen würde käme auf meine beziehung zum brautpaar an.. du musst auch dran denken dass die gäste noch nicht mal bei der trauung dabei sind und wirklich nur den apéro haben.

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

11.08.09 09:44
Immanuel_Kant 
Re: Nur Apero nach Zivler Trauung

Darf man fragen, wo die Feier stattfindet?

http://de.wikipedia.org/wiki/Zensur_(Informationskontrolle)

 1 2
Überlegungen   Trauung   aufgewachsen   Rosenherz   Kreuzlingen   Informationskontrolle   organisiert   schlechten   anschliessend   verbrachten   Kirchliche   bearbeitet   mittlerweile   wunderschönä   überleggens   verbringen   verhürotet   stattfindet   Spezielles   Geschwister