Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Zivilhochzeit    ›   Samstagstrauung
Samstagstrauung
 1
Sony

nicht registriert

am 22.07.2011

Samstagstrauung

Hallo zusammen

Wollte mal fragen, ob jemand von euch weiss, was für Zeiten zur Auswahl stehen, wenn man an einem Samstag die zivile Trauung hat?

Kann man da selber sagen oder haben sie fixe Zeiten? (Kanton Bern)


grüsse und danke im Voraus, Sony



dia

nicht registriert

am 22.07.2011

Re: Samstagstrauung

Also wir haben auch an einem Samstag zivil geheiratet
Bei uns (Kt. Basel) gibt es auf verschiedenen Standesämter 1-2 Trauungen im Monat. Bei uns gab es 5 Trauugen und die Zeit konnten wir nicht mehr aussuchen, wir hatten nur noch 2 zur Wahl (10.00h oder 11.30h) Wir nahmen natürlich 11.30h.
Ich denke die sind alle im halbstunden Takt!

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



trobadora  am 22.07.2011

Re: Samstagstrauung

Am besten bei den Standesämtern die in Frage kommen nachfragen!

Bei uns (Kt. Zürich) kann man 1x im Monat am Samstag standesamtlich heiraten. Zu jeder vollen Stunde von 9.00 (ohne Gewähr) bis 13.00 Uhr. Uns wurde der letzte Termin leider per Mail weggeschnappt.
Also am besten sobald man reservieren kann, das auch machen! Das nächste Mal stehe ich um Mitternacht auf um das Mail zu schreiben



livipivi

nicht registriert

am 22.07.2011

Re: Samstagstrauung

Bei unserem Zivilstandesamt kann man jeden 2. Samstag zwischen Mai- Oktober heiraten. Ich würde auch einfach mal nachfragen Viel Glück

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011



Sony

nicht registriert

am 22.07.2011

Re: Samstagstrauung

Bei uns ist das leider ein bisschen anders. Hmmm, ich denke ich ruf da vorgängig mal an und frage nach,.....

Ou super, der Termin per Mail weggeschnappt!
Bei uns schreiben sie ausdrücklich, Termine nur Telefonisch (hab ich gemeint).

@livipivi: Danke - haben noch ein bisschen Zeit, müssen/können erst im November den Termin reservieren.

Danke für eure Antworten und einen schönen Mittag

Sony

Zuletzt bearbeitet am 22.07.2011



Stella83

nicht registriert

am 22.07.2011

Re: Samstagstrauung

Bei uns (SG) machen sie einfach Ausnahmen. Wir heiraten nächstes Jahr nur zivil. Ist einfach so, dass um 13.00 Uhr die letzte Trauung statt findet.


Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.