| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Platzproblem auf dem Standesamt
 1 2 3
31.03.11 17:25
apfel-zimt 
Re: Platzproblem auf dem Standesamt

@girl100: Mach dir da mal nicht so grosse Sorgen, man kann meist das Standesamt vorreservieren (einfach mal anfragen) und bei Restaurants vorreservieren und erst, wenn sich jemand zweites meldet muss man sich festlegen.

01.04.11 10:02
trobadora 
Re: Platzproblem auf dem Standesamt

Übrigens: Nach meinen Erfahrungen würde ich bei Standesamt nicht erst am Tag 6 Monate vorher um 8 Uhr dort auftauchen oder telefonieren. Ich würde schon 1 Minute nach Mitternacht eine Mail schreiben mit dem Wunschtermin!

Wir waren Punkt 8 beim Standesamt und was machten die? Erst alle Mails durchschauen und denen Vorrang geben. Wunschdatum haben wir zwar dennoch erhalten (Gott sei Dank), aber ich kam echt shcon ins schlottern

01.05.11 12:51
fleur 

Re: Platzproblem auf dem Standesamt

weiss jemand, wie es gehandhabt wird mit stehenden gästen auf dem standesamt? also sozusagen bei der zeremonie hinten hinein stehen ?

merci ond e schöne sonntig, fleur

01.05.11 14:04
Lady-Stefanie 

Re: Platzproblem auf dem Standesamt

Ja das Frage ich mich auch denn,bei uns ist es auch zu eng.Wir haben uns jetzt so geeinigt das die alten sitzen und die jungen eben hinter den Stühlen stehen.Müssen sie halt durch.

01.05.11 14:20
trobadora 
Re: Platzproblem auf dem Standesamt

Hallo fleur

Weiss ich leider auch nicht, aber das ist eine der Fragen die ich sicher beim Gespräch stellen werde

01.05.11 14:36
Lady-Stefanie 

Re: Platzproblem auf dem Standesamt

Wir hatten schon angefragt ob es möglich wäre noch ein paar Stühle dabei zustellen.
Also eben vor weg ich rede von etwa 5-7 stühlen,nicht das jemand denkt ich rede von 30-40.

Haben uns das Trauzimmer extra angeschaut und vom Platz her wäre es definitiv möglich.
Jedoch unsere Anfrage wirde abgelehnt,aus welchen Gründen auch immer.

01.05.11 17:11
fleur 

Re: Platzproblem auf dem Standesamt

mmmh..

@trobadora: wann habt ihr denn euer gespräch und wo heiratet ihr?
@Lady-Stefanie: was sagten sie denn zu stehenden gästen?

liebi grüess

01.05.11 18:15
Lady-Stefanie 

Re: Platzproblem auf dem Standesamt

Damit sind sie einverstanden,komischer Weise.Geht ja auch nicht anders.

Finde es trotzdem Schade ,das man da so unflexibel ist.

01.05.11 20:14
fleur 

Re: Platzproblem auf dem Standesamt

um welches standesamt handelt es sich denn bei dir lady-stefanie?

01.05.11 21:04
Lady-Stefanie 

Re: Platzproblem auf dem Standesamt

Menziken im Aargau und bei dir?

 1 2 3
Vorbereitungsverfahrens   reservieren   Hochzeitsgesellschaft   Wunschstandesamt   Schloss   Apéro-Locations   Standesamt   kindheitserinnerungen   Sitzgelegenheiten   vielleicht   Platzproblem   einladungskarten   ans-apéro-schicken   Problem   vorreservieren   Transportmittel   hochzeitsvorbereitungen   Wunschrestaurant   trauung   hinterherfahren