| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Platzproblem auf dem Standesamt
 1 2 3
01.05.11 21:38
trobadora 
Re: Platzproblem auf dem Standesamt

Hallo Fleur

Das Gespräch (im Rahmen des Vorbereitungsverfahrens) findet ja 3 Monate bis 10 Tage vor der Trauung statt. Wir heiraten aber erst im August, von dem her müssen wir uns noch etwas gedulden. Falls gar nichts ginge, dann schicken wir die einen Gäste halt schon zum Apero

Trauung wäre in Affoltern am Albis (ZH).

02.05.11 09:07
fleur 

Re: Platzproblem auf dem Standesamt

@lady-stefanie: ooh menizken.. da habe ich kindheitserinnerungen wegen der badi (und glaub der eisbahn, oder?), ..
wir wollen in bern heiraten und versuchen dann im schloss bümpliz einen termin zu ergattern.

@trobadora: das ist eine gute idee mit dem "ans-apéro-schicken". es schöns tägli!

02.05.11 12:07
Marion81 

Re: Platzproblem auf dem Standesamt

Hy zusammen...

melde mich auch mal wieder zum Thema..

haben uns jetzt so entschieden:

im Schloss haben leider nur 10Gäste Platz um während der Zivilen Trauung dabei zu sein, stehen darf niemand, denn der Boden knarrt schrecklich fest...

Da es für die restlichen Gäste wohl nicht so toll ist einfach so eine Stunde vor dem Schloss zu warten...(vom ankommen bis ende der Trauung) haben wir uns so entschieden:

die 10 die dabei sind (engste Familie) kommen mit einem kleinen Büsli von der Festlokalität zum Schloss, während die andern vom Londonbus noch einwenig "rumchauffiert" werden und erst knapp vor Ende Trauung das Schloss erreichen werden..

ich fänds persönlich nicht so soll, wenn ich von der Trauung komme und viele schon am Apero sind... und sie dann auch nochmals ca 2Stunden Apero haben..und es dann zum warten wird..wär ja blöd..
und so sind alle irgendwie beschäftigt!

grüessli...

verliebt am Albanifest:30.6.06
verlobt vor dem Disneyschloss in Disneyland in Paris :21.4.10
Hochzeit auf dem Schloss Wellenberg bei Frauenfeld: 11.6.11

02.05.11 14:20
Lady-Stefanie 

Re: Platzproblem auf dem Standesamt

@fleur,ja in Reinach ist eine Eisbahn,ist ja fast nebendran.

Viel Glück beim Termin ergattern

03.05.11 08:06
Veligandu 

Re: Platzproblem auf dem Standesamt

@Marion

Finde deine Idee gut und auch, dass du an deine Gäste denkst.

War schon mal an einer Ziviltrauung: Eingeladen waren alle zum Apèro (80 Personen). Leider wussten wir nicht, dass im Trauungslokal ebenfalls nur ein Dutzend Personen erlaubt sind, und so durften wir eine Stunde in der Kälte und bei Regen warten (war im Dezember). Den Transport zum Apèro war auch nicht organisiert und am Apèro selber hatte es auch keine Sitzgelegenheiten. Das war für die Gäste nicht gerade angenehm.

Da finde ich deinen Vorschlag um einiges besser :).


--------------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11

 1 2 3
hochzeitsvorbereitungen   Transportmittel   Wunschrestaurant   einladungskarten   ans-apéro-schicken   Wunschstandesamt   Schloss   vorreservieren   hinterherfahren   kindheitserinnerungen   Standesamt   reservieren   Problem   Hochzeitsgesellschaft   Platzproblem   trauung   Vorbereitungsverfahrens   vielleicht   Sitzgelegenheiten   Apéro-Locations