Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Zivilhochzeit    ›   Ringtausch zivil/kirchlich!?!?
Ringtausch zivil/kirchlich!?!?
 1 2
Stella83

nicht registriert

am 11.10.2011

Re: Ringtausch zivil/kirchlich!?!?

Hab grad meinen GG gefragt was er machen würde (da wir nur zivil heiraten, stellt sich bei uns die Frage nicht). Er hat sofort geantwortet, bei beiden Trauungen. Ich wüsste es jetzt grad gar nicht, wie ich das machen würde. Kommt ganz aufs Gefühl an. Ich denke, alle Varianten sind richtig. Da kann man eigentlich nichts falsch machen.

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*



PrinzessinN

nicht registriert

am 11.10.2011

Re: Ringtausch zivil/kirchlich!?!?

Also wir haben unsere Ringe nur in der Kirche getauscht. Dies war für uns beide von Anfang an klar. Bei der zivilen Trauung haben wir keine Ringe getauscht. Es war dennoch sehr schön...auch ohne Ringe

Das Datum, welches wir in die Ringe gravierne liessen ist auch der Tag der kirchlichen HZ. Für uns stimmt es so

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Mara82  am 12.10.2011

Re: Ringtausch zivil/kirchlich!?!?

Bei der Ziviltrauung tauschten wir unsere Freundschaftsringe und bei der kirchlichen Hochzeit unsere Eheringe.
Würde ich wieder so machen!



Kate82  am 17.10.2011

Re: Ringtausch zivil/kirchlich!?!?

Wir tauschten bei der zivilen HZ auch keine Ringe. Ich hätte es komisch gefunden, die Ringe schon zu tauschen und dann entweder vieder versorgen und eine Woche später bei der kirchlichen wieder hervornehmen oder eine Woche zu tragen und dann die getragenen nochmals zu tauschen....
Wir haben auch nur das Datum der kirchlichen Trauung im Ring eingraviert.



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.