| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Restaurant/Hotel in Sursee
 1 2
03.01.11 17:01
Belle85

nicht registriert

Restaurant/Hotel in Sursee

Hallo Zusammen

Bei uns wird es höchste Zeit das Zivile zu planen (21.März) da uns "unser" Standesamt nicht gefällt überlegen wir uns die Trauung in Sursee zu machen.

Kennt jemand ein schönes Restaurant in Sursee und Umgebung?

Liebe Grüsse
Belle

Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011

03.01.11 17:23
Veligandu 

Re: Restaurant/Hotel in Sursee

Restrauant/Hotel Bellevue mit Sicht auf den Sempachersee. Die haben super Fischgerichte und sind ein bekanntes Hochzeitslokal. Haben das mal angeschaut, leider war der Saal etwas unglücklich für uns (kleiner Durchgang, der beide Säle verbindet), aber das Essen überzeugte.

In der Stadt wäre da noch das Amrein'S. War da noch nie, aber die Menu-Karte verspricht einiges. Und für das Niveau auch nicht allzu teuer.

--------------------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11

04.01.11 07:38
happyday 

Re: Restaurant/Hotel in Sursee

hei belle,

von der mangerie in egolzwil hab ich hier im forum schon vieles gelesen - war aber selber noch nie dort und kann dir also keine persönliche empfehlung geben. ist aber ne ganz tolle location: http://www.mangerie.ch/

lg

04.01.11 11:28
Herbschtli

nicht registriert

Re: Restaurant/Hotel in Sursee

Bellevue ist schön aber teuer...finde ich....

Das Amrein's in Sursee ist zwar schön aber ich finde das Resti etwas klein.. Kommt drauf an, wieviele Leute ihr seid. Ausserdem laufen draussen ständig die Passanten vorbei. Ich persönlich möchte nicht so "ausgestellt" sein.

Die Mangerie ist sehr schön, da war ich auch mal an einer Hochzeit.... Die Umgebung ist auch toll und eignet sich zum fotografieren.

Ich weiss nicht, ob das für Dich in Frage kommt aber schau mal unter http://www.liebhaberei.ch. Die ist in Rain... Da war ich schon 2x an einem Hochzeitsessen und finde es absolut toll dort!

04.01.11 12:45
Isidora 
Re: Restaurant/Hotel in Sursee

Hallo Belle

Wir haben am 21. August in Sursee geheiratet und waren mit der Wahl unserer Lokalitäten sehr glücklich:

Den Apéro veranstalteten wir im Wilden Mann auf der Terrasse, die romantisch an einem Flüsschen liegt. Das Restaurant würde sich aber auch für ein Essen gut eignen: sie haben einen Saal, und das Essen ist sehr gut und nicht so teuer.
Uns gefiel, dass wir von der Pfarrkirche (das Rathaus mit dem Trauzimmer ist ja gleich nebenan) direkt zu Fuss zum Apéro gehen konnten.

Unsere abendliche Feier im Bellevue war wunderschön. Wir hatten ungefähr 45 Gäste, die in den grösseren Saal sehr gut passten; die Erweiterung in den kleineren Saal brauchten wir gar nicht. Ich muss aber sagen, dass ich den von 'Veligandu' erwähnten Durchgang nicht schlimm finde.
Die Atmosphäre im Saal ist sehr angenehm (auch Beleuchtung und akustisch), es steht sogar ein schöner Flügel dort, den man mieten kann, und die Aussicht auf See und Berge ist traumhaft. Der Service war sehr freundlich und prompt - und das Essen wunderbar. Wir haben sogar die Hochzeitstorte dort machen lassen.

Viel Spass beim Planen - vielleicht konnte ich Dir ja ein bisschen weiterhelfen.

Lg Isidora

PS: Das 'Vogelsang' in Eich ist übrigens auch wunderschön - es war bei uns leider schon ausgebucht.


04.01.11 12:54
Herbschtli

nicht registriert

Re: Restaurant/Hotel in Sursee

was mir eben noch in den Sinn gekommen ist: www.foroom-willisau.ch. Die haben ganz geniale Räume zum mieten. Dort müsstet ihr allerdings eine Cateringfirma engagieren. Das Foroom war bei uns auch ein Thema, da wir aber die Deko usw. selber machen wollen und dies dort nicht können/dürfen, hat sich die Sache für uns erledigt.

Grüessli

04.01.11 15:48
Topolina 
Re: Restaurant/Hotel in Sursee

Hallo Belle

Wir sind auch an der Planung der zivilen Trauung. Sind aber total ratlos was wir an diesem Tag machen wollen - wir feirtn im Tessin *freu*

Ich kann dir die Sonne in Eich sehr empfehlen (http://www.sonnebalance.ch) Wir werden dort unser Fest feiern. Das Restaurant liegt direckt am See, hat einen schönen Garten und, falls ihr Kinder dabei habt, einen Spielplatz.

Grüessli

..::Wir sind Engel mit nur einem Flügel, wenn wir uns umarmen, können wir fliegen::..

02.02.11 15:46
hofmannrene 

Re: Restaurant/Hotel in Sursee

Hallo Topolina
Lustig, wir werden auch in der Sonne feiern.
Wann ist es bei euch soweit?
Gruss
René

02.02.11 16:30
Topolina 
Re: Restaurant/Hotel in Sursee

Hallo René

wir heiraten am 4. Juni 2011. Wann ist euer grosser Tag?

Lg Topolina

..::Wir sind Engel mit nur einem Flügel, wenn wir uns umarmen, können wir fliegen::..

02.02.11 20:28
Belle85

nicht registriert

Re: Restaurant/Hotel in Sursee

Hallo Zusammen

Wir haben uns für die Sonne entschieden. Und freuen uns schon total auf diesen Tag!

@Topolina habt ihr noch ein paar Ideen zu eurer Terssin-Hochzeitgesammelt?

@Rene
Wir heiraten zivil am 21.3. und wann seit ihr in der Sonne zu treffen? Wohl eher nicht wie wir an einem Montag

Liebe Grüsse
Belle

Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011

 1 2
weiterhelfen   Fischgerichte   vielleicht   Hochzeitstorte   Hochzeitslokal   Topolina   Terssin-Hochzeitgesammelt   Schiffrundfahrt   Hochzeitspäärchen   fotografieren   Restaurant   Sempachersee   wunderschön   foroom-willisau   ziemlichdirektfrag   Hochzeitsessen   Sonntagspatziergang   Cateringfirma   sonnebalance   veranstalteten