Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Zivilhochzeit    ›   Ringkissen vorhanden an Ziviltrauung?
Ringkissen vorhanden an Ziviltrauung?
 1
Braut2013  am 09.01.2013

Ringkissen vorhanden an Ziviltrauung?

Guten Morgen!

Ich habe wiedermal eine Frage an vergangene oder auch zukünftige Bräute: ist es bei der Ziviltrauung üblich, dass man selbst ein Ringkissen mitbringt oder ist dort so etwas vorhanden? Oder wie macht man das mit den Ringen? Hab Angst, dass ich mich blamiere, wenn ich im Zivilstandsamt anrufe und dies frage



elea  am 09.01.2013

Re: Ringkissen vorhanden an Ziviltrauung?

es kommt darauf an ob ihr die ringe schon am zivilen tauschen möchtet oder erst in der kirche. wir werden am zivilen die ringe zb noch nicht tauschen.
auch seit ihr frei ob ihr ringkissen wollt oder die ringe einfach in der ring-schatulle lassen wollt (werden wir so machen). da seit ihr wirklich frei. bei eurem vorgespräch wird euch die standesbeamtin fragen ob igr ringe tauschen wollt oder nicht. und wenn du trotzdem fragen willst dann ruf sie doch an. du bist sicher nicht die erste braut mit "dummen"-fragen ;)
lach einfach dabei und sag das ist erst deine erste hochzeit du weisst noch nicht bescheid und du wirst sehn sie wird lachen und dir all deine fragen beantworten ;)



Kate82  am 09.01.2013

Re: Ringkissen vorhanden an Ziviltrauung?

elea hat vollkommen recht
Aber ein Ringkissen ist nicht vorhanden, dass musst du schon selbst mitbringen, wenn du möchtest. Und das Vorgespräch ist auch für solche Fragen da. Uns hat sie von sich aus gefragt, ob wir Ringe tauschen und in welchem Rahmen wir die Trauung halten.



Kate82  am 09.01.2013

Re: Ringkissen vorhanden an Ziviltrauung?

..ich hätte übrigens noch ein Ringkissen zu vegeben



soraya1  am 09.01.2013

Re: Ringkissen vorhanden an Ziviltrauung?

Manche Standesämter haben Ringkissen. z.B. Standesamt Thun.



jusi  am 10.01.2013

Re: Ringkissen vorhanden an Ziviltrauung?

bei uns war eins da... wir haben die ringe ein paar minuten vorher abgegeben und die standesbeamtin hat sie dann auf dem kissen angebracht...



Kate82  am 10.01.2013

Re: Ringkissen vorhanden an Ziviltrauung?

...ups, dann tschuldigung für meine falsche Aussage



Lou259  am 10.01.2013

Re: Ringkissen vorhanden an Ziviltrauung?

Woir hatten keines, aber da dir "grosse" Fete erst dieses Jahr ist, brauchen wir ein Ringkissen erst in der Kirche



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.