Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Zivilhochzeit    ›   Platzproblem auf dem Standesamt
Platzproblem auf dem Standesamt
 1 2 3
trobadora  am 01.05.2011

Re: Platzproblem auf dem Standesamt

Hallo Fleur

Das Gespräch (im Rahmen des Vorbereitungsverfahrens) findet ja 3 Monate bis 10 Tage vor der Trauung statt. Wir heiraten aber erst im August, von dem her müssen wir uns noch etwas gedulden. Falls gar nichts ginge, dann schicken wir die einen Gäste halt schon zum Apero

Trauung wäre in Affoltern am Albis (ZH).



fleur  am 02.05.2011

Re: Platzproblem auf dem Standesamt

@lady-stefanie: ooh menizken.. da habe ich kindheitserinnerungen wegen der badi (und glaub der eisbahn, oder?), ..
wir wollen in bern heiraten und versuchen dann im schloss bümpliz einen termin zu ergattern.

@trobadora: das ist eine gute idee mit dem "ans-apéro-schicken". es schöns tägli!



Marion81  am 02.05.2011

Re: Platzproblem auf dem Standesamt

Hy zusammen...

melde mich auch mal wieder zum Thema..

haben uns jetzt so entschieden:

im Schloss haben leider nur 10Gäste Platz um während der Zivilen Trauung dabei zu sein, stehen darf niemand, denn der Boden knarrt schrecklich fest...

Da es für die restlichen Gäste wohl nicht so toll ist einfach so eine Stunde vor dem Schloss zu warten...(vom ankommen bis ende der Trauung) haben wir uns so entschieden:

die 10 die dabei sind (engste Familie) kommen mit einem kleinen Büsli von der Festlokalität zum Schloss, während die andern vom Londonbus noch einwenig "rumchauffiert" werden und erst knapp vor Ende Trauung das Schloss erreichen werden..

ich fänds persönlich nicht so soll, wenn ich von der Trauung komme und viele schon am Apero sind... und sie dann auch nochmals ca 2Stunden Apero haben..und es dann zum warten wird..wär ja blöd..
und so sind alle irgendwie beschäftigt!

grüessli...

verliebt am Albanifest:30.6.06
verlobt vor dem Disneyschloss in Disneyland in Paris :21.4.10
Hochzeit auf dem Schloss Wellenberg bei Frauenfeld: 11.6.11



Lady-Stefanie  am 02.05.2011

Re: Platzproblem auf dem Standesamt

@fleur,ja in Reinach ist eine Eisbahn,ist ja fast nebendran.

Viel Glück beim Termin ergattern



Veligandu  am 03.05.2011

Re: Platzproblem auf dem Standesamt

@Marion

Finde deine Idee gut und auch, dass du an deine Gäste denkst.

War schon mal an einer Ziviltrauung: Eingeladen waren alle zum Apèro (80 Personen). Leider wussten wir nicht, dass im Trauungslokal ebenfalls nur ein Dutzend Personen erlaubt sind, und so durften wir eine Stunde in der Kälte und bei Regen warten (war im Dezember). Den Transport zum Apèro war auch nicht organisiert und am Apèro selber hatte es auch keine Sitzgelegenheiten. Das war für die Gäste nicht gerade angenehm.

Da finde ich deinen Vorschlag um einiges besser :).


--------------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.